Ich bin total aufgewühlt momentan Ich habe ja jetzt seit mehreren Wochen diese Panikattacken und diesen merkwürdigen Schwindel und zwischendurch oft grosse Erschöpfung. Es wurden bis jetzt EKG, EEG, Reflexe und Schilddrüsenwerte gemacht ohne Befund. Alles fing mit einer heftigen Kopfschmerzattacke an. Mir wurde ja eine Angststörung diagnostiziert. ich weiss, es ist totaler Mist, aber ich habe wieder gegoogelt und was erschreckendes gefunden was auch oder vielleicht noch besser auf meine Symptome passen könnte. Das CFS-Syndrom ( chronisches Erschöpfungssyndrom). Es tritt plötzlich auf und oft nach Infektionen aber auch bei seelischem Stress. Es beginnt oft mit Schmerzen zb. Kopfschmerzen Das schlimme, es ist nicht genau geklärt was die genauen Auslöser sind und die Diagnose ist auch schwer genau wie die Heilung...es kann chronisch werden. Oft stellen Ärzte heute die Fehldiagnose Angststörung oder Depression obwohl es dieses Syndrom ist was eher körperlich ist. Da bei mir im Moment auch sehr oft diese bleierne Müdigkeit auftritt schon bei kleinen Tätigkeiten bin ich jetzt total panisch, dass ich das habe Sind die Symptome starke plötzliche Kopfschmerzen und totale Erschöpfung denn auch bei Angststörungen und Depressionen normal über viele Wochen ? Ich weiss nicht mal welchen Arzt man da fragen sollte. Als Hauptsymptom hatte ich am Anfang die Panikattacken und den Schwindel, ich weiss ja nicht ob man wenn man das Syndrom hat sofort die Erschöpfung als erstes auftritt...bin total fertig wegen diesem Mist-wenn die Symptome für immer bleiben würden würde ich verrückt werden. Ich soll wegen der angeblichen Angststörung jetzt bald in stationäre Psychotherapie....aber wenns doch das andere ist....da wäre sychotherapie nicht immer richtig. Könnt Ihr darüber vielleicht etwas sagen?
Danke und alles Liebe, Hasi
17.02.2015 18:08 • • 09.05.2024 #1