Es geht immer mehr und mehr Menschen schlecht nach mehreren Infektionen und man sieht es auch an den Kindern. Diese haben selten Maske getragen, Schulen und Kitas waren Nicht sonderlich lange geschlossen jetzt gibt es sowas wie „Scharlach“ Wellen. Für Kinder sind die Infektionen nicht akut gefährlich, aber sie sind oft noch mehr krank als eh schon.
Das Wort „Immunschuld“ geisterte durch die Medien nach dem Motto „wir müssen jetzt Erkältungen und Infekte nachholen aus 2 Jahren“. Das ist Quatsch. Natürlich wird man jetzt krank, wenn man keine Maske trägt genau wie vor 2020. das ist aber kein Nachholen. Mit den Masken hat man einfach Allergene / Viren / Bakterien vom Hals gehalten. Ich fand’s angenehm nicht so oft krank zu sein.
Deshalb verstehe ich auch nicht dieses „zurück zu vorher“. Ein paar Dinge wie Masken beim Arzt oder in Öffis machen doch einfach Sinn. Wer ist schon gerne krank ? ️
Find auch die Grippe Impfung sinnvoll, sie wirkt nicht jedes Jahr gleich gut, da Viren eben unkontrolliert mutieren, aber auch eine Grippe ist unschön nichts, was ein Körper „braucht“.
Das Immunsystem wird jeden Tag trainiert mit Dingen, die draußen rumfliegen, die man anfasst etc. Das ist ein total spannendes Thema. Die meisten haben nur keine Ahnung, woher auch. (Schule ?). Ich bin da auch kein Profi, aber lese einfach, was die Forschung eben so anstellt. Auch, wie man LC und MEFS behandeln kann.
15.04.2023 12:44 • x 3 #221