App im Playstore
Pfeil rechts
43

Zitat von Angor:
Die Schmerzen sind nicht eingebildet, die sind real, die kommen aber von den Verspannungen und haben nichts mit dem Herzen zu tun.

Ist es den normal bei Belastung wird es schlimmer ich habe ja auch würgereiz und Schwindel. Und es sticht und sehr starke schmerzen kann es so weh tun?

Hier duzen wir uns alle

Ja, ich leide auch unter Verspannungen, ich kann z.B. nicht auf der linken Seite schlafen, weil es dann schmerzt und dann in den Verhärtungen mein Herz pocht, das nervt.

Und durch die Verspannungen im Rücken habe ich, wenn ich auf dem Rückenliege dass Gefühl, gegen einen Wiederstand zu atmen.

Aber es macht mir keine Angst, weil ich weiss das mir sonst nichts fehlt, ich sollte aber doch so langsam mal deswegen den Arzt bzw. Physiotherapeuten aufsuchen, Übungen brachten bisher leider nur mässigen Erfolg.

Ja es kann brennen, stechen, ausstrahlen, und bei Belastung auch schlimmer werden, am besten geh einfach mal zum Arzt

Auch der Schwindel kann von Verspannungen herrühren, der Würgereiz aber denke ich eher mal von der Hormonumstellung in der Schwangerschaft

A

Psychisch bedingte Stiche im Brustkorb?

x 3

Ohh echt schimm sowas.
Bei mir war das komisch nachts hatte ich auf einmal so starke schmerzen am arm so krapfartig seid dem nur arm schmerzen auch im Unterarm an der puls ader macht mir Angst. Ich denke immer an Herzprobleme. Es kommt ja auch ohne Panik die schmerzen wenn ich nicht mal dran denke

Ein Teufelskreis....

Ich hab fast permanent durch Angst die Schultern und Nacken verspannt.
daurch habe ich auch Herzstolpern und so komisches flattern im Brustkorb. Keine Ahnung ob es das herz oder ein anderer Muskel ist. Und dadurch habe ich auch ohrgeräusche.
Man verspannt sich noch mehr, weil man sich dann Sorgen macht und die Symptome werden schlimmer.

Du irrst dich, wenn du sagst, die Schmerzen kommen auch ohne Angst. Dein Körper weiß das weit vor dir. Und Angst und Sorgen machen dauerhafte verspannungen. Das geht ja nicht in 5 Minuten weg wenn du mal kurz keine Angst hast!

Bei belastung hast du dann einfach auch noch mehr angst, dass es jetzt wieder schlimmer wird und dann weird es auch schlimmer durch die ANGST.

Den kreislauf durchbrechen. Sich trotzdem bewegen. Vielleicht mal ein bisschen Physiotherapie machen und vor allem raus aus der Schonhaltung.
Die Schonhaltung gibt einem ein vermeintlich sicherers gefühl aber am Ende liegt man dann nr noch im bett oder auf dem Sofa. dann geht der Kreislauf runter, man krigt Schwindel beim aufstehen und noch mehr Angst und ist noch überzeugter, dass etwas mit einem nicht stimmt.

So dreht man sich im kreis und steigert sich immer weiter und in immer neue und weitere Symptome hinein.

Zum Thema Würgereiz kann ich auch sagen, dass ich in Angstphasen auch einen stärkeren habe. ich könnt mich beim Zähneputzen regelmäßig bekotzen
Mit weniger Angst ist das dann auch schon wieder besser.

Und Schwindel ist in der Schwangerschaft auch nicht selten. Immerhin muss sich dein Körper komplett umstellen. Die hormone, du wirst mehr Blut bilden um das baby mit zu versoregn und so weiter.
vertraue deinem körper.
Und wirklich, such dir einen Therapeuten.

Zitat von kopfloseshuhn:
und so komisches flattern im Brustkorb. Keine Ahnung ob es das herz oder ein anderer Muskel ist.

Ja das kenne ich, es ist sicher nicht das Herz, ich nenne es mein Vögelchen

Ich hatte seit meiner Jugend immer Stiche in der Brust und im Rücken, die oft so schlimm waren, dass ich mich kaum bewegen und atmen konnte. Das kommt alles von eingklemmten Nerven, die sich entzünden. Später, mit Mitte 30, nachdem ich anfing regelmäßig Sport zu treiben, wurde so etwas immer seltener, weil durch den Aufbau der Rücken- und Brustmuskulatur keine Verspannungen mehr stattfinden.
Nimm einfach mal eine zeitlang ein gutes entzündungshemmendes Schmerzmittel (Ibu, noch besser Diclo) und du wirst sehen, dass dadurch die Schmerzen erst nachlassen und dann verschwinden. Das ist natürlich keine dauerhafte Lösung, nur damit du merkst, dass es nicht das Herz ist. Und du solltest Rückengymnastik machen, damit sich deine Muskulatur kräftigt.

Brustkrebs verursacht übrigens keine Schmerzen bzw. erst dann, wenn er schon sehr weit fortgeschritten ist und sich schon viele andere Symptome gezeigt haben.

Zitat von Schlaflose:
Nimm einfach mal eine zeitlang ein gutes entzündungshemmendes Schmerzmittel (Ibu, noch besser Diclo) und du wirst sehen, dass dadurch die Schmerzen erst nachlassen und dann verschwinden.

