App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo zusammen,
ich hatte 2018 an einem Sonntagmorgen eine Art schwäche Anfall und musste in Krankenhaus, dort hat man nach div. Untersuchungen ein WPW-Syndrom festgestellt, welches auch in der UNI behandelt wurde, 3 Erregungsbahnen wurden verödet. Habe Familiär Herzinfarkte und leider auch den Tod meines Vaters zu beklagen und der erste Infarkt meines Vaters war im gleichen Alter wie ich jetzt bin, so als Info vorab.

Nach dem Eingriff ging es 1 Woche recht gut, keine Probleme und ich war Befreit von den Schmerzen und Druck in der Brust. Also bin ich Wandern gegangen und etwas mehr Belastung auf meinen Körper gegeben um zu schauen was geht, hatte damals von jetzt auf gleich wie ein Schlag in die Brust bekommen und habe mich extrem Unsicher gefühlt, dazu sind lauter Würmchen ins Sichtfeld gekommen sowie das mein Sichtfeld schlagartig hin und her lief, in meinem Oberkörper spielte sich irgendwas ab, so eine Art Klopfen.

Habe ca. 4 Wochen gebraucht bis das überhaupt mal besser wurde und Kämpfe seitdem mit Beschwerden in der Brust und gerade auf der linken Herzseite, ich Schlafe aber auch auf der Seite und Verklemmungen sowie HWS und BWS Syndrom tun das übrige leider dazu.

Hatte 4 Untersuchungen bei Kardiologen alles ohne wirklichen schlechten Befund, eine erneute EPU ist bis heute nicht durchgeführt worden. Dafür nehme ich eben Bisohexal 2,5 1-0-1 um die komischen meiner Meinung nach Stolpern und den schnellen Pulsverlauf herunter zu bekommen. Was auch im Grunde ganz gut geholfen hatte.

Seit meiner ersten Corona Impfung habe ich eine ganze Reihe von Problemen und auch leider eine ganz andere Form von Herzrasen oder Herzstolpern, seitdem habe ich Nachts teilweise mal einen Puls von 200 und werde davon Wach, Monate lang aber auch garnichts. Neuerdings finde ich dieses Herzrasen im Brustkorb sehr unangenehm, da es sich nun anfühlt als wollte man ein neuen Motor starten, ich Vergleiche das gerne wie beim starten einens Mofas, da muss man ja auch erstmal in die Pedalen treten bis der Motor anspringt.

Genau dieses Problem habe ich nun öfters am Tag und mir fällt auf das ich diese Anfälle oder Attacken irgendwie Steuern kann wenn meine Gedanken abschweifen, aber ich weiß nicht warum. Unterbrechen kann ich diese Attacken ja und auf dem EKG ist alles super, der Puls lauf ist natürlich von 76 gleich mal auf 133 oder 166 gesprungen was ich auch Nachweisen kann.

Habe auch öfters Bauschmerzen und bekommen demnächst eine Magenspiegelung, ich Probiere auch das Zwerchfell etwas zu trainieren, da viele Schmerzen scheinbar auch wegen schlechter Muskulatur kommen.

Hin und wieder habe ich auch so eine Art Angstattacke, wo es mir 2 Stunden sehr schlecht geht, ich bekomme Kopfschmerzen stechen in die Augen, mein Blickfeld verschwimmt, also ich kann nicht alles Scharf sehen und fühle mich Krank.

Diese Angstattacken habe ich erst nach meiner Corona Impfung entwickelt, wie schon beschrieben ging es mir sehr schlecht und war knapp 4 Wochen lang krank. Ich empfinde es so dass seit der Impfung mein Nervensystem und meine Emotionen irgendwie gestört sind.

Medikamente wie Amineurin oder so schlagen gar nicht an, sondern verursachen nur noch mehr Herzrasen. Will nicht abstreiten das durch meine vielen Erlebnisse, die um einiges Weitergehen als ich hier aufgeschrieben habe, ich hin und wieder auch Depressive Episoden habe oder auch hatte. Schlafe gefühlt auch schlecht und umso schlechter ich schlafe umso schlechter geht es mir am nächsten Tag.

Was mir auffällt, seit der Impfung brauche ich morgens statt 30 Minuten wirklich 1-2 Stunden bis ich wirklich fit bin und die Konzentration ist wirklich für mich gefühlt schlecht.

Keine Ahnung wie es weiter gehen soll, bin in Kardiologischer Behandlung mit Vermutung das sich eine Bahn im Herzen wieder erholt hat. Psychologisch hatte ich mir einen Termin geholt, aber alleine die Frage warum sind Sie hier und das was ich erzählt habe eher belächelt wurde, hat es nicht über den Amnesebogen hinausgeschafft.

Das es hier im Forum viele ähnliche Fälle gibt, würden mich mal eure Meinungen Interessieren.

Grüße 4200815

06.03.2023 19:26 • 07.03.2023 #1


5 Antworten ↓


Was du beschreibst habe ich schon öfters gehört. Auch nach der Impf.

Ich selber habe aktuell wieder sehr heftige Herzrhytmusstörungen, die den Blutdruck und Puls dermaßen in die Höhe haben schnellen lassen, das ich auch dachte, meine letzte Std. hat nun geschlagen. War heute auch beim Chiropraktiker und erzählte es ihm auch. Wollte mich aber aus anderen Gründen noch nicht an der BWS einrenken lassen.
Er renkte mich aber an der LWS schon mal ein, denn dort habe ich auch enorme Blockaden.

Habe bereits viel darüber geschrieben, welche Symptome ich mit der gesamten WS miterlebte und leider im Augenblick durch die Rhytmusstörungen mitmache. Auch meine Eltern hatten mehrere Infarkte und ein Teil der Großeltern schwere Schlaganfälle, sowie noch andere heftige Erkrankungen.

Wurde bei dir die BWS schon mal untersucht, ob Blockaden in der Tiefe vorliegen?
Das verursacht nämlich genau diese Beschwerden.
Muß demnächst diese auch wieder versuchen einrenken zu lassen.
Doch da ich schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, möchte ich es nicht bei jedem x-beliebigen machen lassen.

A


Psychokardiologisches Herzstolpern oder Herzrasen

x 3


@4200815
Du hast seit Jahren Angst wegen allmöglichen Seltsamkeiten, die der Körper so mit uns anstellt, und nun soll auf einmal die Covid-Schutzimpfung daran Schuld sein, die ja erst viel später war. Laß diese Idee fallen, die haut nicht hin. Kümmere dich um die Angst, dein Herz wäre nicht gesund genug. Die macht einem das Leben nämlich ganz schön schwer. Gib den Sündenbock Impfung auf. An DEM festzuhalten bringt dich nicht weiter. (sind meine Gedanken dazu)

Zitat von Butterfly-8539:

Wurde bei dir die BWS schon mal untersucht, ob Blockaden in der Tiefe vorliegen?

@Butterfly-8539
War beim Orthopäden, dieser hat Röntgen lassen und meinte nur das meine komplette Muskelatur zu schwach wäre und ich mehr Sport machen muss.

Natürlich knackt das überall, auch wenn ich mich nur gerade auf einen Tisch lege.

--
@Gina-Na
Ist doch Okay, nur habe ich Probleme die ich vorher nie hatte. Das ich durch mein WPW aufeinmal Ängste habe und diese leider auch nicht von alleine zurück gehen ist mir leider bewusst. Thema Impfen will ich garnicht Diskutieren...

--
@blue1979
Danke für den Tipp, muss ich mal suchen wenn ich etwas mehr Zeit habe.

--

Grundsätzlich bin ich für alle Tipps immer offen, solange die konstruktiv sind

Gruss 4200815

@4200815 und wenn du nochmal einen Arzt aufsuchst ohne die Impfung zu erwähnen ?

Zitat von 4200815:
@Butterfly-8539 War beim Orthopäden, dieser hat Röntgen lassen und meinte nur das meine komplette Muskelatur zu schwach wäre und ich mehr Sport machen muss. Natürlich knackt das überall, auch wenn ich mich nur gerade auf einen Tisch lege. -- @Gina-Na Ist doch Okay, nur habe ich Probleme die ich vorher nie hatte. ...

Schon oft, da ich chronisches WS Syndrom mit starker Bindegewebsschwäche habe.
Trigger

Das gehört bei mir zum Rheuma, was ich aber mein halbes Leben nicht wußte, da es immer hieß, ich sei gesund.

Es wurde vieles im MRT festgestellt, von Banscheibenvorfällen, starken Abnützungen, Verengungen, Arthrose, Schiefstellungen. Hatte stark mit dem Atlas, Dens ...................... darüber schrieb ich schon einges.
Schon mein Vater hatte 7 OP´s, aber an der LWS. Er arbeitete aber trotzdem VZ und hatte viel Streß.





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore