App im Playstore
Pfeil rechts
57

Das kann doch nicht sein weil war am sitzen grade und hab dann diese App benutzt wo man sein Finger an der Handykamera hält und mir zeigt es 177 an ich konnte es mir nicht vorstellen weil dann würde ich doch Herzrasen haben und mein Herz deutlich spüren hab ich aber nich?

13.06.2024 12:32 • 25.06.2024 x 1 #1

74 Antworten ↓

@EKOne55
Japp, ist kein realistischer Wert. Hör mit der messerei auf, egal warum, das haben die schon mehrere gesagt.

A

Puls Messer App zeigt 177 an?

x 3

Davon halte ich nicht viel, ausser die Finger. Messe doch deinen puls mal am Hals und checke so gegen.

Die Apps funktionieren nur bei perfekter fingerplatzierung. Da brauchst du nix drauf geben. Finger ans Handgelenk, 10 sek zählen...mal 6...fertig ist der halbwegs genau wert.

Jetzt hab ichs wieder versucht und mir wurde 200 angezeigt aufeinmal?

Zitat von EKOne55:
Jetzt hab ichs wieder versucht und mir wurde 200 angezeigt aufeinmal?

Man kann es auch so oft versuchen bis man wirklich 200 hat
Es ist das gleiche wie beim Blutdruck messen.Also lass es bitte und machs wie gesagt wurde wenn überhaupt nur am Handgelenk oder am Hals.
Bei einem Puls von 177 oder 200 wärst du i.d.R sehr unruhig...es ist also mehr als unwahrscheinlich,dass diese Werte stimmen.

@EKOne55
Du glaubst ernsthaft, Du hast einen Puls von 200 und merkst es nicht?
Das liegt an der App bzw. dem Smartphone. Ich hab das auch hin und wieder, machmal zeigt er mir dann auch abwechselnd meinen normalen und einen Fantasiepuls von 150, 180 200, 280 ... an.

Tipp: der Finger sollte sauber sein und es sollte möglichst wenig Umgebungslicht da sein. In der hellen Mittagssonne geht das oft in die Hose. Und nicht zu fest drücken, sondern locker auflegen.

Ansonsten wie schon von den anderen angemerkt: Finger und Handgelenk benutzen.

@EKOne55 welche App benutzt du ,

@Carmaax instant herzfreguenz

Leute schiebe jetzt irgendwie panik ich schwitze jetzt auch und merke jetzt meinen herzschlag schneller ich überlege gleich zum Arzt zu gehen hab auch bisschen stechen/schmerzen im brustbereich…

Zitat von EKOne55:
merke jetzt meinen herzschlag schneller

Wie hoch ist der Puls denn?

@Angstmaschine ich bin grad draußen kann den schwer messen aber merke beim sitzen geht der weg wieder wird weniger

Mir ist auch beim gehen bisschen schwindelig ob das mit den schnellen herzschlag zusammenhängen kann?

Zitat von EKOne55:
Mir ist auch beim gehen bisschen schwindelig ob das mit den schnellen herzschlag zusammenhängen kann?

Wohl eher mit der Panik in der Du dich grade befindest. Hast Du heute genug gegessen und getrunken?
Wie ist der Puls denn wenn Du mal stehen bleibst oder dich hinsetzt? Dass er beim gehen höher ist ist ja normal ...

Ein klassisches Beispiel von messen bis in die Panikattacke.
Bei Puls 200 oder hohem Blutdruck merkst du von selbst dass was nicht stimmt.
Finger weg vom Puls und vom Blutdruckmessgerät. Ich kann mir damit meine Werte wunderbar hoch messen.

@Angstmaschine also ich sitze grade und merke grad kein schnellen herzschlag vorhin aber

Versuche mein Puls grade selbst zu messen mit 2 fingern am Handgelenk und 15 sekunden zählen mal 4 rechnen aber irgendwie spüre ich dort mein puls schwer fast garnicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

@EKOne55 probiere mal am Hals. Ich fühle meinen am Handgelenk auch nicht

So bin zuhause hab jetzt mal mein Puls gemessen im liegen mit den Handgelenk 10 sekundelang gezählt und dann mal 6 gerechnet rausgekommen sind 96 zudem hab ich jetzt ab und zu linke armschmerzen oh man hatte schon vor 2-3 monaten 3 EKGs gehabt

@EKOne55
Die Schmerzen im Arm haben nichts mit dem Herzen zu tun. Du bist 22, hast mehrere EKGs hinter dir (und vermutlich noch weitere Untersuchungen) und einen Puls von 96.
Da ist nichts, ausser dass Angst und Adrenalin dir einen „Streich“ spielen…

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore