App im Playstore
Pfeil rechts
57

@colitis9439 das weiß ich leider nicht mehr meine den ersten

Zitat von EKOne55:
das weiß ich leider nicht mehr meine den ersten

Ein Blutdruck von 120/80 ist perfekt.
Ein Blutdruck von 140/90 leicht erhöht.

Der Erste ist normal der höhere. 120 wäre also absolut perfekt.

A

Puls Messer App zeigt 177 an?

x 3

Zitat von EKOne55:
@Faultier ich war da kurz vor feierabend, und hatte kein herzrasen, blutdruck war erhöht wie ich geschrieben hab

Auf der vorigen Seite schreibst du:war vorhin beim Arzt da war er 160. Ist 160 für dich normal? Oder hast du da was verwechselt?
Ok sry jetzt dämmert es mir da ging's um den Blutdruck sry...160 wahrscheinlich wegen der Aufregung.

Zitat von Faultier:
Auf der vorigen Seite chreibst du:war vorhin beim Arzt da war er 160. Ist 160 für dich normal? Oder hast du da was verwechselt?

160 Ist völlig normal für Angstpatienten und Hypochonder weil diese Gruppe meist ein Weisskittelsyndrom beim Arzt entwickeln. Sie sind angespannt und haben Angst vor dem Ergebnis.Daraus resultiert dann der Blutdruck von 160 was nicht hoch ist ,so lange der ständig nicht so ist.

Ab 180 zu 110 und das länger als 1 Stunde spricht man von einem hypotensiven Notfall.

Kannste Dir mal im Kopf behalten. Alles andere ist Pille Palle.

@Faultier ja genau 160 ist nicht für mich normal deswegen schiebe ich grade panik und verspüre wieder leichte linke armschmerzen und hatte eben ein dolles zucken in der linken brust… vor 3 monaten haben bei mir die panikattacken angefangen wegen den linken armschmerzen jetzt hab ich die wieder…

Hatte schon vor 3 monaten 3 EKGs gemacht und mir wurd blut abgenommen war alles in ordnung jetzt hab ich wieder diese herzinfakt symptome wie linke armschmerzen und linke kieferschmerzen habe angst und überlege den notdienst anzurufen…

Ich hatte letztens beim Arzt auch Blutdruck von 160 zu 90 wegen Aufregung. Das ist absolut nicht besorgniserregend. Und vor lauter Stress kann so einiges im Körper wehtun und zucken. Du bist untersucht und für gesund befunden worden, die Wahrscheinlichkeit, dass du, vor allem in dem Alter, einen Herzinfarkt bekommst, geht demnach gegen 0. Dein Problem ist wirklich die Angst, die treibt Puls und Blutdruck hoch und macht alle möglichen anderen Symptome, aber die sind alle ungefährlich.

In drei Monaten ändert sich da auch nichts. Regelmäßige Gesundheitschecks sind ja auch erst ab 35 angesagt, und die auch nur alle 2 (?) Jahre. Also du hast jetzt eigentlich erstmal bis 35 freie Fahrt.

@Pienimusta vielleicht hab ich ein unentdeckten herzfehler? Wieso hab ich dann Herzinfarkt Symptome plötzlich

Unwahrscheinlich, das hätte man im Ruhe-EKG gesehen bzw. beim Abhören gehört. Die Symptome kommen vom Stress. Angst löst Stress im Körper aus, das setzt Stresshormone frei, die docken an allen möglichen Stellen im Körper an, machen Verspannungen der Muskeln, die Schmerzen hervorrufen können. Und wenn du so herzängstlich bist, verspannen natürlich die Muskeln dort in der Gegend. Das kann auch ausstrahlen. Das ist aber nicht das Herz, sondern die Brustmuskulatur.

@Pienimusta ich hoffe du hast recht und bei mir ist nix.

Wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit, dass nix ist, liegt nahezu bei 100. Und das ist ja auch nur die theoretische, weil es in der Theorie keine 100%ige Sicherheit gibt. Praktisch kannst du aber davon ausgehen, dass du nicht demnächst umfällst und stirbst. Ich weiß, das sagt sich so leicht, aber versuch trotz der Angst dein Leben zu leben. Du hast ganz sicher noch viele Jahre vor dir. Versuche, sie dir nicht von der Angst versauen zu lassen.

@Pienimusta ja eigentlich hatte ich das thema herz abgehackt schon lange, nur beim arzt heute der erhöhte blutdruck hat mir wieder den fokus aufs Herz,Puls,Blutdruck gebracht leider… obwohl ich wegen meinem Husten da war nur. Wieso musste die MFA mein blutdruck messen unbedingt

Am besten damit aufhören und die App runterschmeißen. Habe das mit meiner Apple Watch auch oft gemacht, die herzfrequenz messen, macht nur noch alles schlimmer. Muss das auch lassen.
Geht mir aber immer genauso: steigere mich dann mehr und mehr rein und am Ende geht alles nur höher.

@EKOne55 Ich sag beim Blutdruckmessen immer schon vorher, dass der hoch sein wird, weil ich sehr aufgeregt bin, und sie mir den Wert nicht sagen sollen.

@Pienimusta gute idee, werd ich mal nächstes mal machen

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore