App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo zusammen,

ich bin grade total am verzweifeln.

Vor ca. 2 Stunden habe ich beim Sonnenbrillen abnehmen (mit Sehstärke) plötzlich für ein Paar Sekunden auf einem Auge total geschielt. Konnte nicht mehr richtig gucken und merkte wie ich extrem Panik bekam. Die Sonnenbrille habe ich sofort wieder angezogen und nach ein Paar Sekunden war wieder alles gut. Hab schon die 112 auf dem Smartphone eingegeben gehabt, aber nicht gewählt da sich alles wieder normalisiert hatte.

Hab natürlich sofort gegoogelt… (ein Fehler) Laut Google ist ein plötzliches auftretendes schielen wohl immer ein Notfall (Schlafanfall, Hirntumor, Hirnblutung etc.)

Das Problem ist, ich bin im Ausland (Spanien) im Urlaub. Sitze jetzt im Hotel und habe extrem Panik das es wieder auftritt oder das es etwas ernstes ist. Tolle Erholung. Zum Glück hatte ich vor ca. 1 Monat ein Kopf MRT, wegen meiner Migräne, da war alles in Ordnung. Das beruhigt mich etwas.

Hatte vielleicht jemand von euch sowas ähnliches und kann mich beruhigen?

LG
Alex

22.06.2024 12:31 • 22.06.2024 #1

2 Antworten ↓

Wenn es schon wieder weg ist, wird alles ok sein. Hatte das auch schon. Das passiert, wenn die Augen besonders angestrengt waren. vielleicht ist die Brille nicht mehr in Ordnung?

Wenn es nur ein paar Sekunden war, ist es sicher harmlos.

Zitat von Alexdg:
Vor ca. 2 Stunden habe ich beim Sonnenbrillen abnehmen (mit Sehstärke) plötzlich für ein Paar Sekunden auf einem Auge total geschielt

Ich bin ganz ehrlich..da würde ich auch Panik bekommen..denn normal ist das nicht.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore