App im Playstore
Pfeil rechts
20

Hallo ihr lieben

Irgendwie geht es immer weiter bergab mit mir jeden Tag kommen mehr symptome dazu und ich komme von dem Gedanken nicht weg schwer krank zu sein
Wieder aufgestanden mit Todesangst und panik
Wie kann ich nur unterscheiden ob es wirklich psychosomatisch ist
Nicht mal gestern konnte ich den Tag mit Freunden genießen ganze zeit unter angst
Am 22.10 beginnt meine Therapie erst

26.09.2024 10:33 • 03.10.2024 #1


66 Antworten ↓


Hey hallo guten Morgen

Ich selber leide auch an einer Somatisierungsstörung und an einer Somatoformen schmerzstörung

Mit der Zeit gewöhnt man sich daran und merkt das es nicht körperlich sein kann

Ich selber habe es seit fast 7 Jahren und wäre es wirklich was schlimmes körperliches dann wäre ich heute wohl nicht mehr hier

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute für deine Therapie

Liebe Grüße Sonja

A


Psychosomatische Beschwerden Somatisierungsstörung

x 3


@Angstmaus29
Ich kann dich sehr sehr gut verstehen. An schlechten Tagen bin ich selbst auch immer am verzweifeln. An guten habe ich gelernt es einfach zu übergehen. Auch wenn es extrem anstrengend und kräfteraubend ist. Du bist auf keinen Fall allein damit.

Nein…..alleine bist du damit ganz sicher nicht …….

Zitat von Angstmaus29:
Am 22.10 beginnt meine Therapie erst

Das ist doch schon bald. Und es kennen viele hier ….

Habt ihr auch jeden Tag mit Symptomen zu tun?
Mich belasten sie so sehr ich möchte eigentlich noch einiges erleben aber in dem Zustand unmöglich habe mich sehr isoliert zuhause und bin viel am weinen

Ja ich habe jeden Tag Symptome und schmerzen und Ängste
Auch ich habe mich dadurch sehr isoliert und bin eigentlich nur noch zuhause fast

Zitat von Angstmaus29:
Habt ihr auch jeden Tag mit Symptomen zu tun?

Ja leider, bei mir ist es zwar eine Kombi aus psychosomatischen Beschwerden und Beschwerden einer körperlichen chronischen Erkrankung, aber Ja, es ist immer irgendetwas. Ich bin auch massiv genervt und es schränkt mich übelst ein.

Habt ihr einen Tipp wie man es da raus schaffen kann endlich aus diesem Kreislauf
Ich möchte endlich wieder ein normales Leben führen mir Arbeit usw

@Angstmaus29
Leider nicht wirklich. Hätte ich ein Patentrezept wäre ich nicht berentet. Aber deine Therapie steht ja noch an, also hast du ja mit Hilfe noch die Möglichkeit da raus zu kommen. Nicht aufgeben, bevor du nicht alles versucht hast.

Ich habe leider auch kein wirklich guter Tipp für dich sonst hätte ich den schon angewendet und wäre nicht berentet

@-Hedwig- das werde ich auch nicht so schnell hoffe immer noch das mir geholfen werden kann so möchte ich auf jeden Fall nicht leben
Habe dadurch so viel verloren im Leben und es wird einfach nicht besser
Muss so viel absagen weil ich es einfach nicht schaffe

@Sonja77 hast du denn trotzdem einen normalen Alltag?

@Angstmaus29
Das kann ich gut verstehen.
Aber dein nächster Lichtblick ist jetzt erst einmal die Therapie.
Welche Symptome bedrücken dich denn am meisten?

Zitat von Angstmaus29:
@Sonja77 hast du denn trotzdem einen normalen Alltag?

Ich bemühe mich es so zu gestalten das es einigermaßen geht
ich funktioniere halt einfach das muss man auch mit Familie und Kindern

ich bin aber weit davon entfernt einen normalen Alltag zu haben

aber ich gebe nicht auf und arbeite jeden Tag hart an mir damit es immer besser wird

@-Hedwig- ständig dieses Gefühl umzukippen ist das schlimmste und übelkeit

@Angstmaus29
Das kenne ich. Wir es denn besser wenn du dich ablenkst? Vielleicht findest du bis zur Therapie nich etwas was ich ablenken könnte. Ich mache immer malen nach zahlen
Sponsor-Mitgliedschaft

@-Hedwig- leider nicht ich liege die meiste Zeit nur im bett und bin am weinen

Und immer die angst nicht mehr lange da zu sein

@Angstmaus29
Oje, verstehe. Hast du denn zusätzlich noch Depressionen? Lebst du denn mit jemand zusammen?

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore