Ich bin eigtl in nem Beitrag mit Angst vor ALS aktiv wollte aber mal kurz meine Symptome erläutern vllt kennt ihr das auch alles und ich kann es für mich fix in die psychosomatische Schiene packen:
- Inneres vibrieren/Brummen in Ruhe
- Muskelzucken rechte Wade (durchgehend) außer in Bewegung, muskelzucken auch an anderen Körperteilen aber nicht oft
- schluckbewerden
- Verspannungen Hals/Nacken
- Kopfschmerzen
- ziehen in Richtung Ohr
- ab und an schmerzen Handgelenke/Füße (wie mach Überanstrengung ohne was getan zu haben
- Stiche am Kopf
- Brennen am Kopf
- Gaumen und Zungenbrennen (aber nicht immer)
- leichte Niereninsuffizienz (trinke generell zu wenig aber da bin ich momentan dran)
War schon beim Kopf mrt und eine nervenwasseruntersuchung war unauffällig, einen Bandscheibenvorfall hab ich auch nicht, lt Arzt kann das muskulär schon sein! EEG war unauffällig! Beim Hno war auch nichts auffällig und hab eine Aufbisschiene fürs Knirschen bekommen!
Ich weiß das ALS sehr sehr selten ist, aber die Angst ist immer da. Zwar nicht mehr so extrem aber in einer Woche hab ich einen Neurologentermim und da hoffe ich das man diesbezüglich noch ein EMG etc. macht damit ich soweit damit abschließen kann! Kann gut damit leben wenn ich fix weiß es ist nur psychisch damit könnt ich arbeiten!
Achso: angefangen hat es damit das ich Angst vor einer anderen krankheit hatte (da schon extrem angespannt war) und durch eine Antibiotika extreme Kopfschmerzen bekommen habe, die nicht mehr aufgehört haben.
18.11.2018 12:23 • • 22.11.2018 #1