App im Playstore
Pfeil rechts
43

@Vhaena bei mir ist es auch noch da, egal ob entspannt oder nicht..

@Sternchen1993 morgen früh um 10.00 Uhr hab ich einen Termin bei meinem HNO.
Werde euch berichten. ‍️

A

Ploppen im Ohr

x 3

@Tink59 berichte mal, wie es war

so war heute beim Arzt. Hab ihr alles genau erklärt. Es wurde ein Hörtest gemacht, der nicht viel anders war, als der vor 2 Jahren. Dann Blutdruck gemessen. Der war wohl etwas zu hoch. Aber wie die auch gemessen hat. Gerät in der Hand gehalten. Und ich hab eh beim Arzt immer zu hohen Blutdruck.
Dann musste ich nochmal zur Ärztin rein. Sie hat sich dann natürlich an dem Blutdruck fest verbissen. Da konnte ich sagen was ich wollte. Sie wollte mir Cortison verschreiben, was ohne Entzündung wohl wenig Sinn macht. Sie könnte mich auch in eine Klinik einweisen. Das wollte ich nicht. Letztendlich soll ich mir Tebonin oder ein Gingo Präparat kaufen und was zur Beruhigung für die Nacht. Danke für nichts.
Ach und ich darf wieder kommen, wenn es nicht besser wird.

Also wie bei mir.
Wie gesagt, ich glaube nicht, dass es was Schlimmes ist. Aber es ist unfassbar nervig. Ich werde jetzt noch mal Schleimlöser probieren, das wurde mir ja noch empfohlen.

Und wie sieht es bei euch aus? Bei mir keine Besserung

@Tink59 bei mir auch absolut nicht. Heute Nacht wieder die ganze Zeit auf einmal geploppt.

Nächste Woche wieder Termin beim HNO. Und am 26.06. Termin beim Spezialisten für Tinnitus. Tagsüber geht es aber zum Abend hin fängt es an zu rattern. Ein ploppen ist das schon nicht mehr. Will noch zum Orthopäden wegen physio und zu meiner Hautärztin wegen Blutdruck Langzeitmessung.
Ich geb nicht auf.

@Tink59 ja bitte halte mal weiter auf den laufenden gerade nach deinem zweiten HNO Termin. Würde gerne wissen was bei raus kommt

Heute die erste Nacht gehabt, ohne morgens ein dichtes Ohr zu haben! Evtl gibt es noch Hoffnung..
Ich nehme zur Zeit noch Sinupret jeden Tag und mache ein Dampfbad mit Eukalyptus/Thymian etc. Der Aufwand nervt, aber vielleicht hilft es.

@Vhaena ich mache auch Dampfbäder nehme Magnesium mache Rotlicht und Nasenspülungen.

@Tink59 hey hattest du deinen Termin schon?

Ich habe morgen früh einen Termin um 10.00 Uhr bei dem Spezialisten. Danach kann ich berichten. Tagsüber geht es. Aber gegen Abend ist es weniger schön. Habe gerade so nen richtig schönen Tiefpunkt. Was ist, wenn das so bleibt?

Der sogenannte Spezialist ist jetzt auch nicht so viel besser wie meine Hno Ärztin. Hörtest ohrdruckmessung waren in Ordnung. Also immer noch leichte Schwerhörigkeit links. Wusste ich ja schon. Im Ohr hat er jetzt auch nichts gesehen. Nasennebenhöhlen hat er geschallt und Schilddrüse oder was auch immer. Aber nix dazu gesagt. Könnte durch Stress sein. Wollte mir auch Kortison verschreiben, hab gesagt, dass ich das nicht vertrage.
Er kam dann gleich mit ner Ozontherapie, die kostet mal schlappe knappe 300 Euro. Muss man selbst bezahlen. Und Tebonin könnte ich mir kaufen für die Durchblutung.
Ach ja und er meint halt auch, dass es Tinnitus ist. 2,5 Stunden hatte ich Wartezeit. Und im Juni einen Beratest.
Das wars.
Donnerstag geh ich wieder zu meiner Hno Ärztin.
Den Beratest macht die bestimmt auch.
Ansonsten muss ich halt schlecht und recht damit leben.
Und bei euch so?!
@Sternchen1993

Gleichbleibend schlecht.
Im Liegen merke ich richtig, wie sich das Ohr verstopft und dann Luft sich löst, wenn man aufsteht.

Es nervt unfassbar.

@Tink59
Ich hatte nun nach einer Erkältung auch mehrere Tage solch ein Ploppen. Nicht durchgängig. Oft bei Gesprächen und in Ruhe.
Ist dann genau so plötzlich gegangen wie es gekommen ist.
Nach meinem Wissen liegt dem keine ernsthafte Erkrankung zugrunde.

Was ja schon mal das wichtigste ( zumindest für mich ) ist.

Durch die Konzentration auf das Ohrgeräusch ( ähnlich wie beim klassischen Tinnitus, also Ohrgeräusche wie Piepen , Brummen etc. ) verschlimmert sich subjektiv das Symptom.

Musik, angenehme Aktivitäten , nette Gespräche, aber auch Pflichten
( ich hatte z.B. einige Tage ungewöhnlich viele neue Dinge zu erledigen ) lenken ab und lassen das Geräusch deutlich in den Hintergrund treten.

Und dann wird es plötzlich weg sein.
Davon bin ich überzeugt.

Ich wünsche Dir alles Gute!

@roberta Dankeschön. Genauso mache ich es. Lass mich nicht unterkriegen. ‍️
Sponsor-Mitgliedschaft

@roberta

Ich bin auch überhaupt kein Hypochonder, aber dieser Ohrendruck hält bei mir mittlerweile seit 6 Wochen an.
Es ist kein Geräusch wie Tinnitus, sondern wirklich Druck, beim Gähnen wird es ein Blubbern und beim Liegen geht das komplette, linke Ohr zu.

Keiner findet irgendetwas , aber ich bin langsam super genervt.
Denn völlig egal, ob ich entspannt, gestresst oder ängstlich bin, der Druck bleibt bestehen.

So morgen geh ich wieder zu meiner Hno Ärztin. Mal schauen, was die noch so für Vorschläge hat.
Heute ging es eigentlich bis jetzt.
Genieße noch den Abend auf dem Balkon.

Bei mir ist es auch immer noch da, bin auch ratlos -.-

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore