App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

ich weiß gerade wirklich nicht mehr weiter. Vor 10 Monaten ist bei einem Auge in meinem Gesichtsfeld ein Punkt aufgetaucht, der anfangs wie ein Nachbild aussah, nach ein paar Tagen dunkel wurde und dann nicht mehr wegging. Das war damals zwar schon beängstigend, aber da es im Alltag nicht weiter auffiel und die Augenärzte nichts finden konnten, habe ich mir nicht weiter Gedanken darum gemacht. Im Januar ist dann auch auf dem anderen Auge so ein Punkt aufgetaucht. Daraufhin war ich wieder beim Augenarzt und auch beim Neurologen, aber ohne Befund. Vor einer Woche tauchte der 3. Punkt auf, verschwand dann aber nach 2 Tagen wieder. Und das hat mich irgendwie total aus der Bahn geworfen. Ich habe mich total reingesteigert und ständig nachgesehen, ob der Punkt noch da ist und mich auf alles andere in meinem Gesichtsfeld konzentriert, was nicht normal ist. Das hat jetzt darin geendet, dass ich bei schnellen Bewegungen (zum Beispiel wenn Stoff sich bewegt) so etwas wie ein Flackern und ein kurzes Leuchten sehe und teilweise auch die Stelle, die ich mit den Augen fokussiert habe noch einen kurzen Moment weiter sehe, wenn ich auf eine andere Stelle sehe. Lesen kann ich eigentlich problemlos und das hier zu schreiben ist auch kein Problem, aber sobald ich auf Bewegungen sehe, fängt die Angst halt sofort wieder an. Das mit dem Flackern (ohne Leuchten) hatte ich allerdings schonmal, und das ist auch wieder weggegangen.

Mein Problem ist, dass ich keine Ahnung habe, ob und wenn ja zu welchem Arzt ich gehen soll - beim Augenarzt war ich ja erst letzte Woche, von daher kann es ja keine Netzhautablösung sein (von daher habe ich Angst, dass es etwas Neurologisches ist). Ich fühle mich total erschöpft, nachdem ich gestern stundenlange Panikattacken hatte, habe ich heute morgen wieder welche. Ich habe/hatte zwar Agoraphobie und furchtbare Höhenangst, aber so schlimm war das bisher noch nie. Ich habe auch keine Ahnung mehr, was mir Spaß machen könnte, um mich abzulenken. Erschwerend kommt auch noch hinzu, dass mein Freund auch mit den Nerven am Ende ist, weil er wieder Schmerzen bekommen hat, die eigentlich weg sein sollten (und er ist mehr oder weniger sauer auf mich, weil ich mir um etwas Sorgen mache, was nicht weh tut).

Kennt ihr sowas vielleicht oder habt ihr Ratschläge, zu welchem Arzt ich jetzt gehen soll? Normalerweise denke ich mir immer, sobald ich in einem Forum schreiben muss, sollte ich zu einem Arzt gehen, aber ich weiß halt nicht zu welchem...

Liebe Grüße,
marui

23.04.2012 09:56 • 23.04.2012 #1





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore