Ich benötige Ratschläge, Antworten, Hilfe..
Mich überkamen vor etwa 10 Tagen binnen 4 Tagen 2 Mal Momente, in denen ich für mehrere Minuten ein Taubheitsgefühl im Gesicht, sowie in beiden Armen und teilweise in den Beinen verspürt habe, das Kribbeln zog bis in die Lippen, sodass ich nicht mehr richtig sprechen konnte bzw. meine Lippen sich nicht bewegen ließen. Damit verbunden ging das über in Allgemeines Unwohlsein, eine Art Panik, Herzrasen, auch Atemnot.
Dies geschah das erste Mal im Auto, nachts, auf der Autobahn, auf dem Weg zum Flughafen, weil ein Urlaub bevorstand. Ich fuhr bereits über 1 Stunde. Ich musste mich stark konzentrieren, ich wollte nicht anhalten. Nach etwa gefühlten 15 Minuten war das Gefühl wieder weg.
Das zweite Mal überkam es mich dann im Ausland, als wir gerade unterwegs waren. Ich saß einfach da, auf einem Transportwagen, es ging bergauf, bergab - nichts weltbewegendes, plötzlich kribbelte es wieder an den besagten Stellen, wieder etwa 15 Minuten lang.
Am meisten schockiert mich dann die Tatsache, nicht richtig kommunizieren zu können. Das Gefühl, dass gleich etwas schlimmeres, darüber hinaus passiert, dass mein Kreislauf gleich versagt, Verdacht auf Schlaganfall. Ich kann meine Gefühle nicht beschreiben. Ich habe dann einfach Angst, ich bin nervös, kriege kaum Luft, ich weiß dann nicht wohin mit mir. :
Ich hatte derartige Taubheitsgefühle in den letzten 15 Jahren bestimmt schon etwa 5 Mal. Was stimmt denn nicht mit mir? Sind es meine Nerven?
Ich leide unter Anderem unter einer Agoraphobie, die habe ich mir selber diagnostiziert, weil ich unter regelmäßigen Extrasystolen leide, zu denen ich mir von 3 verschiedenen Ärzten habe sagen lassen, dass diese ungefährlich seien. Dennoch machen diese mir Angst. Es ist die Angst davor, dass sich mein Herz irgendwann überschlägt oder in das bekannte Vorhofflimmern übergehen, weil mein Herz meines Erachtens auch etwas schneller schlägt.
Wie dem auch sei..
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich den 2 oder mehreren Momenten Schlaganfälle oder Vorboten davon erlitten habe. Ich bin doch noch keine 25 Jahre alt.
Kann mich jemand von euch beruhigen oder mich traurigerweise bestätigen?
Woher kommen meine Symptome?
Ich bitte um schnelle Rückmeldungen..
23.08.2018 13:51 • • 09.02.2020 #1