Das ist ein Problem, denn die TE ist schwanger.
Ich hatte damals in der Schwangerschaft grosse Probleme mit dem Rücken und dem Ischiasnerv, konnte manchmal gar nicht richtig laufen, ich bekam dann vom Arzt Vitamin B Spritzen, das hat zwar gedauert, aber es wurde besser.
Das Zeugs war aber so am ausdünsten, ich stank dann immer wie ein Nimm2 Bonbon

Zitat von kopfloseshuhn:
Ein Teufelskreis....

Ich hab fast permanent durch Angst die Schultern und Nacken verspannt.
daurch habe ich auch Herzstolpern und so komisches flattern im Brustkorb. Keine Ahnung ob es das herz oder ein anderer Muskel ist. Und dadurch habe ich auch ohrgeräusche.
Man verspannt sich noch mehr, weil man sich dann Sorgen macht und die Symptome werden schlimmer.

Du irrst dich, wenn du sagst, die Schmerzen kommen auch ohne Angst. Dein Körper weiß das weit vor dir. Und Angst und Sorgen machen dauerhafte verspannungen. Das geht ja nicht in 5 Minuten weg wenn du mal kurz keine Angst hast!

Bei belastung hast du dann einfach auch noch mehr angst, dass es jetzt wieder schlimmer wird und dann weird es auch schlimmer durch die ANGST.

Den kreislauf durchbrechen. Sich trotzdem bewegen. Vielleicht mal ein bisschen Physiotherapie machen und vor allem raus aus der Schonhaltung.
Die Schonhaltung gibt einem ein vermeintlich sicherers gefühl aber am Ende liegt man dann nr noch im bett oder auf dem Sofa. dann geht der Kreislauf runter, man krigt Schwindel beim aufstehen und noch mehr Angst und ist noch überzeugter, dass etwas mit einem nicht stimmt.

So dreht man sich im kreis und steigert sich immer weiter und in immer neue und weitere Symptome hinein.

Zum Thema Würgereiz kann ich auch sagen, dass ich in Angstphasen auch einen stärkeren habe. ich könnt mich beim Zähneputzen regelmäßig bekotzen
Mit weniger Angst ist das dann auch schon wieder besser.

Und Schwindel ist in der Schwangerschaft auch nicht selten. Immerhin muss sich dein Körper komplett umstellen. Die hormone, du wirst mehr Blut bilden um das baby mit zu versoregn und so weiter.
vertraue deinem körper.
Und wirklich, such dir einen Therapeuten.

Ja das Stimmt:0 kann ma. Was gegen die schmerzen tun)

Zitat von Angor:
Das ist ein Problem, denn die TE ist schwanger.
Ich hatte damals in der Schwangerschaft grosse Probleme mit dem Rücken und dem Ischiasnerv, konnte manchmal gar nicht richtig laufen, ich bekam dann vom Arzt Vitamin B Spritzen, das hat zwar gedauert, aber es wurde besser.
Das Zeugs war aber so am ausdünsten, ich stank dann immer wie ein Nimm2 Bonbon

In der SS darf man diclo. Nehmen ibo nicht nurparacetamol

Ach so, das habe ich überlesen. Aber Gymnastik kann man trotzdem machen, es gibt ja auch die Schwangerschaftsgymnastik.

Oder schwangerschaftyoga. Ist auch gut für deine nerven.

Zitat von Jessyike:
In der SS darf man diclo. Nehmen ibo nicht nurparacetamol

Echt? Mein HA hat mir von allem abgeraten.

Zitat von Angor:

Echt? Mein HA hat mir von allem abgeraten.

Er meinte ich darf Paracetamol nehmen
Aber iwie Angst davor. Nehme Magnesium Tabletten kann das helfen?

Zitat von kopfloseshuhn:
Oder schwangerschaftyoga. Ist auch gut für deine nerven.

Ich denke immer es hilft nichts weil ich schwrrkrank bin und Herz Probleme habe
Mein.Blutdruck ist immer super 116 zu74 undpuls 80 machmal auch 100

Magnesium ist ok, das ist sehr wichtig grad in der SS.

Was für Herzprobleme hast Du denn? Dein BD ist doch super.

Zitat von Angor:
Magnesium ist ok, das ist sehr wichtig grad in der SS.

Was für Herzprobleme hast Du denn? Dein BD ist doch super.

Dieses stechen ziehen und schmerzen in der herzegend machen mir Angst kommen und gehen und arm ziehe. Habe sehr starke Angst
Ulhast du schon map von der krankehit Angina pectoris gehört?

Steht das denn fest, dass Du diese Erkrankung hast?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Angor:
Steht das denn fest, dass Du diese Erkrankung hast?

Nein natürlich nicht
Ich denke es weil ich diese Symptome habe hatte ja herzultraschall 20 ekgs Blutwerte herzecho aber die Angst bleibt die Ärzte meint en habe es nicht

Ja du DENKST da liegt das Problem.
Hast du irgendetwas von dem was hier geschrieben wurde wahr genommen?

Zitat von Jessyike:
Dieses stechen ziehen und schmerzen in der herzegend machen mir Angst kommen und gehen und arm ziehe.

Warum willst du denn nicht lieber glauben, dass es von eingeklemmten Nerven kommt, was die sehr viel wahrscheinlichere Erklärung ist?
Eine Angina Pectoris in deinem Alter ist höchst unwahrscheinlich. Außerdem hättest du dann einen zu hohen Blutdruck, weil durch Ablagerungen verengte Blutgefäße automatisch zu einem hohen Blutdruck führen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore