ich habe mal wieder Brustschmerzen. Angefangen mit einer kleinen Erkältung, bisschen Schnupfen, bisschen Halsschmerzen und etwas Husten. Bei Husten denke ich dummerweise sofort immer an Lungenkrebs. Ich bin kein Raucher, hab früher mal eine Zeit lang geraucht, aber schon seit mehreren Jahren nicht mehr. Das hab ich quasi bei jeder Erkältung. Ich schein mich dann so zu verkrampfen, dass mir auch die Brust weh tut. Hauptsächlich um Brustbein, manchmal im Rücken an der Wirbelsäule und die rechte Seite (da hab ich viel gedrückt). Den Husten hatte ich ein paar Tage und jetzt (nach ca. einer Woche Erkältung) habe ich nur noch alle Stunde mal einen Husterer.
Die Schmerzen sind auch abhängig von Bewegung und v.a. die rechte Seite merk ich wie alles gereizt ist und wie es weh tut wenn ich drauf drücke. Die Schmerzen in der Mitte kenne ich auch von früher schon, wenn ich Angst habe. Die ziehen und tun richtig weh.
Ansonsten kann ich mehrere Stockwerke hochlaufen, ohne dass ich Husten hätte oder mehr als normal ausser Atem wäre. Also wenns was böses wäre, würde wohl der Husten nicht besser werden, bzw. wenn schon Schmerzen vorhanden wären, würde es wohl auch Atemnot usw geben.
Also mir ist das eigentlich schon klar, dass es wieder mal psychisch ist, meine Frage ist eher, ob jemand auch solche Schmerzen hat und was Ihr dagegen tut. Ein Arztbesuch macht kein Sinn, der macht mir nur eher mehr Angst (außerdem untersucht er mich regelmäßig ). Jeder kleine Schmerz bringt mir wieder Angst und dadurch verkrampf ich noch mehr. Habt Ihr Tipps? Übungen gegen Verspannung?...
30.11.2015 12:59 • • 01.12.2015 #1