@Pauline1985:
Mess doch mal einen Tag gar nicht! Du wirst sehen, Du überlebst ihn auch ohne irgendetwas zu messen! Was bringt Dir die Messerei eigentlich? Nichts!
Ausser dass Du Deine Angst bestätigst und Du dich damit immer weider selber in einen Teufelskreis reinbewegst.
Geh doch mal logisch vor. Mal angenommen Dein Puls ist mal etwas schneller. Na und? Das wirst Du dann schon irgendwann merken, auch ohne dass Du es kontrollierst.
Dann setzt Du dich und machst ne Pause oder machst etwas was zu dem Puls passt. So mache ich das manchmal wenn ich HRS habe und mein Puls etwas höher ist. Wenn ich dann flott spazieren gehe, passe ich quasi meine Bewegung an meinen Puls an. Dann merke ich den nicht so und ich sage mir selber: so, jetzt haste wenigstens einen Grund so schnell zu schlagen!
Stiche und komisches Missempfinden im Brustbereich kenne ich auch. Monatelang hatte ich das Gefühl als würde eine Hand auf meiner linken Brustseite liegen. Habe dann immer an meinem TShirt rumgezupft um das wegzumachen^^. Wenn ich Stiche hatte habe ich mich manchmal selbst gekniffen um davon abzulenken. Auch ich habe massive Rückenprobleme. 30% Verschleiss in der HWS und Schultern. Ständig ein Klammergefühl um den Hals (vorallem nach dem Baden). Mittlerweile weiss ich, dass das alles vom Rücken kommt und habe es abgehakt. Das Missempfinden auf der Brustseite ist weg. Die Stiche haben nachgelassen, nur ab und an noch mal.
Zum Rücken kommt bei mir auch noch Reflux hinzu, was auch Stiche hinterm Brustbein verursachen kann.
Du siehst also, es gibt soooo viele harmlose Gründe für vielerlei Beschwerden. Versuche einfach Deine Bewertung zu verändern. Und lass das kontrollieren! Damit steigerst Du dich selber hinein. Noch bevor Du die Finger am Handgelenk hast, reagiert Dein Körper auf Deine Befürchtung der Puls könnte hoch sein. Innerhalb von Sekundenbruchteilen schiesst das Adrenalin durch Deinen Körper und löst die Dir gut bekannten Reaktionen aus.
Dein Puls wird ja nicht langsamer durch das messen, ... er wird nur schneller dadurch weil die Angst Dich kontrolliert.
19.10.2013 10:21 •
x 1 #35