App im Playstore
Pfeil rechts
321

@Anonym99 POTS sagte mir nichts, habe es gerade gegoogelt und klingt auch echt heftig und anstrengend! Ja da ich mich nach dem EBV erholt habe einigermaßen gebe ich die Hoffnung mal net auch, dass es eben nur etwas länger braucht bei mir. Ich denke alternatives Zeug kann in jedem Fall helfen. Ich bin kein Verfechter von Heilpraktiker-Sachen weil da auch viel Mist erzählt wird, aber wenn man medizinisches Wissen und Naturheilkunde kombiniert in Therapie und v.a bei Schmerzen anstatt Tabletten mal diesem alternativen Schmerztherapiekonzept folgen würde (multimodale Schmerztherapie) und das alles von Kassen übernommen werden würde, dann ging es vielen besser und viele könnten auch wieder voll arbeiten gehen. Hab da auch so Histaminhemmer die ich selber bezahlen muss, weil die Antihistaminika mir kaum noch helfen und es ist egal wie oft man zum Arzt rennt; lieber wird Cortison gegeben statt dass man den Leistungskatalog von Krankenkassen ändert und damit vielen helfen würde. Schade :/

Ne Darmsanierung hatte ich bisher noch nicht, aber wäre vielleicht gar nicht so verkehrt, weil ich ja auch seit vielen Jahren Reizdarm habe durch die Allergie und die Tabletten.

@positivgetestet Nein aber hab gerade nachgeschaut, dass kannst du in der ZDF-Mediathek nachschauen, schaue es mir gleich an. Danke für den Tipp, gar net gesehen. Das ist gar net schlimm, schreib dann wenn es dein Zustand zulässt Ja Burnout macht tatsächlich ähnliche Symptomatik. Darf ich fragen was du beruflich machst oder gemacht hast, also meint der Therapeut eher nen beruflichlichen Burnout oder nen sozialen burnout? Ich hab nämlich auch nen sozialen Burnout durch meine Familiengeschichte.

Hallo ‍️

Wie ich schon geschrieben habe, hat mir eine mir bekannte Onkologin sehr geholfen.
Es wurde ein ganz ausführliches Blutbild gemacht, Harn- und Stuhluntersuchungen, Magen- und Darmspiegelung!
Danach wurde ein 3 monatiger Therapieplan erstellt.
Mein Darm wurde saniert mit Akaziensamen und Präbiotika und Probiotika.
Ich nahm täglich Cordyceps Heilpilze, Oregano Kapseln, Selen, Kurkumakapseln, Enzyme, …

Ich musste alles selbst bezahlen, aber es hat sich gelohnt, denn ich bin jetzt auf einem guten Weg wieder gesund zu werden. Wenn ich meine Depression endgültig in den Griff bekomme, kann ich wieder beginnen meine körperliche Fitness aufzubauen.
Langsam, Schritt für Schritt zurück in mein früheres Leben

A

Post-Covid Betroffene

x 3

Über POTS habe ich schon gehört @Anonym99 und falls du gut englisch kannst, es gibt einen tollen Kardiologen, der dazu viel gemacht hat (ich habe ihn gefunden, als ich Herzprobleme hatte und die Ablatiion brauchte). Sanjay Gupta cardiologist York Cardiology . Ein ganz toller Mensch ist das.

Heilpraktiker ibn ich auch sehr zwiegespalten und kann mir das eh nicht leisten, da brauche ich nicht drüber nachdenken.
Aber ich wünsche dir, dass du wirklich auf gutem Wege bist @Edie-NY aber es klingt so und das freut mich sehr.
JEder muss da seinen Weg irgendwie finden und ich muss mir auch noch machbare Alternativen überlegen, wenn das so weitergeht.
Eigentlich sagt man ja, körperliche BEwegung hilft bei Depressionen. Vielleicht schaffst du schon ein wenig da anzufangen. Ich habe das auch vor für diese Woche.

@nici95 da hast du völlig Recht. Wenn das Gesundheitssytem, was bei uns natürlich schon ok ist gegenüber anderen Ländern noch ein wenig in die Gänge käme...danke für deine verständnisvollen Worte, so mache ich es habe nur immer ein schlechtes GEwissen, wenn ich nicht auf alles eingehen kann, aber bin wirklich so sehr kaputt heute auch wieder.

Darf ich fragen, muskulär, fühlt ihr euch da auch so geschwächt? Das ist so eine schlappheit in den Muskeln. Vorhin war ich im Keller und als ich oben war dachte ich, ich hätte Beinpresse gemacht, so anstrengend waren die letzten Stufen. Und ich wohne im 1 Stock.

Der Burnout bedingt durch soziales, ja. Beruflich war der nicht. Bin freiberuflich tätig, aber das war es nicht.
Familengeschichte und meine Persönlichkeit und eben die seit 30 Jahren vor sich hin schwellende PTBS.
Ich denke da kam vieles zusammen. Ich glaube der Burnout bedingt durch die Arbeit ist leichter zu behandeln...aber selbst der, der hat ja auch Gründe, das man sich zu sehr aufopfert, zu wenig auf die eigenen Bedürfnisse achtet. Nicht mal die eigenen Bedürfnisse erkennt...

Ich schau mir das auch noch an nachher

„Post-Vac-Syndrom-Hotline startet

https://www.br.de/nachrichten/amp/bayer...et,TaFVxP5

@positivgetestet so sehe ich das auch, jeder muss seinen Weg finden um seinen Zustand zu verbessern. Und alternative Heilmittel sind leider net grade günstig. Wenn man eh schon arbeitlos ist oder nur wenige Stunden arbeiten kann, dann kann sich das kein Mensch leisten. Dabei würde es so vielen Menschen mit den unterschiedlichsten Krankheiten helfen. Wirtschaft und Pharma eben....

Auf deine Frage bzgl muskulär. Ja das hatte ich 2 Jahre. Seit August 2022 ist es besser geworden. Wenn ich mal Stand 2020 Dezember nehme da hatte ich ja große Mühe die Zahnbürste zu halten oder Bett allein zu beziehen, oder als Beispiel Gläser zu öffnen. Gerade Hände und Arm waren sehr schwach, hab die Matratze kein Stück weit hoch bekommen. Alles war super anstengend was Kraftaufwand angeht. Oder auch wenn du sagst Treppen steigen. Also im August 2020 hab ich mit 3 Stufen angefangen, 3 Stufen gehen dann hinsetzen 2 MInuten ausruhen wieder 3 Stufen. Schneller und besser gings auf allen 4. Heute kann ich wieder ganze Stockwerke hochgehen, wohne heute in einem Hochaus fast ganz oben und wenn ich Rucksack dabei hab mit Einkäufen wird mir immer noch oft schlecht, wenn ich oben bin, gerade wenn Allergie schlimm ist oder PMDS noch dazu kommt; aber wie gesagt ist nach 2 Jahren langsam besser geworden zumindest zeitweise.

Das mit dem sozialen Burnout kenne ich sehr gut. Da sitzt man länger beim Therapeuten als bei einem beruflichen Burnout.

Ja leider kostet das alles.

Aber vielleicht kannst du doch nochmal Gamma Linolsäure versuchen. Mir hat es im. ,,pms redux,, gut geholfen. Da sind noch andere Kapseln dabei, aber ich tippe auf das Borretsch öl, also die Linolsäure, die die beste Wirkung hat.
Hat aber 3 Zyklen gedauert.
Dann kein Brust spannen mehr, Periode top pünktlich.
Ob das jetzt in dem Zyklus nach Covid so wird, mal schauen.
Mein Körper ist ja derzeit auf allen Ebenen irgendwie matt.

Vorhin 15 Minuten spazieren gegangen und dachte ich schaff das nicht.

Mich stresst der Zustand auch sehr.. damit muß ich noch umgehen lernen.

Ich hätte hier so viel, was ich gerne machen würde... Und schleppe mich nur herum, um zumindest das nötigste zu tun.

@positivgetestet gut supi danke für die Tipps werde ich austesten 15 Minuten ist schon arg wenig. So war es bei mir noch vor einem Jahr. Da war ne halbe Stunde spazierengehen wie eine Stunde Joggen. Wie ist das während dem Spazierengehen: hast du überhaupt anfänglich Lust rauszugehen oder fehlt dir zusätzlich zu den körperlichen Symptomen auch die Motivation überhaupt das Haus zu verlassen? Ich muss sagen, dass mich meist eher meine Rückenschmerzen aus dem Bett und vor die Tür zwingen und ich eigentlich oft gar keine Lust und Kraft habe rauszugehen, v.a aber tatsächlich wegen allem was so draußen vor sich geht. Ich hab seit meiner Covidinfektion tatsächlich eine kleine Sozialphobie entwickelt, also viele Leute stressen mich wirklich sehr in ihrem Verhalten, aber v.a während meiner PMS. Ich hab ja erst PMS seit meiner Coronainfektion. Wenn ich dann raus muss wegen Schmerzen oder Terminen, dann hab ich eigt den ganzen Weg Bauchweh und Übelkeit und zittere und bin massiv angespannt. Letztens auf dem Weg zum Bewerbungsgespräch musste ich Bus fahren und er war voll und ich musste stehen und ich habe den ganze Weg meinen Schlüsselanhänger in meine Hand reingedrückt (was ja übel Schmerzen verursacht) so derart nervös und angespannt war ich. Wie ist das bei dir? Willst du überhaupt raus oder zwingst du dich dazu?

Zitat von miheda:
„Post-Vac-Syndrom-Hotline startet

Und ist direkt zu Beginn total überlastet. Aber Nebenwirkungen gibt es ja nicht, bzw. sind absolut selten. oh man, in dieser Pandemie ist so viel schief gelaufen. Ich hoffe allen, sowohl Post Covid als auch Post Vac, kann bald effektiv geholfen werden.

@Anonym99 es wurde aber auch bewusst von bestimmten Leuten aufgefordert dort anzurufen und die Lahm zu legen.
Wobei ich natürlich auch daran glaube, dass es Postvac gibt
Es bekommt nur viel zu viel Raum im Vergleich zu den inzwischen 171.000 toten . Ohne die Impfung wären es soooo viel mehr gewesen. Und es sterben immer noch jeden Tag 100 Menschen an Corona.
Impfungen wird es ab heute kaum noch geben.
Es war für alle die erste Pandemie und Vorsicht war wohl besser als Nachsicht.
und natürlich sollten allen Betroffenen geholfen werden.
zudem isr Miheda mir persönlich schon aufgefallen, wie sie sehr anti Impfung ist und einfach falsche Infos streut.

Zitat von Juliehb:
Es bekommt nur viel zu viel Raum

Sorry find ich absolut unpassend. Das Thema hat noch mehr Raum verdient, als es bekommt. Die Menschen haben sich impfen lassen und haben im Anschluss mit den Nebenwirkungen bis dato so gut wie keine Hilfe bekommen, außer in Marburg und die Plätze dort sind ja mehr als begrenzt. Zu sagen, dass das Thema zu viel Raum bekommen würde finde ich grenzwertig. Für die Leute mit Post Vac ist das ein Schlag ins Gesicht und so „selten“ sind die Nebenwirkungen nicht. Vor allem erschließt sich mir der Vergleich mit den Verstorbenen nicht. Es sind auch Menschen an der Impfung gestorben. Jeder Mensch ist ein Verlust egal welche Ursache dessen Tod hat, jeder Mensch mit Post Covid einer zu viel und jeder Mensch mit Post Vac auch. Das ist kein „Konkurrenzkampf“, was schlimmer als das Andere ist. Alle diese Dinge sind schlimm und verdienen Aufmerksamkeit.

Natürlich sollen alle Hilfe bekommen. Um Gottes Willen… aber es geht darum, dass man sich an Fakten halten soll. Niemals würde ich behaupten, dass es Post vac nicht gibt. Kenne selbst eine Person zum Glück geht langsam wieder bergauf. Trotzdem ist und bleibt eine Infektion ein deutlich höheres Risiko und jetzt sich zu zerfleischen bringt nicht.
Und diese Aufrufe zum „Stürmen“ der Hotline find ich einfach daneben. Es geht um reale impfschäden genauso wie um reales Long Covid.

Und sorry an die TE, hier sollte es um Post Covid gehen. Und auch bleiben, mich hat nur der unpassende einschub hier über die Post vac Hotline gestört. Anderes weil das hier nicht das Thema war.
Also nicht von dir, sonder der völlig willkürliche Eintrag vorher. Das lenkt von dem Thema hier ab.

Zitat von Juliehb:
einfach falsche Infos streut

Ich bitte darum das richtig zu stellen

@miheda
depressionen-f99/drastische-verschlimmerung-durch-corona-impfung-t118180-80.html

Wurde nicht umsonst vom forum Team geschlossen wir hatten uns schon ein paar mal hier getroffen zu dem Thema. Einfach sich gegenseitig stumm schalten und gut ist. Wir werden da keinen gemeinsamen Konsens finden.

Zitat von Juliehb:
@miheda Wurde nicht umsonst vom forum Team geschlossen wir hatten uns schon ein paar mal hier getroffen zu dem Thema. Einfach sich gegenseitig ...

Wo sind da die Falschinformationen ?

@miheda es geht hier in diesem Thread nicht um die Themen, die du gerne Einbringen möchtest. Würde ich das jetzt hier aufzählen, könnte dieser evtl. auch geschlossen werden. Es geht hier um Personen, denen es nach einer Infektion nicht gut geht.

@Juliehb das hab ich schon verstanden
Sponsor-Mitgliedschaft

@Juliehb
Das ist keine Antwort auf meine Frage gewesen
Ich bitte nach wie vor darum das richtig zu stellen
Tut mir leid für diesen Thread
Aber du hast mich erwähnt und mir etwas unterstellt, also darf ich darauf reagieren
Es kann auch gerne woanders richtig gestellt werden

Ob Post Vac oder Post Covid, das lässt sich ohne genaueste Datenerhebung usw. sowieso nicht mehr unterscheiden, demnach ist die Hotline für alle nützlich

@Anonym99 So sehe ich das auch. Jeder verdient Gehör und jedem soll geholfen werden. Denkt alle auch mal an die allerersten Covid-Fälle und wie sie ausgelacht und verharmlost wurden. Es ist eigentlich egal ob 1000 durch Corona erkranken oder nur 1 durch die Impfung: letztlich kann jeder von den 1000 auch der eine sein, der Schäden durch die Impfung hat und man möchte ja nicht gerne der Eine sein. Und jeder soll sich in die Lage versetzen, wie wäre es wenn man der Eine wär; wie würde man sich fühlen. Ich selber bin voll durchgeimpft samt Booster und ich hatte sehr viel Angst vor der Impfung und ich kann jeden Erwachsenen verstehen, der sich weigert egal vor welcher Impfung. Meine Angst vor dem Virus war letztlich größer als die Bedenken vor der Impfung. Ich habe mich aber nicht überreden lassen, sonder frei entschieden. Jede Impfung birgt ein Risiko, aber gleichzeitig birgt auch jeder Erreger ein Risiko. Letztlich darf man keinen zu etwas zwingen, denn es ist das eigene Leben über welches man entscheidet. Und ich find es sehr schade, dass diejenigen die evt sehr viel Angst oder Bedenken vor der Impfung hatten, sich dann durch Druck und Mobbing überredet haben lassen und danach dann an Folgeschäden erkrankt sind, jetzt im Stich gelassen werden und sogar angefeindet werden. Das ist unmöglich. Jeder der erkrankt, hat entsprechende Hilfe und Gehör verdient und zwar gleichermaßen. Ich selber habe eine sehr gute Freundin die durch die 2. Impfung eine Herzschädigung erlitten hat und wir sind sehr eng befreundet und keiner von uns hat das Gefühl, den anderen überbieten zu müssen. Wir unterstützen uns gegenseitig.

Zitat von Nicci95:
@positivgetestet gut supi danke für die Tipps werde ich austesten 15 Minuten ist schon arg wenig. So war es bei mir noch vor einem Jahr. Da war ...

Also zum Einkauf vorhin mußte ich mich sehr überwinden und auch zum spazieren gehen.
Aber normalerweise bewege ich mich gerne und bin auch täglich unterwegs.
Aber diese Muskel schlappheit, da fällt mir jede Bewegung Schwer. Es ist wie ein ständiger Muskelkater.
Und ja gestresst auch sehr von Menschen derzeit.

Muß jetzt erstmal saugen puh

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore