App im Playstore
Pfeil rechts
6

@Matlock geht es dir besser?

Ich hab rausgefunden dass es bei mir tatsächlich von Verspannungen und falscher Haltung kommt und nicht von den Augen. Es ist nix Bedrohliches, auch wenn es so wirkt wenn man es erstmal gesehen hat und nicht mehr loskriegt.

A


Probleme beim Lesen - einige Buchstaben schief

x 3


@Nadieeene sollte das keine Schädigung heißen, oder haben die Sehnerven Schäden?

So oder so, krass, dass die dich da zwei Wochen auf Station halten, da hast aber Glück, dass du sehr genau untersucht wirst, bei mir gab's nur Augenarzt und mrt und dann fertig.

Allerdings wurde mir auch von allen Fachrichtungen erklärt, dass solche Symptome, wenn die Augen in Ordnung sind, auch nicht zu Sehnervschaden passen würden.

Allerdings, Schäden am Gleichgewichtsorgan(en) kann sowas verursachen (bei mir), dann hättest aber auch massiv Gangunsicherheit (bis zum fallen) und/oder Schwindel. Alle schief sehen, passt dann da auch nicht.

Was du noch machen könntest, falls noch nicht geschehen, ist zum Neuroopthalmologen und oder Orthoptik, Augenarzt warst ja wahrscheinlich schon bevor die Neurologie dran kam.

Ich war nur bei 2 Augenkliniken, die konnten kein Zusammenhang feststellen. Die Neurologen haben ein Vep Test gemacht und anhand der Ergebnisse hieß es ich hätte eine Schädigung auf beiden Sehnerven. Habe 500 mg Urbason bekommen ohne Besserung. Die Ärzte können sich das schiefe Sehen nicht erklären.

@Matlock hast du es losbekommen ?Ich habe so Angst zu erblinden und kann mein Leben seitdem kaum noch genießen.

@Nadieeene

Ne, hab es bisher nicht losbekommen.
Habe aber auch noch zig andere schwere Baustellen, daher ist das schiefe jetzt nicht so weit oben auf meinen Prioritätenliste.

Aber scheinst ja gut aufgehoben, die schauen wenigstens gründlich.
VEP wollte ich auch haben, sahen die aber keine Veranlassung für, bin im Januar wieder in der Uniklinik, werde ich auch nochmal ansprechen.

Aber, wie ich sagte, das schiefe/verzerrte, passt nicht zu Sehnervschädigungen. Da sind sich die zig Neurologen einig. Mal schauen was die Neuroopthalmologie noch sagt

Ich habe trotzdem mega Angst zu erblinden.

@Nadieeene die wird dir hier wohl niemand nehmen können.

Halten die das denn für wahrscheinlich?
Wohi eher nicht, oder?

Ich soll die Befunde abwarten haben sie gesagt .Aber ihr habt ja das gleiche vielleicht ist es ja doch nicht so schlimm. Ich und die Ärzte können sich nur die Schädigung an beiden Sehnerven nicht erklären bis jetzt.Hoffentlich kommt nichts schlimmes heraus.

@Nadieeene

Naja, Befund abwarten ist immer gut.
Wichtig wäre erst mal ob die Sehnerven nur entzündet sind, oder irreversibel einen Schaden haben.

Ob wir hier, oder andere, das Gleiche haben, lässt sich nicht so einfach sagen. Gibt ja keine objektiven Messungen/Vergleiche dafür.
Als ich das beschrieben habe, haben die alle nur dumm geschaut. Das ging wohl den andern auch so, hab da mal das Netz durchforstet.

Bei den meisten fanden sie nichts, bei manchen schon. Sehr unterschiedliche Dinge.

Wenn was mit Hornhaut oder Netzhaut wäre, wäre das die einfachste und wohl häufigste Erklärung.

Dann halt diverse Erkrankungen oder schlicht auch Augenfehlstellungen, also schielen, es gibt nämlich auch schielen auf der Rotationsachse, das sieht ein Augenarzt gar nicht, dafür ist die Neuroopthalmologie und Orthoptik da.

Hast das denn auch wenn jeweils ein Auge geschlossen/abgedeckt is? Oder ist es dann weg/besser?

Da könntest noch hin. Zur Neuroopthalmologie und Orthoptik, hno schadet auch nicht.

Aber jetzt wart es mal ab

Ich habe es auf beiden Augen ,auch wenn ich ein Auge schließe .Es ist mal besser und mal schlechter .Bin kurzsichtig - 4,0 auf beiden Seiten .Habe auch Verspannungen im Nacken ..Ich werde es mal versuchen bei der Neuroophthalmologie und Orthoptik .

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore