Stimme SChlaflose zu.
Und die Frage ist doch. Wie viele EKG`s brauchst du denn um es glauben zu können?
30 hattest du schon. Gut.
So hundert vielleicht?
Ich bin fies. ich überspitze.
Es ist ja schließlich so, dass das das Problem bei Angsterkrankungen ist: Man glaubt den Ärzten nicht. Man braucht immer wieder und immer wieder eine Untersuchung und ist wenn überhaupt nur kurz beruhigt.
Dann läuft man mit dem nächsten und dem übernächsten Symptom zum Arzt und glaubt denen wieder nicht und man kommt innerlich um vor Angst.
Und schwupps hat man am Ende nicht mal mehr nur eine Angsterkrankung sondern vielleicht auch eine ausgeprägte Hypochondrie.
Mit der lässt man sich schon mal gar nicht mehr beruhigen und man horcht so sehr in seinen Körper hinein, dass man jedes kleinste Pieken gleich als Todesurteil bewertet.
Schuld hier ist aber der Kopf und die bewertung der Symptome.
Ich erzähl dir jetzt noch was:
Ich habe seit Wochen einen pulssynchronen Tinnitus. ich hatte Mega Angst weil ich auch eine Bindegewebsschw#äche habe, die sich auf die gefäße auswirken kann.
Ich dachte, ich hätte möglicherweise ein kaputtes gefäß im Kopf.
gut einen Grund dafür hätte es gegeben. Die Möglichkeit bestand.
Na Gott sei Dank lässt sich sowas heutzutage gut im MRT anschauen. ALso war ich gestern im MRT. Alles ok.
Und soll ich dir was sagen? ich bin beruhigt! Ein Mount Everest fiel mir von der Schulter und was ist nun?
Das geräusch ist noch da aber es beunruhigt mich nicht mehr. Aber es ist auch schon leiser geworden. Wahrschienlich weil jetzt die ANgst und Anspannung raus geht.
So. Was wäre aber gewesen, wenn ich dem Doc nicht geglaubt hätte? Wenn ich denken würde, die haben etwas übersehen? Wenn ich denken würde, ja aber vielleicht MIT Kontrastmittel hätte man etwas gefunden?
Ja dann wäre ich immernoch in der Anspannung mittendrin und hätte keine Erleichterung dadurch, dass die Anspannung nun nachlässt.
verstehst du, was ich dir sagen will?
Edit: ich hab auch niedrigen Blutdruck. 90/ 60 meist.
Dabei kann einem schon mal schwindlig werden, wenn man zu schnell aufsteht aber sonst ist ein niedriger Blutdruck auf jeden fall gesünder