App im Playstore
Pfeil rechts
57

@Angstmaschine Mir wurde auch 2 mal Blut abgenommen um meine Troponin werte zusehen einmal als ich im Krankenhaus war und einmal beim Hausarzt da wurd auch nix gefunden und i auch wegen Linken armschmerzen war ich dort vor 2-3 Monaten ungefähr

@EKOne55
Na also. In deinem Alter wäre es schon sehr, sehr ungewöhnlich, wenn da was wäre, und wenn, dann hätte man was gefunden.

A

Puls Messer App zeigt 177 an?

x 3

@Angstmaschine ja das weiß ich selbst auch das es unwahrscheinlich ist aber wenn ich brustschmerzen habe oder linke armschmerzen und erhöhten puls dann schiebe ich Panik.

@Angstmaschine hab den jetzt grade wieder gemessen jetzt sinds 80.

Du hast dich jetzt richtig schön reingesteigert. Lass das Messen sein.

Hoffnungsloser Fall
Und wenn 10 Leute sagen lass das messen macht er es gerade erst recht.
Perfekt im ignorieren von Ratschlägen,aber dann im schlimmsten Fall den Notarzt rufen oder kurz vor dem Wochenende zum Arzt rennen...und das alles nur wegen einem technischen Spielzeug was keiner braucht.
Man kann sich auch aus Langweile Probleme machen.

Zitat von EKOne55:
Das kann doch nicht sein weil war am sitzen grade und hab dann diese App benutzt wo man sein Finger an der Handykamera hält und mir zeigt es 177 an ...

Die Dinger funktionieren nicht. Kauf Dir ein Pulsoximeter in der Apotheke. 30 Euro.

Und wenn ihr weiter so am messen seid wie die Weltmeister, frag ich mich wann es endlich einer geschafft hat sich bis zum Infarkt zu messen....

Denn jedes Messen, löst eine Erwartungshaltung aus ,( hoffentlich ist er nicht zu hoch ) und als zweites ( und wenn doch ? Oh Gott ) Das macht Panik. Und was macht die Panik ? Richtig sie treibt den Plus noch höher.

Du brauchst kein Pulsoximeter, das Geld kann man sich sparen.

Man messe einfach den Puls wie herkömmlich am Handgelenk.

Man zähle die Schläge in 15 Sekunden und multipliziere dann mit 4.

Es sei lediglich darauf zu achten mit Zeige- und Mittelfinger am äußeren Rand der Handgelenksinnenseite den Puls zu ertasten. Der Daumen sollte hierbei nicht zum Einsatz kommen, da dieser einen Eigenpuls besitzt.

Zitat von laluna74:
Du brauchst kein Pulsoximeter, das Geld kann man sich sparen. Man messe einfach den Puls wie herkömmlich am Handgelenk. Man zähle die Schläge in ...

In Panik mit zitternden Fingern und in vielleicht fortgeschrittenen Alter mit Aterios Sklerose nicht die beste Idee.

Dann eher die Halschlagader Obwohl sich selbst dann ,viele in Panik verzählen würden.

Zitat von Kermit:
Dann eher die Halschlagader

Ganz schlechte Idee Dabei könnte man sich ja die Halschlagader abdrücken und einen Schlaganfall oder eine Aortendissektion verursachen Solche Beiträge hat es hier schon gegeben

Zitat von Schlaflose:
Ganz schlechte Idee Dabei könnte man sich ja die Halschlagader abdrücken und einen Schlaganfall oder eine Aortendissektion verursachen Solche Beiträge hat es hier schon gegeben

Wir wollen den Teufel nicht an die Wand malen
Angstpatienten sind da i.d.R sehr behutsam und die Gefahr für solch ernsthafte Komplikationen eher gering.

Meine Erfahrung, ich lebe seit 27 Jahren mit einer Angststörung. Gar nicht messen, nicht fühlen, nichts!
Beim Arzt lasse ich mir nicht einmal den Wert sagen, er schreibt ihn nur auf. Ich erinnere mich an eine ganz schlimme Phase nach der Geburt meines ersten Kindes, da habe ich das Blutdruck Messgerät wie eine Armbanduhr getragen, nach jedem Messen war der Wert höher. Ich saß beim Arzt mit 220/140 Blutdruck, hab dann Tabletten bekommen, zu Hause hatte ich aber gar keinen hohen Blutdruck und dann ist durch die Tabletten der Wert zu niedrig gewesen, teilweise 90/50. Eine Horror Zeit, kann ich euch sagen.
Ich bin erst wieder runter gekommen als ich alle Geräte verbannt und das Messen gelassen habe.
Es ist übrigens ganz normal dass der Puls sich ständig verändert, mal höher, mal niedriger.

Solange die EKGs unauffällig sind, kannst du aufatmen!

Aber mein Ruhepuls ist definitiv zu hoch der schwankt zwischen 90-100 bei mir jetzt grade heute morgen hatte ich nur 74

Du kannst deinen Ruhepuls nicht gescheit messen wenn Du in der Panik drin hängst, das ist Puls unter Stress/Anspannung.. ich glaube, Du willst nicht hören, was ich versuche, zu sagen.

Wenn ich Angst habe und gestresst bin ist mein Puls, auch wenn ich auf der Couch liege, hoch. Mein Herz rast. Das ist aber nicht mehr als Ruhepuls zu sehen. Du kannst in der akuten Angst diese Zahlen nicht verwenden.

Zitat von EKOne55:
Aber mein Ruhepuls ist definitiv zu hoch der schwankt zwischen 90-100 bei mir jetzt grade heute morgen hatte ich nur 74

Du bist seit heute Mittag im Alarm-Modus, für deinen Zustand ist dein Puls definitiv normal, wenn nicht eher niedrig.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von EKOne55:

Ich gebe Dir jetzt mal einen Tipp..statt Dich hier immer weiter reinzusteigern und weiter festzufahren..

Geh doch mal in die Bewegung..so reguliert sich Dein Puls auf gesunde Weise irgendwann von ganz alleine..

Ich bin mir sicher, da hast Du mehr von, als darauf zu bestehen, dass Dein Puls krankhaft erhöht ist.

Zitat von EKOne55:
Aber mein Ruhepuls ist definitiv zu hoch der schwankt zwischen 90-100

Das kann gar nicht sein. Denn jeder hier sagt dir, du sollst nicht mehr messen.
Genaugenommen hast du also gar keinen Puls.

Und daher bist du völlig gesund und brauchst dir keine Sorgen mehr machen

Spaß beiseite. Lass es. Ich bin damit auch schon durch. Habe meine Smartwatch verkauft und werde mir nie wieder so ein Mistding anziehen. Miss nicht deinen Puls, sondern miss, wie viel du heute gelacht hast. Einzig wichtiger Wert.

Zitat von Nicky78:
Meine Erfahrung, ich lebe seit 27 Jahren mit einer Angststörung. Gar nicht messen, nicht fühlen, nichts!

Zitat von Nicky78:
Ich bin erst wieder runter gekommen als ich alle Geräte verbannt und das Messen gelassen habe.

Zitat von Nicky78:
Du kannst deinen Ruhepuls nicht gescheit messen wenn Du in der Panik drin hängst, das ist Puls unter Stress/Anspannung..

Die meisten, die hier ihren Ruhepuls messen, verstehen leider nicht, dass das kein Ruhepuls ist. Wenn der Geist nicht RUHT (!), ist es kein Ruhepuls. Da hilft es auch nichts, wenn der Körper sich nicht bewegt. Vielleicht wäre Panikpuls der bessere Begriff.

Früher gab es noch keine Möglichkeit, jederzeit und überall mit einem Tool seinen Puls zu messen, EKGs aufzuzeichnen oder innerhalb ein paar Sekunden tolle, medizinische Einschätzungen (Dr. Google ) erhalten zu können.
Der wunderbare, technische Fortschritt! ....hat dafür gesorgt, dass die Anmeldungen in diesem Forum vermutlich exponentiell angestiegen sind.
Und selbst, wenn man es den Leuten erklärt, dass sie ihre bescheuerten Geräte abschaffen oder nur noch eingeschränkt nutzen sollten, um die Ängste in den Griff zu bekommen...großteils hoffnungslos....die SUCHT ist eben stärker.
Oft hilft nur eines: Tools 100% entziehen (wird in Kiniken übrigens oft gemacht)...wie einem Alk. die Flaschen.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore