Zitat von Alexinho_Costa: Hast du schon abchecken lassen ob du stillen reflux hast?
Das steht bei mir noch aus.
Zitat von Alexinho_Costa: Oder kann es auch psychosomatisch sein?
Bei mir 100% nein.
Zitat von Alexinho_Costa: Hast du HWS Probleme?
Das könnte sein und dem werde ich noch nachgehen.
Jetzt aber mal ein Update von mir in dieser Sache.
Wenn ich mit meinem HNO über die Verbesserung oder Verschlechterung spreche, dann immer in %. Dies bedeutet, ich sage z. B. es geht mir zu 80% besser. Somit sind die Beschwerden nur noch zu 20% vorhanden.
Als ich vor ein paar Wochen noch erkältet war, gab es keine Verbesserung. Es war kaum auszuhalten und meine Gedanken waren ständig beim Hals, da dieses Gefühl immer präsent war. (nicht eingebildet). Es lief permanent und ich musste mich ständig räuspern. Teilweise konnte ich kaum sprechen, weil die Stimmbänder auch betroffen waren.
Ich hatte ja dann wieder wie beschrieben täglich zwei mal eine Nasenspülung gemacht und morgens und Abends das Kortison Nasenspray benutzt. Als die Erkältung nachgelassen hat, ging es auch wieder etwas besser und der Schleim lies etwas nach. Es hatte sich so ca. 20-30% verbessert. Der Schleim also noch immer präsent. Ich machte dann trotzdem weiter mit der Nasenspülung und dem Kortison aber machte nach weiteren Tagen mal wieder eine Pause. Jede positive Veränderung merke ich sofort, in dem ich nicht mehr daran denke. Wenn es also besser wird, merkt man es daran, dass man sich dabei erwischt, dass man ein paar Stunden nicht mehr an den Hals dachte oder sich räuserpern musste.
Vor 2 Wochen wurde es plötzlich um ca. 60-70% besser und jetzt kommts:
Ich kann nicht sagen, ob das wirklich daran liegt. Ich werde es noch weiter testen und melde mich hier, wenn das nicht der Grund für die Besserung ist.
In unserem Haus gibt es einen älteren Staubsauger und zwei gute Saugroboter. Die Saugroboter fahren alle 2 Tage im gesamten Haus. Komplett wird selten durgewischt. Vielleicht alle 2 Wochen.
Ich wollte schon immer einen Dyson Staubsauger aber mir war er eigentlich zu teuer. Es gab aber ein Angebot und da kostete er nur noch 600 Euro. Ist zwar auch sehr viel für einen Staubsauger aber mir war es das wert.
Der Dyson hat einen Laser vorne am Saugkopf. Dies bedeutet, wenn man das Licht ausschaltet und der Laser beim saugen über den Boden gleitet, sieht man jede kleine Vernunreinigung. Wie Hundehaare, Staub usw. Auch hat man kein lästiges Kabel mehr in der Hand und kann ca. 2 Stunden frei saugen. Ehrlich gesagt macht es mit dem Laser sogar Spaß zu saugen und man nimmt ihn einfach mal zwischendurch in die Hand. Die Saugkraft ist enorm. Im Display sieht man auch was er so einsaugt also Allergene, Mikroben, Staub usw.
Jedenfalls war ich schockiert, als ich das erste mal mit dem Laser gefahren bin. Trotz der Roboter war der Boden einfach unterirdisch schmutzig. Also nicht offensichtlich mit dem Auge zu sehen aber bei Licht aus und Laser an, gab es trotzdem viel Staub und viele Hundehaare. Wenn der Dyson erkennt, dass viel vorhanden ist, dann geht er automatisch auf Boost und das tat er am ersten Tag ständig.
Ich würde behaupten, dass viele Menschen schockiert wären, wenn sie mit so einem Teil über ihren Boden fahren. Seit dieses Teil im Haushalt ist und ich täglich damit fahre, ist eine Verbesserung eingetreten. Es kann Zufall sein. (Jahreszeit bedingt) Ich hoffe es nicht. Ich denke nicht, dass dies die Heilung ist aber vielleicht tragen Allergene doch dazu bei.
Wenn diese überall im Haus vorhanden sind und man läuft, wirbelt man permanent den Staub und die Allergene auf. Ich hatte zwar auch draußen immer die Symptome aber wenn die Kleidung usw. voll davon sind, könnte es auch der Grund sein. Ich war nur einmal seit meinem Post Nasal Trip symptomfrei (zu 90%) und das war im Urlaub am Meer.
Die Allergietests waren bei mir ja alle negativ aber vielleicht triggert es trotzdem.
Ich werde hier weiter berichten, ob die Verbesserung durch den neuen Sauger kam oder nicht.