Zitat von Skywalker1986:@Dunkelbunte Konntest du einen Auslöser ausmachen ? Wie ausgeprägt ist es bei Dir ? Kannst du deinen Alltag gut bestreiten ? Man hört ja teilweise ...
Der Auslöser ist das Rheuma und das ich damals nicht wissend wie krank ich bin, einfach weiter gemacht habe mit Vollzeit und Sport.
Ich bin Baujahr 1979 und 1991 fing meine Hauterkrankung akne inversa an. Ich war außerdem viel krank. Bestimmt 3 bis 4 Infekte jedes Jahr. Die immer zur Superinfektion mutierten. Ständig Antibiotika. Häufige Blutabnahmen mit ständig deutlich erhöhten Entzündungswerten.
Ich musste von 1991 bis 1995 als Kind bzw Teenager für meinen Auszug bei meiner Mutter (Täterin) kämpfen und hatte keinen Raum mich mit meiner physischen Gesundheit zu beschäftigen. Mit 16 Jahren (1995) zog ich dann endlich in ein betreutes Wohnen und danach kam die Erschöpfung und das ständige Gefühl einen Infekt auszubrüten.
Ich hab das noch einige Jahre ignoriert und auch Ärzte schoben die hohen Entzündungswerte auf die akne.
August 2002 klappte ich zusammen und danach folgten Jahre des Konflikts zwischen ich will doch viel mehr vom Leben und mir zuzugestehen, das ich viele Pausen brauchte.
Bis 2015 hatte ich immer mehr Schmerzen, immer mehr Erschöpfung, immer wieder das Gefühl was auszubrüten und 2 bis 3 Infekte pro Jahr.
Man schob es ausschließlich auf Psyche, akne und Übergewicht.
Ich war bei etlichen Ärzten.
Das Rheuma war ein Zufallsbefund. Eine Diagnose die für mich über 20 Jahre zu spät kam.
14.09.2022 12:46 •
x 4 #19