App im Playstore
Pfeil rechts
43

Zitat von Schlaflose:

Warum willst du denn nicht lieber glauben, dass es von eingeklemmten Nerven kommt, was die sehr viel wahrscheinlichere Erklärung ist?
Eine Angina Pectoris in deinem Alter ist höchst unwahrscheinlich. Außerdem hättest du dann einen zu hohen Blutdruck, weil durch Ablagerungen verengte Blutgefäße automatisch zu einem hohen Blutdruck führen.

Ich will es ja glauben nur wenn die schmerzen dauerhaft 3 Monate lang da sind is es schwer zu glaube da ich al diese Symptome habe diese Herz schmerzen.. Das mit de Blutdruck wusste ich nicht ich dachte eher man ha einen niedrigen weil das Herz nicht mehr so arbeitet und immer herzrassen. Und das die schmerzen erst komme wenn man eine Panik hat ich habe sie auch ohne panik . es ist schwer für mich mrin Blutdruck ist immer super nur puls ist immer hoch. Und das mit dem arm ziehen und schmerzen passt ja auch

Mein blutdruck ist 109 zu76 80 ist das nicht zu niedrig?

A

Psychisch bedingte Stiche im Brustkorb?

x 3

Zitat von Jessyike:
Und das die schmerzen erst komme wenn man eine Panik hat ich habe sie auch ohne panik

Mit Panik hat es nichts zu tun, wenn man eingeklemmte Nerven hat. Die kommen von Problemen mit der Wirbelsäule und der Muskulatur. Ich hatte nie Panik und trotzdem über Jahrzehnte diese Beschwerden, weil ich keinerlei körperliche Bewegung hatte und dadurch die sützende Brust- und Rückenmuskukatur zurückgebildet war. Da kommt es ganz schnell zu Verspannungen und eingeklemmten Nerven.

Mit dem Blutdruck ist es so, je niedriger der Blutdruck, umso besser fürs Herz und die Gefäße.
109/76 ist im Bereich des Optimalen. Ich hatte früher oft einen Blutdruck 80/60.

Stimme SChlaflose zu.
Und die Frage ist doch. Wie viele EKG`s brauchst du denn um es glauben zu können?
30 hattest du schon. Gut.
So hundert vielleicht?

Ich bin fies. ich überspitze.
Es ist ja schließlich so, dass das das Problem bei Angsterkrankungen ist: Man glaubt den Ärzten nicht. Man braucht immer wieder und immer wieder eine Untersuchung und ist wenn überhaupt nur kurz beruhigt.
Dann läuft man mit dem nächsten und dem übernächsten Symptom zum Arzt und glaubt denen wieder nicht und man kommt innerlich um vor Angst.
Und schwupps hat man am Ende nicht mal mehr nur eine Angsterkrankung sondern vielleicht auch eine ausgeprägte Hypochondrie.
Mit der lässt man sich schon mal gar nicht mehr beruhigen und man horcht so sehr in seinen Körper hinein, dass man jedes kleinste Pieken gleich als Todesurteil bewertet.
Schuld hier ist aber der Kopf und die bewertung der Symptome.

Ich erzähl dir jetzt noch was:
Ich habe seit Wochen einen pulssynchronen Tinnitus. ich hatte Mega Angst weil ich auch eine Bindegewebsschw#äche habe, die sich auf die gefäße auswirken kann.
Ich dachte, ich hätte möglicherweise ein kaputtes gefäß im Kopf.
gut einen Grund dafür hätte es gegeben. Die Möglichkeit bestand.
Na Gott sei Dank lässt sich sowas heutzutage gut im MRT anschauen. ALso war ich gestern im MRT. Alles ok.
Und soll ich dir was sagen? ich bin beruhigt! Ein Mount Everest fiel mir von der Schulter und was ist nun?
Das geräusch ist noch da aber es beunruhigt mich nicht mehr. Aber es ist auch schon leiser geworden. Wahrschienlich weil jetzt die ANgst und Anspannung raus geht.

So. Was wäre aber gewesen, wenn ich dem Doc nicht geglaubt hätte? Wenn ich denken würde, die haben etwas übersehen? Wenn ich denken würde, ja aber vielleicht MIT Kontrastmittel hätte man etwas gefunden?
Ja dann wäre ich immernoch in der Anspannung mittendrin und hätte keine Erleichterung dadurch, dass die Anspannung nun nachlässt.

verstehst du, was ich dir sagen will?

