Zitat von __Liz__: Ich leide tagsüber an einer bleiernen Müdigkeit
Dann lass dich mal auf eine Schlafapnoe untersuchen, sicher ist sicher.
Und dieses Gefühl, dass man verrückt werden könnte, Angst davor hat, gehört bei vielen Menschen quasi zur Angsterkrankung. Das ist eigentlich ein Zeichen, dass man noch wunderbar logisch denken kann.
Ich kenne das alles auch.
Letztens hatte ich nach einer Narkose definitiv akustische Halluzinationen. 1. waren die Stimmen, die ich gehört habe, superlaut, 2. und niemand konnte mir bestätigen, was ich nun gehört habe, und keiner hat irgendeinen Vorfall in der Akte vermerkt.
Aber glaube mir, das war so echt, dass ich immer noch schwören könnte, dass das Wirklichkeit war.
Da sind deine Wahrnehmungen dagegen nett. Und ich bin weder damals, noch letztens tatsächlich in eine Schizophrenie oder Psychose reingerutscht, wobei ich wirklich mal kurz Bekanntschaft mit heftiger Verwirrung gemacht habe.
Im Prinzip musst du dir das so vorstellen: Durch die ganze Angst und Panik ist dein Nervensystem total überreizt und da man diese ganze Angst gar nicht zuordnen kann, keinen wirklichen Grund findet, warum man so empfindet, hat sich dein Gehirn entschieden, da das alles so unlogisch und schrecklich ist, dass das alles total verrückt sei.
Nun und verrückt und Schizophrenie passt ja gut zusammen und jetzt hast du doch tatsächlich einen Grund, dich zu fürchten.
Bingo - und bei dieser Logik kann dir ein Außenstehender sagen, keine Angst, denn diese Denkweise ist absolut nachvollziehbar und weit weg von dem Zustand, den ein schizophrer Mensch durchläuft.
Schau mal, ob dir Antidepressiva helfen und natürlich muss man auch an der Angst arbeiten. Das geht aber nur, wenn mal wieder mehr Ruhe im System herrscht.