@Edie-NY oh das klingt auch so belastend. Erinnert mich an das was mit meiner Freundin war. Sie hatte auch Covid, dann 3 Wochen später eine Entzündung hinter dem Auge, wurde mit hochdosiert Cortion falsch behandelt und es ging ihr schlechter und schlechter. Andtidepressiva sogar bekommen, obwohl sie vor Covid eine ganz normale Frau war. Extreme Erschöpfung auch dazu. Es scheint, wenn noch eine weitere Belastung (OP, Cortison...) auf dne Körper zukommt, kommt er damit nicht mehr klar...
Alternativmedizin ja das wäre nochmal ein Ansatz. Sagte meine Freundin gestern zu mir, ob ich da nicht mal schauen will. Allerdings kostet das und tja ich habe wirklich wenig Geld zur verfügung.
Ich wünsche dir, dass es weiter aufwärts geht.
Die SAche mit dem pacing finde ich sehr schwierig, wenn man eigentlich schon schlapp aufsteht...spazieren war ich auch wieder heute, aber Besserung erfahre ich nicht dadurch. Schaden wirds auch nicht, ist ja wichtig.
Mein Herz spüre ich sehr stark derzeit, aber das könnte auch durch den Stres sein, den diese ganze Sache auslöst.
@Nicci95 das hört sich auch echt anstrengend an was du da schreibst. Selbst für normale, allerdings wären die hinterher einfach nur müde und nicht so wie krank.
Ja das klingt nach dem, was ich über PEM gelesen habe.
Mich hat diese Erschöpfung die ich seit 5 Jahren ja nun habe (allerdings war es zwischenzeitlich besser, als jetzt) auch von jemandem der ein strahlendes Lächeln hat (wie mir immer wieder gesagt wurde) zu einem gefühlt grauen Mäuschen werden lassen, das müde durch die Gegend taumelt und keine Ausstrahlung mehr hat)
Das ist einfach nur traurig.
Histaminarm zu essen habe ich noch nicht versucht, das schaffe ich auch nicht in dem Zustand mich auch noch darum zu kümmern...bin froh, wenn ich überhaupt schaffe gut zu essen. Glaube das auch eher nicht, weil zB Dinge mit viel Histamin wie Tomatensoße machen nichts schlimmer bei mir.
Es bleibt einfach alles gleich. Als wäre der Körper jetzt eben auf diesem Stand und das wäre normal für ihn. So wie für andere gesund (mehr oder weniger) normal ist.
04.04.2023 15:39 •
x 2 #137