App im Playstore
Pfeil rechts
43

Zitat von Angor:
Na dann warte mal ab, was noch kommt

Das ist nicht das schlimme. Das schlimme sind die Brustschmerzen das kann doch nicht normal sein

Wie ich schon schrieb, es sind Verspannungen, und durch die Hormonumstellung können die Brüste spannen und schmerzen.

A

Psychisch bedingte Stiche im Brustkorb?

x 3

Zitat von Jessyike:
Bin 175 und wiege jetzt sO um die 86 kann es davon kommrn?

Vorhin hast du 94 geschrieben.
Jedes Kilo zuviel, was man hat, wirkt sich auf die körperliche Leistungsfähigkeit aus. Und wenn man sich körperlich immer schont, und keinerlei Kondition hat, gerät man schon bei kleinsten Anstrengungen außer Puste und schwitzt.

Ich habe ja auch Übergewicht, wiege 73kg bei 1,58m, aber ich treibe seit 20 Jahren regelmäßig Ausdauersport, obowohl ich manchmal die Schmerzen und Stiche in der Brust und im Rücken habe, die auch in den linken Arm ausstrahlen. Weil ich trotzdem in der Lage bin, mein Sportpensum ohne Probleme durchzuziehen, weiß ich, dass die Beschwerden nicht vom Herzen kommen.

Zitat von Schlaflose:

Jedes Kilo zuviel, was man hat, wirkt sich auf die körperliche Leistungsfähigkeit aus. Und wenn man sich körperlich immer schont, und keinerlei Kondition hat, gerät man schon bei kleinsten Anstrengungen außer Puste und schwitzt.

Ich habe ja auch Übergewicht, wiege 73kg bei 1,58m, aber ich treibe seit 20 Jahren regelmäßig Ausdauersport, obowohl ich manchmal die Schmerzen und Stiche in der Brust und im Rücken habe, die auch in den linken Arm ausstrahlen. Weil ich trotzdem in der Lage bin, mein Sportpensum ohne Probleme durchzuziehen, weiß ich, dass die Beschwerden nicht vom Herzen kommen.

Ja bei dir ist es manchmal ich hab die Schmerz jeden Tag durch eine Panikattacke habe ich mein Herz kaputt gemacht dann rauchen Übergewicht und immer starken stress Angst herzrassen was bedeutet das ausstrahlen im arm habe abgenommen durch den stress und angst

Sag mal, liest Du überhaupt die Beiträge? Wie oft soll man Dir das denn noch erklären

Zitat von Angor:
Sag mal, liest Du überhaupt die Beiträge? Wie oft soll man Dir das denn noch erklären

Wenn du nicht möchtest musst du mir es ja nicht erklären. Sorry

Nee,ist schon gut, ich weiss auch gar nicht mehr, was ich schreiben sollte bei soviel Beratungsresistenz.
Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute für Dich und das Baby.

Zitat von Schlaflose:

Kommt eine Angina pectoris dann nur mit einer Herzerkrankung oder einfach so? Sorry das ich nerve

Zitat von Jessyike:
..durch eine Panikattacke habe ich mein Herz kaputt gemacht..

Rede doch keinen Quatsch! Oder glaubst du den Schwachsinn etwa wirklich?
ich hatte schon mehr als tausend Panikattacken mit Stichen in der Brust, Luftnot etcc. das volle Programm.
Mein Herz ist gesund (vom Arzt bestätigt duch EKGs).

Das das ganze schlimm ist für dich, glaube ich dir sofort.
Aber wieso du so scharf darauf bist, ne körperliche Erkrankung zu haben, verstehe ich nicht so ganz.
Als mein Arzt mir sagte: Sie sind körperlich Gesund! war ich heilfroh. Ehrlich gesagt bin ich ganz froh nur eine psychische Erkrankung zu haben , die mir vorgaukelt
ernsthaft krank zu sein.

Zitat von LakeSonne1:
Rede doch keinen Quatsch! Oder glaubst du den Schwachsinn etwa wirklich?
ich hatte schon mehr als tausend Panikattacken mit Stichen in der Brust, Luftnot etcc. das volle Programm.
Mein Herz ist gesund (vom Arzt bestätigt duch EKGs).

Das das ganze schlimm ist für dich, glaube ich dir sofort.
Aber wieso du so scharf darauf bist, ne körperliche Erkrankung zu haben, verstehe ich nicht so ganz.
Als mein Arzt mir sagte: Sie sind körperlich Gesund! war ich heilfroh. Ehrlich gesagt bin ich ganz froh nur eine psychische Erkrankung zu haben , die mir vorgaukelt
ernsthaft krank zu sein.

Ja mein Problem ist meine Symptome sind dauerhaft kann es auch psychisch sein

War das jetzt eine Frage? Oder eine Feststellung? Benutz doch bitte Satzzeichen, das erleichtert vieles.

Zitat von LakeSonne1:
War das jetzt eine Frage? Oder eine Feststellung? Benutz doch bitte Satzzeichen, das erleichtert vieles.

Eine frage

Zitat von Jessyike:
Ja bei dir ist es manchmal ich hab die Schmerz jeden Tag

Bevor ich mit dem Sport anfing, hatte ich auch ganz oft die Schmerzen, manchmal monatelang ohne Unterbrechung. Deswegen habe ich ja mit dem Sport angefangen und auch wegen meinem viel zu niedrigen Blutdruck. Für beides hat der Sport sehr gut getan.

Zitat von Schlaflose:

Bevor ich mit dem Sport anfing, hatte ich auch ganz oft die Schmerzen, manchmal monatelang ohne Unterbrechung. Deswegen habe ich ja mit dem Sport angefangen und auch wegen meinem viel zu niedrigen Blutdruck. Für beides hat der Sport sehr gut getan.

Können wie per PN schreiben

Zitat von Jessyike:
Kommt eine Angina pectoris dann nur mit einer Herzerkrankung oder einfach so? Sorry das ich nerve

Man spricht von einer Angina Pectoris, wenn die Herzkranzgefäße durch Ablagerungen verengt sind, das Herz dadurch nicht mehr richtig durchblutet wird und als Folge die typischen Beschwerden wie Brustenge und Schmerzen auftauchen. Eine Herzerkrankung im engsten Sinn liegt da gar nicht vor. Du verwechselst das vielleicht mit Herzinsuffizienz, wo das Herz als Muskel geschädigt und zu schwach ist, um den Körper mit genügend Blut zu versorgen.

Zitat von Schlaflose:

Man spricht von einer Angina Pectoris, wenn die Herzkranzgefäße durch Ablagerungen verengt sind, das Herz dadurch nicht mehr richtig durchblutet wird und als Folge die typischen Beschwerden wie Brustenge und Schmerzen auftauchen. Eine Herzerkrankung im engsten Sinn liegt da gar nicht vor. Du verwechselst das vielleicht mit Herzinsuffizienz, wo das Herz als Muskel geschädigt und zu schwach ist, um den Körper mit genügend Blut zu versorgen.

Bekommt man sowas schnell? Habe Angst es zu haben was hat man da alles

Das hätte man im ultraschall vom herz gesehen!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von kopfloseshuhn:
Das hätte man im ultraschall vom herz gesehen!

Ja habe gelesen man sieht es nicht im Ultraschall. Nur wenn es vortgeschritten

Ja und nur wenn es fortgeschritten WÄRE hättest du überhaupt diese starken Symptome!

Du klammerst dich jetzt an jede Herzkrankheit. Wenn du nicht einsehen willst, dass es psychisch ist, können wir dir hier leider nicht helfen!

Zitat von kopfloseshuhn:
Ja und nur wenn es fortgeschritten WÄRE hättest du überhaupt diese starken Symptome!

Du klammerst dich jetzt an jede Herzkrankheit. Wenn du nicht einsehen willst, dass es psychisch ist, können wir dir hier leider nicht helfen!

Es gibt es ja eine instabile und eine nicht stabile

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore