App im Playstore
Pfeil rechts
43

Zitat:
obwohl er nur EKG Blutwerte Herz Ultraschall gemacht hat.

So. Was glaubst du denn, wie man sonst Herzerkrankungen feststellt?
Ehrlich das Herz ist ziemlich gut erforscht und das sind eben die gängigen Methoden um Herzerkrankungen festzustellen.
Und wenn da nichts gefunden wurde, dann ist da auch nichts!

Du bist krank, ja. Aber es ist deine Psyche die krank ist. Kümmer dich darum statt dich in endlosen Krankheitsängsten zu verirren.

Was die herzneurose angeht und das man die auch bei Krankheiten etwickelt. Ja klar.
Es gibt leute hier, die hatten einen Herzinfarkt und nun eine Herzphobie. Irgendwie klar.
Ich selbst hatte eine Herzrythmusstörung bei der der Puls schlagartig auf 240 bpm hoch ging und schlagartig hörte das wieder auf. Das ist megabeängstigend. Und bei mir konnte erstmal auch nichts gefunden werden weil man den Anfall selbst aufzeichnen muss. haha leichter gesagt als getan wenn der schon wieder vorbei ist noch bevor die Sanis auftauchen.
Dadurch habe ich auch eine Herzneurose entwickelt - die ist noch da, selbst jetzt wo man die Herzrythmusstörung verödet hat und so wegg ist.
Aber ich schaffe es schon, nicht jedes Stolpern gleich mit Angst zu nehmen.

Das sich aus einer Herzneurose eine Herzerkrankung entwicklet halte ich erstmal für ein Gerücht.
Und wenn du daranglaubst, wäre es doch noch wichtiger, deine Ängste in den Griff zu bekommen, oder nicht?

Warum gehst du auf nichts ein, das man dir schreibst sondern wiederholst und wiederholst deinen Symptome?
Als würdest du meinen, nun eine andere Antwort zu bekommen?
Das ist wie zum 100. EKG zu rennen und immernoch zu hören, ja das Herz ist in Ordnung.

Grüße

Zitat von kopfloseshuhn:

So. Was glaubst du denn, wie man sonst Herzerkrankungen feststellt?
Ehrlich das Herz ist ziemlich gut erforscht und das sind eben die gängigen Methoden um Herzerkrankungen festzustellen.
Und wenn da nichts gefunden wurde, dann ist da auch nichts!

Du bist krank, ja. Aber es ist deine Psyche die krank ist. Kümmer dich darum statt dich in endlosen Krankheitsängsten zu verirren.

Was die herzneurose angeht und das man die auch bei Krankheiten etwickelt. Ja klar.
Es gibt leute hier, die hatten einen Herzinfarkt und nun eine Herzphobie. Irgendwie klar.
Ich selbst hatte eine Herzrythmusstörung bei der der Puls schlagartig auf 240 bpm hoch ging und schlagartig hörte das wieder auf. Das ist megabeängstigend. Und bei mir konnte erstmal auch nichts gefunden werden weil man den Anfall selbst aufzeichnen muss. haha leichter gesagt als getan wenn der schon wieder vorbei ist noch bevor die Sanis auftauchen.
Dadurch habe ich auch eine Herzneurose entwickelt - die ist noch da, selbst jetzt wo man die Herzrythmusstörung verödet hat und so wegg ist.
Aber ich schaffe es schon, nicht jedes Stolpern gleich mit Angst zu nehmen.

Das sich aus einer Herzneurose eine Herzerkrankung entwicklet halte ich erstmal für ein Gerücht.
Und wenn du daranglaubst, wäre es doch noch wichtiger, deine Ängste in den Griff zu bekommen, oder nicht?

Warum gehst du auf nichts ein, das man dir schreibst sondern wiederholst und wiederholst deinen Symptome?
Als würdest du meinen, nun eine andere Antwort zu bekommen?
Das ist wie zum 100. EKG zu rennen und immernoch zu hören, ja das Herz ist in Ordnung.

Grüße

Was den für Anfälle?
Ja bei mir tut es so weh wie bei der Angina aber mit 23 ist es doch unwahrscheinlich oder da muss man Jahre entwickeln... Hat man bei einer herzneurose immer schmerzen wie bei anginaangina wo sieht man das LG

A

Psychisch bedingte Stiche im Brustkorb?

x 3

Woher willst du wissen dass du den gleichen Schmerz wie bei einer Angina Pectoris hast?

Google: Bei Frauen äußern sich meist andere Beschwerden bei Angina pectoris. Symptome wie Müdigkeit, Kurzatmigkeit und Magenbeschwerden sind hier die typischen Anzeichen. Der klassische Brustschmerz tritt dagegen nur bei wenigen Frauen auf.

Zitat von petrus57:
Woher willst du wissen dass du den gleichen Schmerz wie bei einer Angina Pectoris hast?

Google: Bei Frauen äußern sich meist andere Beschwerden bei Angina pectoris. Symptome wie Müdigkeit, Kurzatmigkeit und Magenbeschwerden sind hier die typischen Anzeichen. Der klassische Brustschmerz tritt dagegen nur bei wenigen Frauen auf.

Ich weiss es nicht wenn ich mich belaste ist es schlimmer ab und zu auch im sitzen und liegen habe Angst.kurzartmigkeit habe ich und ab und zu bauchweh

Sorry versteh ich nicht mit den Anfällen.
Wir haben dir hier alle schon gesagt, dass die Schmerzen von den Angstverspannungen kommen.
Das kann genauso scheußlich weh tun.
Manhat nicht grundsätzlich bei einer Herzneurose Schmerzen aber die Anspannung und die Angst macht vieles mit dem körper.
und die Erwartungshaltung eben auch.
Wenn man die ganze zeit daran denkt, dass mit einem etwas nicht stimmt, und sich total drauf konzentriert, was wo weh tut, dann tut es auch weh.

Wenn ich mich jetzt ein paar Stunden lang auf meinen Großzeh konzentriere könnte ich auch schwören, dass der weh tut. SO funktioniert leider unser Gehirn.
da hilft nur ablenken. Nicht mehr auf die Angst und die Schmerzen konzentrieren.
Bewegung vor allem, raus aus der Schonhaltung die noch mehr Schmerzen und Verspannungen begünstigt. Es wird bei Bewegung schlimmer weil die verspannungen so fest sind, dass die Muskeln protestieren. Das wird Zeit brauchen um sich zu lösen. geh zum Doc und lass dir Physiotherapie verschreiben.

Mach Dinge, dir dir gut tun und dich entspannen und dich ablenken. Egal was das ist. Bring deinen Kopf mal auf andere gedanken. Mal was, mach ein Puzzel, mach dir Musik an und sing mit, tanz durch Wohnzimmer.
keine Ahnung such dir was.

Kurzatmigkeit hat man auch bei Angst. Man atmet völlig verkehrt!
Mir hilft dagegen singen sehr gut. ich singe zwar krumm und schief aber es hilft. Die Vibrationen dabei sind wohltuend und man atmet automatisch anders.

auch liebe Grüße

Zitat von kopfloseshuhn:
Sorry versteh ich nicht mit den Anfällen.
Wir haben dir hier alle schon gesagt, dass die Schmerzen von den Angstverspannungen kommen.
Das kann genauso scheußlich weh tun.
Manhat nicht grundsätzlich bei einer Herzneurose Schmerzen aber die Anspannung und die Angst macht vieles mit dem körper.
und die Erwartungshaltung eben auch.
Wenn man die ganze zeit daran denkt, dass mit einem etwas nicht stimmt, und sich total drauf konzentriert, was wo weh tut, dann tut es auch weh.

Wenn ich mich jetzt ein paar Stunden lang auf meinen Großzeh konzentriere könnte ich auch schwören, dass der weh tut. SO funktioniert leider unser Gehirn.
da hilft nur ablenken. Nicht mehr auf die Angst und die Schmerzen konzentrieren.
Bewegung vor allem, raus aus der Schonhaltung die noch mehr Schmerzen und Verspannungen begünstigt. Es wird bei Bewegung schlimmer weil die verspannungen so fest sind, dass die Muskeln protestieren. Das wird Zeit brauchen um sich zu lösen. geh zum Doc und lass dir Physiotherapie verschreiben.

Mach Dinge, dir dir gut tun und dich entspannen und dich ablenken. Egal was das ist. Bring deinen Kopf mal auf andere gedanken. Mal was, mach ein Puzzel, mach dir Musik an und sing mit, tanz durch Wohnzimmer.
keine Ahnung such dir was.

Kurzatmigkeit hat man auch bei Angst. Man atmet völlig verkehrt!
Mir hilft dagegen singen sehr gut. ich singe zwar krumm und schief aber es hilft. Die Vibrationen dabei sind wohltuend und man atmet automatisch anders.

auch liebe Grüße

Ja komisch ist das ich dauernd schmerzen habe sogar wenn ich nicht dran denke ednn ich mal spazieren gehe tut es weh denke immer an Angina weil die Symptome sind da.aber die Ärzte sagen nein wir können die so sicher sein nur mit EKG herzultraschall und Blutwerte ohne ein beladtungs EKG zu machen oder andere Untersuchungen

Weil verspannungen nicht einfach so blitzschnell wieder weggehen

Zitat von Angusta:
Weil verspannungen nicht einfach so blitzschnell wieder weggehen

Aber es sind sehr starke Brustschmerzen oder Herz. Das zieht im arm
Kann man bei einer Neurose immer schmerzen haben die komme und gehen wie so Anfälle ?

Ich diagnostiziere oder prognostiziere: beratungsresistenz.
Meine Güte.... fangen wir jetzt wieder von vorne an?

Sollen sie dir das herz aufschneiden um nachzugucken oder wie meinst du sollen sie sich sicher sein?

Zitat von kopfloseshuhn:
Ich diagnostiziere oder prognostiziere: beratungsresistenz.
Meine Güte.... fangen wir jetzt wieder von vorne an?

Sollen sie dir das herz aufschneiden um nachzugucken oder wie meinst du sollen sie sich sicher sein?

Nein so nicht meine nur ob die es gesehen hätten da ich gelesen habe im EKG und Ultraschall sieht man es nicht immer da man in Ruhe liegt wo das Herz genung Sauerstoff bekommt und beim beladtungs sieht man es

Die Psyche kann viel Unheil anrichten. Ich hatte mal einen Film über Medikamententests gesehen. Dort wurde ein junger Mann mit lebensbedrohlichen Symptomen in die Rettungsstelle gebracht. Der Mann gab an an einer Medikamentenstudie teilgenommen zu haben. Es stellte sich aber heraus, dass er bei den Tests nur ein Placebo bekam. Als der Mann dies erfuhr war er kurze Zeit später wieder voll gesund.

Zitat von Jessyike:
Nein so nicht meine nur ob die es gesehen hätten da ich gelesen habe im EKG und Ultraschall sieht man es nicht immer da man in Ruhe liegt wo das Herz genung Sauerstoff bekommt und beim beladtungs sieht man es

Wo ist denn da das Problem. Geh zum Arzt und lasse ein Belastungs EKG machen.

Zitat von petrus57:
Die Psyche kann viel Unheil anrichten. Ich hatte mal einen Film über Medikamententests gesehen. Dort wurde ein junger Mann mit lebensbedrohlichen Symptomen in die Rettungsstelle gebracht. Der Mann gab an an einer Medikamentenstudie teilgenommen zu haben. Es stellte sich aber heraus, dass er bei den Tests nur ein Placebo bekam. Als der Mann dies erfuhr war er kurze Zeit später wieder voll gesund.

Es ist echt schlimm
Habe diese schmerzenl seid der Panik Attacke. Habe Angst das die ateriien ZH sind durch stress Übergewicht und rauche. Wache. Nachts auf mit schmerzen morgens und de LN ganze. Tag kommt und geht

Zitat von Schlaflose:
Ich hatte seit meiner Jugend immer Stiche in der Brust und im Rücken, die oft so schlimm waren, dass ich mich kaum bewegen und atmen konnte. Das kommt alles von eingklemmten Nerven, die sich entzünden. Später, mit Mitte 30, nachdem ich anfing regelmäßig Sport zu treiben, wurde so etwas immer seltener, weil durch den Aufbau der Rücken- und Brustmuskulatur keine Verspannungen mehr stattfinden.
Nimm einfach mal eine zeitlang ein gutes entzündungshemmendes Schmerzmittel (Ibu, noch besser Diclo) und du wirst sehen, dass dadurch die Schmerzen erst nachlassen und dann verschwinden. Das ist natürlich keine dauerhafte Lösung, nur damit du merkst, dass es nicht das Herz ist. Und du solltest Rückengymnastik machen, damit sich deine Muskulatur kräftigt.

Brustkrebs verursacht übrigens keine Schmerzen bzw. erst dann, wenn er schon sehr weit fortgeschritten ist und sich schon viele andere Symptome gezeigt haben.

Habe im Krankenhaus ein Tropf bekommen mit Schmerzmittel hat nicht geholfen ibo und sonst was auch nicht das macht mir angst

Dann mach halt noch ein Belastungsekg.
Soweit ich weiß geht das schon in der Schwangerschaft. Vor allem früh. Mit Bauch könnte das etwas schwerer werden

Zitat von petrus57:

Wo ist denn da das Problem. Geh zum Arzt und lasse ein Belastungs EKG machen.

Ich bin schwanger weiss nibr ob es geht beim laufen bekomme ich keine Luft schwitze und Brustschmerzen

Oh Mann, was soll erst werden, wenn die ersten SS Wehwehchen auftauchen

Zitat von Jessyike:
beim laufen bekomme ich keine Luft schwitze und Brustschmerzen

Das ist völlig normal bei Übergewicht und keine Kondition. 94 Kilo ist schon eine Menge, wenn du nicht zufällig 2m groß bist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schlaflose:

Das ist völlig normal bei Übergewicht und keine Kondition. 94 Kilo ist schon eine Menge, wenn du nicht zufällig 2m groß bist.

Bin 175 und wiege jetzt sO um die 86 kann es davon kommrn?

Zitat von Angor:
Oh Mann, was soll erst werden, wenn die ersten SS Wehwehchen auftauchen

Die sind schon da :/

Na dann warte mal ab, was noch kommt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore