App im Playstore
Pfeil rechts

Ich zwinge mich ja auch Dinge zu tun!
Ich sitze nicht den ganzen Tag zu Hause vor dem Internet! Ich mache das immer zwischendurch mal hier schreiben usw! Wenn ich irgendwo bin und ich es nicht mehr aushalte und Hilfe und Unterstützung UND RATSCHLÄGE brauche!

Von mir kannst du immer Ratschläge haben

A


Plötzliches Gefühl von Luftnot! Hilfe!

x 3


Zitat von Qashqaimaus:
Unterstützung UND RATSCHLÄGE brauche!
Die Ratschläge bekommst Du doch massig !! Nur nimmst Du sie nicht an !!

Du willst doch nur über Deine Symptome reden, interessierst Dich für die der anderen Leute und dann könnt ihr euch schön gemeinsam an euren Beschwerden ergötzen. Mehr ist es nicht.

Und Du erkennst nicht mal, dass das nur gut gemeint ist.

Da muss ich dir recht geben. Crazy
Geht mich zwar alles auch nichts an, aber ich verstehe oft nicht, wie es Mitglieder schaffen , ellenlange Texte zu schreiben, aber gehen innerlich davon aus , gleich zu sterben.
Oder beim Schwindel .. Es wird geschrieben und Geschrieben. Wenn ich Schwindel habe , ziehe ich die Vorhänge zu, lege mich hin und will niemanden sehen oder hören.
Ich finde es gut über Angst und Panik mit anderen zu sprechen, aber wenn jemand einen akuten Anfall hat und 5 oder 10 min später im Forum darüber berichtet, kann es meiner bescheidenen Meinung nach, nicht so schlimm sein.
Ich habe das Gefühl, viele triggern sich hier auch unbewusst gegenseitig.

Gegenseitig hochtriggern passiert schnell.
Und ja, wenn man nur negativ denkt und schreibt das macht nix besser.
Das macht es sogar schlimmer
Aber wie ich schon geschrieben habe, kann sie mir immer was schreiben.
Ich höre immer zu bzw lese und versuch zu helfen. Denn wer Hilfe gibt, der bekommt auch was zurück.

Danke aero!

Crazy, was soll ich denn deiner Meinung nach tun?

Zungenpressen und Zähnepressen führt zu einer ständigen Verspannung im Kiefer und SÄMTLICHEN Muskeln im Kopf .- Halsbereich weitergehened Schulter etc.

VERSPANNTE Halsmuskulatur führt zu einem Engegühl des Halses- dazu nochmal viel Angst und STÄNDIGES Beobachten und fertig ist die Atemnot mit Hyperventilation.

Hallo liebe!

Danke für Deine Mail! Du hast recht. Meine Kiefer/ nackenmuskeln und vor allem Schultern sind total verspannt. Ich packe auch immer mal wärme drauf, aber auch da habe ich nichts was wirklich hilft. Selbst wenn ich zur Krankengymnastik/ Physiotherapie gehe dann ist es vielleicht an dem Tag besser, aber wenn ich ein paar Tage später wieder hingehe, dann heißt es direkt : Was haben sie denn wieder gemacht?? Alles steinhart!!

Und könnte das auch das Korken/ schnarchgefühl im Hals gestern erklären?

Durch die Angst verkrampft der ganze Körper deswegen die Symptome.Ich denk da kann die KG nur kurzfristig helfen.Angstpatienten neigen leider dazu bewußt auf i-welche Symptome des Körpers zu warten daher hilft nur Ablenkung,Beschäftigung in welcher Art auch immer.Nicht so in den Körper reinhorchen.Wenn man doch bei zig Ärzten war sämtliche Untersuchen gemacht hat und alles war ok,dann ist es nur die Angst und die kann einem nix.Versuch doch mal PMR od Klopftherapie zu machen od autogenes training.

Es gibt so viele Möglichkeiten der Angst entgegen zu wirken und besser damit umzugehn. Bitte versuch auch Dir zu verdeutlichen das Deine Symptome ALLE von der Angst kommen und Du keine Krankheit hast.

Zitat von Qashqaimaus:

Crazy, was soll ich denn deiner Meinung nach tun?
Dich nicht damit befassen. Nicht bei jeder Unregelmäßigkeit an/in Deinem Körper gleich Horrorvorstellungen im Kopf ablaufen lassen, wie eben Plötzliches Gefühl von Luftnot!! Hilfe!!, weil es klingt wirklich eher wie ein hysterischer Anfall und wahrscheinlich bist Du eben auch genau der Typ dafür. Dich nicht noch für die Symptome anderer Leute interessieren, alles thematisieren.

Und vielleicht mal die Einstellung ändern. Weil was ist denn das Kernproblem? Wovor hast Du angst? Kontrollverlust, schwere Krankheit, Tot. Das sind die Angstgründe. Und genau hier muss man begreifen, es gehört zum Leben dazu. Wir sterben alle irgendwann und können nicht sagen wann und auch voraussagen geht nicht.

Ich muss cracy recht geben . Erst hast du Luftnot, dann schreibt einer von Muskelverspannung im Kiefer und schon bist du voll dabei und die Luftnot und der HNO ist vergessen . Es ist immer das selbe Muster.
Schrei doch einfachmal richtig wenn wieder irgend ein Symthom kommt, vielleicht schreist du ja denn ganzen Tag, aber ich wette nach dem 5. mal schreien kannst du schon nicht mehr vor lachen.



lg

Ich finde auch das Crazy 030 Recht hat. Gut nicht jeder ist gleich stark und es ist immer mal besser, mal schlimmer. Aber Dein Körper ist ja auch keine Maschiene die immer perfekt funtioniert. Und trotz Deiner vielen Beschwerden lebst Du doch noch.

Wenn das nächste Problem kommt, dann sag doch mal : hallo, na mal wieder da? Heute machst Du mich nicht fertig. Eher verrecke ich als Dir noch mal nachzugeben.

Geh nicht zum Arzt, durchlebe die Situation. Es wird wieder besser.

Ich hatte früher immer ein scharfes Brennen in der Speiseröhre, dachte wer weiß was ich hab. Nicht mal Mittel dagegen haben geholfen. Und dann wurde mir klar das ich mir das selber mache. Habe nicht mehr drauf geachtet, es kam immer mal wieder, und heute ist`s weg. Ohne irgendwelche Medis oder OP`s oder Ärzte.

Du bist bestimmt viel stärker als Du denkst.

Du mußt wirklich die Ursache rausfinden, sonnst verschiebt sich Dein Problem immer wieder.

Maggie, was ist denn eine klopftherapie?

Progressive Muskelentspannung mach ich zwischendurch mal, das tut mir recht gut. Kommt aber immer drauf an.

Bei der Klopftherapie klopfst Du jeweils 5 mal auf bestimmte Stellen am Körper (Du merkst dann schnell wo es für Dich am besten ist od kannst überall klopfen) also man fängt an bei den Beinen Unterschenkel Oberschenkel dann Handoberfläche danach Brustkorb dann gehts weiter beim Kinn und zwischen den Augenbrauen und wenn Du willst die Schulter.Also mir hilfts besonders am Kinn und den Augenbrauen da kjlopf ich aber nur mit 1 Finger

Ja Super!!!
Jetzt hab ich mich die Tage zusammengerissen usw
Hab was unternommen und mir eingeredet, dass nichts ist....

Ich sitze beim Augenarzt!
Bin zur Arbeit heut früh , und dann war es plötzlich so als ob ich 5 Minuten in die strahlende Sonne geguckt hab! Es hörte nicht mehr auf und fing auch noch an sich zu drehen! Wie im Kaleidoskop! In beiden Augen!
Richtig heftig! Konnte fast nichts mehr sehen! Hab soooo Panik bekommen!! Hab dann zu meinem Chef gesagt das ich glaub das ich zum Arzt muss. Am besten Augenarzt, weil iwas nicht stimmt.
Bin jetzt da.....

Bei dem Wetter geht es sogar mir ab und zu mal nicht so gut .. Schwindel .. Aber das ist normal.. Ich denke auch bei dir ist nichts schlimmes .. Es ist einfach zu warm

Zitat von Qashqaimaus:
Ja Super!!!
Jetzt hab ich mich die Tage zusammengerissen usw
Hab was unternommen und mir eingeredet, dass nichts ist....
Wenn ich das schon wieder höre! Eingeredet...? Du musst Dir nicht einreden nichts zu haben, Du hast nichts! Jedenfalls nicht körperlich.

Das mit den Augen hatte ich auch schon oft, die letzten 3 Monate bestimmt 3 oder 4 mal. Ja, ich konnte auch den halben Tag nichts sehen. Man, das ist nichts. Sogar meine Mutter hat das öfter.

Aber ich halte mich mal besser zurück, weil mich regt das eigentlich nur noch auf. Mach nicht so eine Welle ! Du hast nichts !
Sponsor-Mitgliedschaft

Gesundheit die man hat muss man sich nicht einreden ! ...

PS:

Das kaleidoskopartige Augendrehen bekomme ich auch manchmal,
meistens passiert das beim Lesen einiger Beiträge hier im Forum.
Aber gehe ich desswegen gleich zum Augenarzt ? Klares NEIN !

Liebe quashquai Maus,
Ich denke so schlimm kann es mit deinen Augen nicht sein, wenn du es währenddessen noch schaffst ins Forum zu schreiben bzw direkt aus dem wartezimmer .. ?
Das ist doch schon mal ein Fakt, womit du dich selbst beruhigen kannst.

Da hast du recht Amy ....wenn's so schlimm mit den augen ,könnte sie nicht mehr Texten...

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore