Ihr Lieben, ich könnt mich gerade soo ärgern - ich hatte ein wirklich ellenlangen Text mit sehr, seeehr vielen wichtigen Infos über Long Covid, Post Covid, CFS und MECFS etc. für euch geschrieben - und dann hochgescrollt, da ich den TE-Erstellernamen nicht mehr wusste - Seitenerneuerung - und weg war alles, ohne copy!
Ich kann das einfach nicht alles nochmal schreiben...es war sooo viel. Daher nur noch mal kurz:
Bei PostCovid entwickelt sich oft PEM, eine Belastungsintoleranz (Zellebene, Mitochondrienproblem) - dann ist PACING (RUHEN) das einzig Richtige!
Wird in vielen Reha's sogar falsch gemacht - Leute wurden schon reihenweise dauerhaft in den Rollstuhl und die Frühberentung gebracht deswegen! BITTE VORSICHT BEI AKTIVIERUNG des Körpers, wenn PEM vorliegt, eine Erschöpfungs-Verschlechterung (plus anderen Symptomen) bei auch geringster körperlicher oder geistiger Belastung!
Hashtag auf Twitter/X:
.
Falls ihr Infos braucht, Medikamenten-Selbsthilfe mit ärztl. Beistand, Infos über die Covid-Erkrankung samt möglicher Folgen, meldet euch bitte bei ehem. Twitter an, jetzt X. Und dann gebt hashtags # in die Suche ein:
#LongCovid
#PostCovid
#MECFS
#PEM
#POTS
#Histaminintoleranz
#Impfschäden (ja, die gibt es leider auch)
#PostVac
#NEM (Nahrungsergänzungsmittel dabei)
Und auf einige andere werdet ihr stossen beim Einlesen. Es gibt VIELE dort, teils mit sehr schlimmen Leidensgeschichten - aber auch mit hoffnungsvollen Heilerlebnissen und Verbesserungen!
(Inkl. Beweisvideos.) Medikamente werden besprochen, viele natürlich off Label - weil das alles sehr individuell hilft (oder eben nicht) und es nur wenige Ärzte gibt, die sich auskennen!
Dr. Scheibenbogen ist eine, die sich damit beschäftigt, aber auch viele andere Ärzte sind dort, teils mit aktuellen Studien.
Ihr werdet die finden.
Guckt bei den Erkrankten nach, wem die folgen.
Übrigens hat mittlerweile lt. Studien jeder 10. Coviderkrankte LongCovid entwickelt - manche bis hin zu MECFS...
Schützt euch mit FFP2, eine Welle rollt gerade wieder - erfasst über's Abwassermonitoring der Städte.
Getestet wird ja nimmer...
Lest selbst auf Twitter bzw. dem neuem Namen X nach, bitte!
Und gute Besserung!
(P.S. Bin selbst zu 99% bettlägerig. Andere Gründe, aber hängt evtl. auch mit mildem Covidinfekt zusammen und Folgen...)
29.09.2023 03:43 •
x 3 #276