Pfeil rechts
1

Hallo zusammen

Ich hab schon lange einen Prädiabetes (Langzeitwert 7,1 mittlerweile also schon Grenze zu Diabates) und wollte mich mit Gleichgesinnten über ihre Symptome austauschen. Was für psychische und physische Symptome fallen euch auf?
Bei mir:

Körperlich:
- schwache Blase nachts
- schlechter Schlaf
- Heisshungerattacken
- an manchen Tagen trinkfaul an manchen übermäßiger Durst
- Nervenzucken Gesicht, Arme
- Kribbeln in den Armen und Füßen ab und zu
- Nachtschweiß ab und zu
- Kraftlos und erschöpft

Psychisch:
- Ab und zu Panikattacken
- Gereiztheit
- Überempfindlich
- Schnelles Weinen und dann sehr viel
- Überreaktion bei Freude
- Grübeleien nehmen zu
- Ängste stärker geworden
- Antriebslosigkeit
- Probleme mit der Konzentration

Natürlich können einige Symptome auch einfach NUR von der Psyche kommen aber ich finde die Symptome decken sich großteils schon mit denen aus dem Internet.

Morgen hab ich einen Termin beim Arzt. Da möchte ich über die Behandlung des Diabetes sprechen und auch über die Ernährungumstellung. Ich hab mich in den letzten Jahre unglaublich schlecht ernährt und Sport mache ich seit Jahren keinen mehr. Teufelskreis - ihr wisst was ich mein.

15.08.2024 21:02 • 16.08.2024 x 1 #1


2 Antworten ↓


Ich glaube du machst dir da unnötig Sorgen.
Kein Symptom hat da etwas mit einem Prädiabetes zu tun.
Schwache Blase,kribbeln,Nervenzuckungen,Kraftlosigkeit,Nachtschweiss wären alles schon Spätsymptome eines lange bestehenden Diabetes welcher schon Organ/Nervenschäden verursacht hat und den Rest würde ich eh der Psyche zuordnen.
Wenn da was anderes im Internet bzw bei Dr Google steht kannst du das getrost ignorieren und nur auf das hören was dir dein Arzt dazu sagt.
Ernährungsumstellung finde ich klasse und bringt sicher auch viel

Hallo Liebevoll,

diese Themen könnten für dich ebenfalls hilfreich sein::

Prädiabetes Hba1c ?

Du hast auch die Möglichkeit, in diesen Themen zu schreiben, und die passenden Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel