Ich habe zu diesem Problem eine Vorgeschichte was zu lang wäre dieses nochmal zu schreiben aber man kann den Beitrag ja bei mir glaub ich auch lesen. Seid der Geburt meines Sohnes habe ich Problem mit meinem Blutdruck bzw. Mit dem messen. Hatte ja immer schon Situationsweise zu hoch aber das ist ja normal. Nach der Geburt hatte ich auch solche Ängste und dann war er sehr hovh. Meine Hebamme hatte mich hier zu Klinik gefahren was ich bis heute bereue... Da haben die mich dann auf Tabletten eingestellt. Nehme morgens ramipril 5 mg und nebivolol 5 mg, Abends eine halbe ramipril. Seit dem es da so heftig war und ich solche Ängste hatte kann ich zuhause nicht mehr Messen aus Angst vor dem Ergebniss. War dann alle 2 Wochen zum Arzt hab da von einer Helferin messen lassen. War immer zwischen 130 bis 150 zu 80. Mittlerweile gehe ich alle 4 wo. Eine Woche vorher geht es mir damit schon schlecht. Danach geht es dann wieder bis die 4 wo rumm sind. Kann auch nur ne bestimmte Helferin machen total albern aber für mich ein sehr großes Problem. Keiner hat gesagt ich muss alle paar wo komnen . Den Stress mache ich mir selber. Meine Therapeutin und auch andere sagen ich soll da nicht mehr hingehen. War jetzt auch schon 5 wo nicht. Eine Woche drüber habe ich schon geschafft. Es ist halt wie ein innerlichet zwang. Als muss ich das machen. Nur gehe ich da eh nicht mehr gerne hin weil ich immer denke die halten mich für blöd. Andere machen es ja auch nicht nur weil sie die Tabletten nehmen. Für mich ist Dir ganze Sache sehr sehr belastend und ich will das nicht mehr. Wie komm ich daraus? Hat jemand auch so ein Problem
10.02.2014 14:54 • • 13.12.2014 #1