@littlemermaid
Hi, ich würde nochmal 1-2 Tage warten, ob dann dich die richtige bzw. eine stärkere Blutung einsetzt. So ist das nämlich bei mir immer seit ca. zwei bis drei Jahren (Zyklus nach Schwangerschaft/Stillzeit).
Nach 3-4 Tagen dieser Schmierblutung habe ich dann leider 2-3 Tage eine sehr starke schmerzhafte Blutung und anschließend wieder leicht bis hin zur Schmierblutung. Mit 7 bis 8 Tagen ist die Periode auch insgesamt relativ lang bei mir, aber der Zyklus an sich auch mit 25-28 Tagen regelmäßig. So alles halbe Jahr gibt es mal einen Ausreißer, wo der Zyklus kürzer (ca. 20 Tage) oder länger (ca. 32 Tage) ist, aber erst wenn es ständig so wäre, wäre das auffällig.
Gynäkologisch ist bei mir alles i.O.
Das hab ich aus Sorge mehrmals checken lassen.
Der eine Gyn meinte, dass sich das nach Geburt eben ändert und heftiger sein kann (hab auch starke Schmerzen/PMS), die andere meinte, dass diese Schmierblutungen direkt zu Beginn der Periode ein Hinweis auf einen niedrigen Progesteronspiegel sein können, aber nicht in dem Ausmaße, dass es ein Mangel wäre, solange der Zyklus noch regelmäßig ist.
Allerdings nimmst du ja schon Progesteron
Sie hat mir damals Mönchspfeffer empfohlen. Das habe ich allerdings nicht getestet, weil ich mich kurze Zeit später wieder für die Einnahme von Antidepressiva entschieden habe und beides zusammen problematisch sein kann.
Ich würde mir an deiner Stelle einen Termin beim Gyn holen und das ansprechen. Es kann eine Ausnahme sein und es kann mal normal sein. Je nachdem wie lange die letzte Vorsorge beim Gyn her ist, schadet es aber nicht, sich da nochmal durchchecken zu lassen.
Gestern 18:46 •
x 1 #7