App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo an Alle…
Ich habe seit ca 45 Minuten extrem starke Extrasystolen. Alle 10-20 Sekunden ca und sehr stark. Eigentlich sind mir Extrasystolen bekannt, aber nie so gehäuft und stark auf einmal. Ich hatte zusätzlich einen drückenden Schmerz links unterhalb der Brust. Ich mache mir gerade total Sorgen…
Kann mich jemand beruhigen?

01.11.2024 23:48 • 02.11.2024 #1

6 Antworten ↓

@Kirschblütex

Mache dir bitte keine Sorgen, es gibt immer mal wieder Phasen, wo Extrasystolen stärker und öfter auftreten. Bei einem gesunden Herzen harmlos und habe sehr viele nicht nur hier im Forum.

Bist du zur Zeit in der BWS verspannt? Das ist meistens einer der wichtigsten Auslöser für Herzstolperer. Aufregung und Srress sind weitere Auslöser.

A

Plötzlich starke Extrasystolen

x 3

@Lerchen Ich weiß, wie gesagt, ich hab öfter auch mal dankt zu tun, aber nicht in diesem Ausmaß…
Dazu galt der drückende Schmerz links in der Brust…habe sonst keine Symptome. Vielleicht etwas Übelkeit. Ich denke direkt wieder an einen Herzinfarkt.
Ich habe immer einen kleinen Kaliummangel. Deswegen nehme ich das nach bedarf. Das bringt gerade aber gar nichts.

@Lerchen Ich hatte auch vor 2 Monaten erst Ultraschall und EKG. Es war alles super…
sher dieser Schmerz dazu macht mich so unsicher. Der war auch nur ca 10 min da

Zitat von Kirschblütex:
@Lerchen Ich hatte auch vor 2 Monaten erst Ultraschall und EKG. Es war alles super… sher dieser Schmerz dazu macht mich so unsicher. Der war auch ...

Das ist gut, du bist am Herzen durchgecheckt und es ist alles in Ordnung. Das sollte dich wirklich beruhigen. Bei gesundem Herzen ist ein Herzinfarkt eine Ausnahme.

Ich werte deine linksseitugen Brustschmerzen als Verspannungen, vor allem, weil sie nach 10 Minuten weg waren. Beim Herzinfarkt würden die Schmerzen nicht weggehen und es würde dir viel schlechter gehen.
Die Übelkeit ist ein Ausdruck deiner Aufregung.

Also, es ist alles im grünen Bereich, du bzw dein Körper reagierst so auf Muskelverspannungen.

@Lerchen Danke, deine Nachrichten helfen mir sehr.
Ja, ich weiß auch, dass mein Herz eigentlich gesund ist und ich die Extrasystolen schon seit Jahren habe und nie was war. Trotzdem ist es schwer die Angst loszulassen.

Ich denke mal, bei einem Herzinfarkt wären die Symptome auch stärker… ich bin gerade noch zum Zug gegangen und hatte da auch keine Probleme.

Hallo Kirschblütex,

diese Themen könnten dir auch noch zusätzlich helfen:

Plötzlich Extrasystolen

Extrasystolen verändern sich plötzlich

Herzprobleme/Starke Extrasystolen

Wie erlebt ihr Extrasystolen? Eure Erfahrungen

Angst wegen Extrasystolen / Herzstolpern

Extrasystolen Angst - Erfahrungen / was normal und wie viele

Du kannst auch in diesen Bereichen Beiträge verfassen, und die betreffenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore