Emilieerdbeer ...gut es gibt auch Unverträglichkeiten, die nicht als Allergie gefunden werden. Aber das al fernab vom Thema.
Ja, Pollen machen keinen allergischen Schock. hab ich ja schon mal gesagt. ist einfcdh so.
Allergisches Asthma ist kein Grund sich vom nächsten Tum zu stürzen (auch nicht sinnbildlich).
Ich hab lange Jahre auch Asthma gehabt. Oder vielleicht auch nicht. ich weiß es nämlich schlicht nicht. Vielleicht war auch das nur psychogen.
Ich hatte schlechte peak Flow werte. Immer wieder mal. Einen dauerhaften Klos im Hals und wenn ich nur Pollen hörte oder Asthma als Wort gelesen habe war ich schon nahe am ersticken.
Die Psyche macht unglaublich viel. Und vielleicht emise klingt das jetzt gemein aber vielleicht brauchtest du noch etwas ganz gnaz schimmes das passiert nach deiner Schwindelkonfrontation?
Ja man kann so etwas selbst auslösen und sich weiter und weiter hineinsteigern.
Ich wünschte, damals hätte ich schon Zugang zum Internet gehabt. Meine Güte ich hätte gleich so vieles mehr verstanden aber auch ebenso verzweifelte beiträge geschrieben von hilfe ich ersticke, hilfe ich hab dies, hilfe ich hab das , hilfe ich kann nciht mehr.
Ja.
Das ist nun viele Jahre her. Mich begleitet immernoch die Angst. Mal merh mal weniger mal andere Themen, andere Ängste. Je nachdem wie mir das Leben gerade so spielt.
Siet ich mit meinem Klosgefühl klarkomme aber habe ich kaum noch asthmasymptome. Manchmal im Sommer ein paar Tage lang einen lecht verschlechterten peak Flow aber nicht so drastisch, dass ich mein Spray brauchen würde.
Ich habe 8 Jahre lang Asthmaspray (erweiterndes + Cortison) 2x täglich genommen und damit gings mir wunderbar.
Aber ich muss auch sagen dass ich damit verlenrt habe dauernd angst um meine Atmung zu haben.
Heute geht es mir gut. Ich habe einen super Lungenfunktionstest (der damlas aber auch immer gut war, nur die Peak flows zu Hause in Angstsituationen nicht).
Tja ich hab das Spray mit ganz viel Angst abgesetzt und bemerkt: ha ich brauch das gar nicht.
Klar immer wiederkommt die Angst. Immer wieder hie und da aber ich KANN MICH SELBST BERUHIGEN.
Und sei es eben mit dem Peak Flow der mir dann schon sagt ob meine Werte wirklich schlecht sind oder ich es mir nur einbilde.
Aber du emise und ich sage das nicht um dich zu ärgern. Du triggerst mich enorm. Ich hatte ähnliche Ängste, als ich so alt war wie du. Und zum Teil erinnerst du mich an meine Mutter. (lies mal den Thread Kinder der Angst von mir)
Ich verstehe dich und ich würde dir gerne irgendwie helfen weshalb ich trotzdem auch immernoch deine Threads lese obwohl du mich triggerst.
Aber du drehst dich und drehst dich und verstehst die Welt nicht mehr-
das meiste ist halt einfach die Angst. Entrinne ihr. Kann ich dir nur raten. irgendwie.
Mach Therapie. lerne was Angst ist und was sie mit dir macht. Schreib duir mal auf wann welche Symptome kommen und überleg dir dann mal, was das wohl miteinander zu tun hat.
Grüße.