wie crazy aber bereits sagte, solche fälle gehen auf nur einen bruchteil der bevölkerung zurück. es ist viel viel viel wahrscheinlicher, dass dich so etwas nicht trifft, als dass es dich trifft! du musst einfach versuchen die sorge loszulassen, anstatt nach einer garantie zu suchen, die dir versichert, dass dir so etwas nie passieren wird. ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan, aber die meisten angstpatienten sind kontrollsüchtig. das leben und die vielen krankheiten machen uns so eine riesen-angst, dass wir sie zu kompensieren versuchen durch wissenschaft, ärzte, häufige kontrollen etc.
wir lassen uns versprechen von unseren ärzten geben und vertrauen ihnen wie kinder. dementsprechend groß ist die erschütterung, wenn wir vermuten, dass der arzt auf irgendeine weise falsch liegen könnte. tatsächlich glaube ich nicht, dass menschen gesund einschlafen und nie wieder aufwachen. der punkt ist aber der, dass du aufhören musst, deine angst durch kontrolle eindämmen zu wollen. hierbei kannst du nur verlieren, weil die welt nicht zu kontrollieren ist und du am ende immer eine geschichte von x hören wirst, der einen y kennt, dem das dann doch passiert ist. und schon bist du wieder verunsichert weil deine kontollierte welt eine lücke aufweist. verstehst du was ich meine? deine ärztin kann dir nicht versprechen, dass dein herz bis zum 80. geburtstag einwandfrei tickt. das kann niemand.
28.07.2011 10:15 •