@Majorie
ich Danke Dir, für Deine Anteilnahme
Zitat: Kann man eine Neuropathie auf psychosomatischer Ebene entwickeln?
Leider kann ich Dir nur mit meiner gefühlten Annahme antworten.
Eins Gewissheit habe ich nicht.
Mein ganzes langes Leben konnte ich mich auf meine Füße verlassen. und ich habe sie
oft maßlos überstrapaziert. Daß ich jetzt in einer schweren Lebenskrise diese Polyneuropathie bekommen habe ...lässt mich ein Zusammenhang vermuten.
Ich denke, daß unsere Psyche, unser Seelenheil ihre Stabilität verliert, wenn wir traumatisch
verletzt werden.
Dies habe ich selbst schon vor 34 Jahren durchlebt, es hat viele jahre gedauert, bis ich einen halbwegs gangbaren Weg daraus gefunden habe.
Daß mich dieser Weg noch nicht trägt, mußte ich jetzt schmerzlich erfahren.
Deine hier in diesem Faden beschriebenen, (unter anderem) Taubheits und Schmerzens - Symtome haben mich gleich an meine eigene Neuropathie denken lassen.
Daß ich, im Gegenteil zu Dir noch deswegen keine Schmerzen habe, ist für mich eine Sorge, daß dies für mich ebenso hinter dem Gebüsch lauert. Die Medizin hat für eine Heilung darauf noch keine Antwort. Was ich für mich hoffe, daß ich eine Verschlechterung durch
Physiotherapie noch hinaus schieben... kann.
Was ich für mich durch meine Krankheiten und Verluste und Behindertsein gelernt habe, daß ich sie als Teil von mir jeden Tag neu...annehme.
Für Deine schmerzvollen schlaflosen Tage und Nächte wird dies kein Trost sein.
Über einen Satz von dir in einem früheren Fadenhabe ich mich gefreut:
Zitat: Ich hänge an meinem Leben. Ich möchte noch leben...mit meinen Kindern, Freunden, die Sonne und die Natur, Urlaub machen, im Garten sein, etwas leckeres kochen, lachen, Fahrrad fahren ,auf den Spielplatz gehen, schwimmen im See...
Es gibt so viel wofür es sich lohnt zu leben
Solche wertvolle Sätze stecken in Dir !