Edit: ich hab auch niedrigen Blutdruck. 90/ 60 meist.
Dabei kann einem schon mal schwindlig werden, wenn man zu schnell aufsteht aber sonst ist ein niedriger Blutdruck auf jeden fall gesünder

Zitat von Schlaflose:

Mit Panik hat es nichts zu tun, wenn man eingeklemmte Nerven hat. Die kommen von Problemen mit der Wirbelsäule und der Muskulatur. Ich hatte nie Panik und trotzdem über Jahrzehnte diese Beschwerden, weil ich keinerlei körperliche Bewegung hatte und dadurch die sützende Brust- und Rückenmuskukatur zurückgebildet war. Da kommt es ganz schnell zu Verspannungen und eingeklemmten Nerven.

Mit dem Blutdruck ist es so, je niedriger der Blutdruck, umso besser fürs Herz und die Gefäße.
109/76 ist im Bereich des Optimalen. Ich hatte früher oft einen Blutdruck 80/60.

Ich denke immer wie ich es hin bekommen habe das auf einmal die schmerzen da sind sich wie Herzprobleme anfühlen

Zitat von Jessyike:
Ich denke immer wie ich es hin bekommen habe das auf einmal die schmerzen da sind sich wie Herzprobleme anfühlen

Das ist keine große Leistung. Das kann durch eine ungeschickte Bewegung passieren oder dadurch, dass man sich vor Angst anspannt und zack, klemmen sich die Nerven ein und entzünden sich.

Zitat von Schlaflose:
Das ist keine große Leistung. Das kann durch eine ungeschickte Bewegung passieren oder dadurch, dass man sich vor Angst anspannt und zack, klemmen sich die Nerven ein und entzünden sich.

Und wo sieht man sowas?

Das sieht man nicht, das spürt man durch genau die Schmerzen, die du hast.

Beobachte doch mal deine Haltung.
Wie gehst du durch den Tag?
Ziehst du die Schultern an oder nach vorn? Den Kopf ein?
Hast du die ganze Zeit Spannung auf den Muskeln oder im Kiefer vielleicht?

Zitat von Schlaflose:
Das sieht man nicht, das spürt man durch genau die Schmerzen, die du hast.

Kann man was dagegen tun? Also habe ein Termin zur Gymnastik wurde es helfen
es ist echt wer zu glauben das es nur die nerven sind dauert es 3 Monate wen man das hat

Zitat von kopfloseshuhn:
Beobachte doch mal deine Haltung.
Wie gehst du durch den Tag?
Ziehst du die Schultern an oder nach vorn? Den Kopf ein?
Hast du die ganze Zeit Spannung auf den Muskeln oder im Kiefer vielleicht?

Ja am meisten Sitze ich da ich Angst habe das ich bei zu viel Bewegung mein Herz übelasste und einen herzifrakt bekomme weil sobald ich mich viel bewege Schmerz es und zieht habe auch so Luft Probleme

Zitat von Jessyike:
Also habe ein Termin zur Gymnastik

Ein Termin reicht da wohl nicht Man muss es über einige Wochen oder Monate machen, am besten auch noch zusätzlich täglich zuhause, bis eine Besserung eintritt.

Zitat von Jessyike:
weil sobald ich mich viel bewege Schmerz es und zieht habe auch so Luft Probleme

Genau das ist das Zeichen, dass es etwas Muskuläres ist. Bei jeder Bewegung wird der eingeklemmte Nerv gequetscht und verursacht den Schmerz. Und auch beim Atmen bewegt sich der Brustkorb und auch dadurch werden die Nerven gereizt und man traut sich nicht, richtig zu atmen, weil es dann sticht.
Bei einer Herzerkrankung wären die Bschwerden bewegungunabhängig.

Schonung ist selbst bei einem kranken Herz schlecht. Selbst Patienten, die eine Herzinfarkt hatten, werden in der Reha dazu herangezogen Sport zu machen, natürlich nur in Maßen.

Zitat von Schlaflose:

Ein Termin reicht da wohl nicht Man muss es über einige Wochen oder Monate machen, am besten auch noch zusätzlich täglich zuhause, bis eine Besserung eintritt.

Genau das ist das Zeichen, dass es etwas Muskuläres ist. Bei jeder Bewegung wird der eingeklemmte Nerv gequetscht und verursacht den Schmerz. Und auch beim Atmen bewegt sich der Brustkorb und auch dadurch werden die Nerven gereizt und man traut sich nicht, richtig zu atmen, weil es dann sticht.
Bei einer Herzerkrankung wären die Bschwerden bewegungunabhängig.

Schonung ist selbst bei einem kranken Herz schlecht. Selbst Patienten, die eine Herzinfarkt hatten, werden in der Reha dazu herangezogen Sport zu machen, natürlich nur in Maßen.

Ich habe die schmerzen dauernd kommen und gehen auch wenn ich Sitze oder liege mein Brustkorb brennt und es zieht im arm
es fühlt sich wie das Herz an hätte man im Ultraschall gesehen wenn da was wäre es tut nur ab und zu weh bei Bewegung kann es alles psychisch sein

Ich hab das seit 2 Monaten ..ist mal oben am brustbeim ..mal weiter unten Richtung magen ..dachte auch es ist der Magen ..auch bei mir wird es im liegen besser
vielleicht bin ich ja auch nur verspannt

Zitat von Jessyike:
http://www.doktorkarl.de/lexikon/inlets/inletkhk.html

Tja, dann musst Du halt fleissig weitergoogeln, ich habe alles zum Thema geschrieben und bin raus.

Zitat von Jessyike:
http://www.doktorkarl.de/lexikon/inlets/inletkhk.html

Warum hast du diesen Link jetzt eingestellt? Dort wird doch genau das betätigt, was ich dir schon geschrieben hatte, nämlich, dass koronare Beschwerden sich dann einstellen, wenn die Blutkranzgefäße verkalkt sind und wenn dies der Fall ist, sind auch alle anderen Blutgefäße im Körper durch Ablagerungen verengt und das zeigt sich durch einen hohen Blutdruck, den du ja nicht hast. Solange du diesen traumhaften Blutdruck hast, brauchst du keinen Gedanken daran zu verschwenden. Ablagerungen entstehen durch einen zu hohen Cholesterinspiegel, der bei jedem großem Blutbild geprüft wird. Ich gehe mal davon aus, dass das bei deinen vielen Untersuchungen auch getestet wurde. Bei einem erhöhten Cholesterinspiegel schlagen die Ärzte gleich Alarm, zumal du schwanger bist. Wenn du tatsächlich etwas am Herz hättest, wäre das eine Risikoschwangerschaft und man würde dich ständigen Kontrollen unterziehen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schlaflose:

Warum hast du diesen Link jetzt eingestellt? Dort wird doch genau das betätigt, was ich dir schon geschrieben hatte, nämlich, dass koronare Beschwerden sich dann einstellen, wenn die Blutkranzgefäße verkalkt sind und wenn dies der Fall ist, sind auch alle anderen Blutgefäße im Körper durch Ablagerungen verengt und das zeigt sich durch einen hohen Blutdruck, den du ja nicht hast. Solange du diesen traumhaften Blutdruck hast, brauchst du keinen Gedanken daran zu verschwenden. Ablagerungen entstehen durch einen zu hohen Cholesterinspiegel, der bei jedem großem Blutbild geprüft wird. Ich gehe mal davon aus, dass das bei deinen vielen Untersuchungen auch getestet wurde. Bei einem erhöhten Cholesterinspiegel schlagen die Ärzte gleich Alarm, zumal du schwanger bist. Wenn du tatsächlich etwas am Herz hättest, wäre das eine Risikoschwangerschaft und man würde dich ständigen Kontrollen unterziehen.

Ja es stimmt ja auch nur ich bin sehr ängstlich und diese schmerzen machen mich fertig es tut Überall weh sogar mein linkes bein

Zitat von Jessyike:
Ja es stimmt ja auch nur ich bin sehr ängstlich und diese schmerzen machen mich fertig es tut Überall weh sogar mein linkes bein

Ich habe die schmerzen sogar wenn ich Sitze tut es am Hals weh Oberarm und rücken am schlimmstem sind de Brustschmerzen die innerlich weh tun
Bei den Beschwerden sagt man ja es ist eine Angina

Ich will ja ungern klugscheissen ..aber arteriosklerose entsteht nicht nur durch zu hohes Cholesterin sondern genau so durch Rauchen und Diabetes .
Aber das ist auch ein Jahrzehnte langer Prozess....junge Menschen sind kaum verkalkt

Nichts desto trotz ist hier mit Sicherheit das Herz gesund

Angina ist's sicher nicht ..das darfst du mir glauben

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore