Zitat von Kathi85: Hallo,
ich bin Katharina. Ich habe seit 2 Jahren eine Angststörung und war deswegen in Therapie und einer Klinik.
Ich habe noch damit zu kämpfen aber kann meinen Alltag wieder ganz gut selbstständig gestalten.
Ich fand in der Klinik den Austausch mit anderen die das gleiche Problem haben ungemein toll.
Ich studiere Chemie und werde oft als dumm oder faul abgestempelt weil ich wegen der Angst nicht so leistungsfähig bin oder mich schlecht konzentrieren kann. Ich möchte aber nicht sagen dass ich eine Angststörung habe also muss ich mir das immer kommentarlos anhören. Ich finde es schlimm, dass mit psychischen Krankheiten nicht genauso offen umgegangen wird wie mit körperlichen. Schließlich sind wir keine Irren und können auch nichts dafür.
Wer würde wohl einen Rollstuhlfahrer anschnauzen dass er nicht schnell genug die Treppen hochkommt?
Ich hoffe hier im Forum Gleichgesinnte zu treffen mit denen ich mich austauschen kann.
Tschakka, ihr schafft das!
@Kathi85
Hallo Katharina
Bezüglich ...psychische Krankheiten gleichstellen mit Erkrankungen...
Super, dass Du den Alltag wieder ganz gut selbstständig gestalten kannst. Das freut mich. Respekt!
Ich hoffe auch immer und mich motiviert es, wenn Dritte Erfolg haben, aber bisher hat noch nichts bei mir geklappt. Bei mir scheint sich die Angst schon manifestiert zu haben, da ich das leider nicht erst seit gestern habe. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber ab wann ist das Hoffen unrealistisch und naiv?
Ich vergleiche das immer mit dem Lotto-Spiel. Manche hoffen auf den Jackpot, obwohl die Gewinn- Wahrscheinlichkeit bei 1:139 Millionen liegt. Sollte man da oder bei anderen Dingen hoffen? Nun gut...