Ein Teufelskreis....
Ich hab fast permanent durch Angst die Schultern und Nacken verspannt.
daurch habe ich auch Herzstolpern und so komisches flattern im Brustkorb. Keine Ahnung ob es das herz oder ein anderer Muskel ist. Und dadurch habe ich auch ohrgeräusche.
Man verspannt sich noch mehr, weil man sich dann Sorgen macht und die Symptome werden schlimmer.
Du irrst dich, wenn du sagst, die Schmerzen kommen auch ohne Angst. Dein Körper weiß das weit vor dir. Und Angst und Sorgen machen dauerhafte verspannungen. Das geht ja nicht in 5 Minuten weg wenn du mal kurz keine Angst hast!
Bei belastung hast du dann einfach auch noch mehr angst, dass es jetzt wieder schlimmer wird und dann weird es auch schlimmer durch die ANGST.
Den kreislauf durchbrechen. Sich trotzdem bewegen. Vielleicht mal ein bisschen Physiotherapie machen und vor allem raus aus der Schonhaltung.
Die Schonhaltung gibt einem ein vermeintlich sicherers gefühl aber am Ende liegt man dann nr noch im bett oder auf dem Sofa. dann geht der Kreislauf runter, man krigt Schwindel beim aufstehen und noch mehr Angst und ist noch überzeugter, dass etwas mit einem nicht stimmt.
So dreht man sich im kreis und steigert sich immer weiter und in immer neue und weitere Symptome hinein.
Zum Thema Würgereiz kann ich auch sagen, dass ich in Angstphasen auch einen stärkeren habe. ich könnt mich beim Zähneputzen regelmäßig bekotzen
Mit weniger Angst ist das dann auch schon wieder besser.
Und Schwindel ist in der Schwangerschaft auch nicht selten. Immerhin muss sich dein Körper komplett umstellen. Die hormone, du wirst mehr Blut bilden um das baby mit zu versoregn und so weiter.
vertraue deinem körper.
Und wirklich, such dir einen Therapeuten.
11.05.2017 08:56 •
x 1 #24