App im Playstore
Pfeil rechts

Huhu...woher kommt dieses fiese gefühl des pochens bei anstrengung im nacken? Habe das immer beim laufen oder treppen steigen. Und es fühlt sich irgendwie nicht wirklich angenehm an. Besonders da, sobald ich während des pochens mal fester auf dem boden gehe, also nicht stampfen, sondern feste Schritte, kommts mir vor als würd der puls in der zeit aussetzen oder es macht sich ein stechendes gefühl oder ganz starkes einmaliges pochen bemerkbar.
Kann das von Verspannungen kommen? Is daa gefährlich? Es beunruhigt mich einfach sehr da ich das erst seit einigen Monaten habe, genauer gesagt seit die Verspannungen immer wieder mal heftiger sind..

Lg

18.01.2017 08:02 • 18.01.2017 #1

1 Antwort ↓

Hallo

Das werden Verspannungen sein. Habe die im Moment auch, besonders in der linken Seite, kann da nicht drauf schlafen weil ich dann meinen Puls pochen spüre, und dann kann ich nicht schlafen.
Meine Versuche, mit Akupressur die Blockaden zu lösen hatten bisher mittelmässigen Erfolg und werde es jetzt mit Wärme versuchen.

Hast Du ein Rotlicht zu Hause? Oft helfen auch Körnerkissen, die Verspannungen zu lösen.
Sollte es nicht besser werden kannst Du zum Arzt gehen, der eventuell Bestrahhlung verordnet bzw. ein Medi.
Lass Dich aber nicht einrenken, besonders nicht, wenn der Arzt keine chiropraktischen Erfahrungen hat.

Gute Besserung!

LG Angor

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore