App im Playstore
Pfeil rechts
33

Ja verspannt bin ich wirklich. Ich habe auch im Moment das Gefühl ich bräuchte mal 2 Wochen Urlaub. Leider wird es jetzt aber erst so richtig stressig.

Ist bei mir ähnlich...mein Therapeut hat schon gesagt er zieht mich bald mal zwei Wochenaus dem Verkehr. Bei mir kribbelt es überall. Mal am Kiefer, mal im Fuß...und dann noch die Augen (dafür müsste ich eigentlich eh Zuhause bleiben...). Ätzend.

A


Plötzlich linke Seite taub

x 3


Also ich weiß auch nicht, aber manchmal habe ich das Gefühl, wir Angstpatienten wollen hier nur Beruhigungen hören, statt hilfreiche Tipps. Ich hatte kürzlich auch im Gesicht Taubheitsgefühle. Bin daraufhin zum Orthopäden, weil ich dachte, es kommt von der HWS. Er meinte: Kribbeln und Taubheit im Gesicht kommt NIE von der Wirbelsäule, sondern immer vom Gehirn und ich soll mich bei einem Neurologen vorstellen. Bin dann panisch (ja, bin auch Panikerin) in die Notaufnahme, auch dort wurde mir gesagt, das ist ein ernstes Symptom, ich sollte eigentlich da bleiben für weitere Diagnostik. Könnte Durchblutungsstörung oder ein entzündliches Geschehen sein. MUSS NIE, aber sie meinten: Man kann nicht alles immer auf die Pdyche schieben ... Wegen meiner Angst habe ich mich dann auf eigene Verantwortung entlassen lassen, aber eigentlich war das Blödsinn, meinte auch der Arzt: Einerseits haben wir Angst vor KRankheiten, andererseits kann die Angst so stark werden, dass wir Diagnostik und Krankenhäuser ablehnen vor lauter Panik. In Ruhe und geordnet das abklären lassen, wäre eigentlich die vernüftige Variante, statt sich in Foren Beruhigungen zu suchen. Nachdem es bei mir nicht besser wurde, bin ich wieder zum Neurologen und habe mich einweisen lassen: MRT, Lumalpunktion und weitere Tests sind da Standard. Bei mir stand dann MS-Verdacht im Raum, hat sich vorerst aber nicht erhärtet, jetzt abwarten. Ich will nur sagen: Auch wenn dir die Hinweise einiger hier Angst machen, das ist die Realität und die Vorgehensweise - und es ist egal, ob dir das Angst macht, es sollte abgeklärt werden.

@Allerleirau wie du gelesen haben wirst war ich zwei mal beim Arzt, insofern kann wohl nicht davon die Rede sein, dass ich lediglich Beruhigung suche und Hinweise ignoriere. Mein Hausarzt ist Internist, insofern sollte ich schon versuchen auf sein Urteil zu vertrauen, oder?
Ich habe auch keine richtige Taubheit - ich kann alles bewegen und habe auch keine Berührungsunempfindlichkeit. Es fühlt sich nur so an als ob.
Vor 2 Jahren war ich noch im MRT vom Schädel und da war alles top.

@püppi123 warum gehst du denn im Moment, mit deiner Augenproblematik, überhaupt arbeiten?

Das Kribbeln immer vom Hirn kommt stimmt so nicht. Was war denn das für ein Arzt. Schon mal von verhärteten Muskeln gehört die auf Nerven drücken?

Sorry das ich mich hier gerade einmische aber mich stressen auch solche Beiträge. Ich hab ein leichtes Kribbeln über einem Auge. Ne kleine Stelle. Hoffe auch es kommt von der CMD

@Jaspi du darfst dich sehr gerne einklinken. Ich bin da auch ganz deiner Meinung. Wie lange hast du das Kribbeln über dem Auge schon? Ich hatte das auch mal und es ist von alleine weggegangen - ich knirsche ganz arg mit den Zähnen.

Ich habe das schon seit drei Monaten und bin echt verzweifelt. Erst am rechten Auge über zwei Monate. Es wechselte die ganze Zeit mal drüber dann drunter, dann kribbelte die Nase seitlich. Ganz schrecklich. War beim Physio der hat die ganze Partie um das Auge massiert es ging weg. Jetzt seit einem Monat hab ich den Käse links. Das ist eine kleine Stelle unter der Augenbraue. Ich kann es schwer beschreiben wie es sich anfühlt. Kribbeln kommt hin oder einfach eben wie ne Missempfindung.
Ach ja und rechts die Wange auf Höhe vom Wangenknochen da kommt es auch manchmal vor. Wenn ich morgens aufwache iat es immer weg. Fängt erst so 20 Minuten nach dem aufstehen an. Knrischen tue ich und die HWS ist auch nicht ok. Verspannungen sowieso.
Kennst Du das auch so?

Ich habe ja auch CMD und sowohl Zahnarzt als auch Physio sagen dass kribbeln am Kiefer da sehr gut herkommen kann.

Hoffnungsschimmer, ich glaube es ist ähnlich wie bei dir: Weihnachtsgeschäft lässt einem nicht die Ruhe die man bräucht eum zuhause zu bleiben. Ausserdem hab ich den Mist ja chronisch. Wenn ich dann immer zuhause bleiben würde wäre ich mindestens ein Drittel des Jahres zuhause..

Hi Püppi könntest du Dir vorstellen das es auch auf Höhe vom Auge vom Knirschen kommen kann? Nur komisch das es bei mir über Nacht weg geht. Wahrscheinlich psychosomatisch denk ich schon. Aber kann man sich ein Kribbeln herdenken sozusagen?

Ich habe doch schon mal den Verdacht auf CMD geäussert und Dir auch einen Link eingestellt, ich dachte Du wollltest zum Zahnarzt gehen?

Hallo zusammen,

mir geht es gerade leider gar nicht gut. Eine Familienangehörige hatte einen Hirnschlag, durch ein geplatztes Gefäß, und wir wissen noch nicht, ob sie es schaffen wird. Das ansich ist schon schrecklich.
Meine Angst wegen meiner Missempfindungen ist jetzt noch weiter gestiegen. Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich Angst habe uns sie dort liegt
Ich war auch gestern bei der Physio und dort wurde mir gesagt ich solle unbedingt zum Neurologen. Ich hatte jetzt auch wirklich mal Zeiten, wo ich gar nichts von den Missempfindungen gemerkt habe. Heute sind sie aber wieder verstärkt vorhanden gewesen. Ich habe jetzt für Ende Dezember einen Termin beim Neurologen.
Frage mich die ganze Zeit, ob ich doch ins KH fahren soll, bin jetzt aber auch noch Erkältet und habe gerade im Augenblick keinen Missempfindungen.

Liebe Grüße

@Hoffnungsschimmer
Das tut mir leid. Wie alt ist die Frau?
Hast du immer noch Sorge das da bei dir was ist? Hast du andere Ausfälle, anhand derer man eine Schlaganfall erkennen kann?

Mitte 60 und fit wie ein Turnschuh. Wir können es alle nicht glauben.

Das ist es ja, ich kann alles bewegen, habe keine Sprachstörungen usw. Nur dieses Taubheitsgefühl und zwischendurch das Gefühl mir gehöre der linke Arm nicht so richtig (lässt sich aber bewegen).

Ja da steckt man nicht drin...
Ich vermute, das du mehr merken würdest, wenn du wirklich einen Schlaganfall hattest.
wenn du dich sicherer fühlst, geh doch morgen nochmal zum Doc das da ein MRT gemacht wird...Ich hoffe das nimmt dir bissel sorgen

Wenn, dann könnte ich nur ins KH. Mein Hausarzt wird mir keine Überweisung zum MRT ausstellen. Ich weiß wirklich nicht, ob ich das machen soll.

Weil er deine Ängste kennt?
Sponsor-Mitgliedschaft

Nein, eigentlich kennt er sie nicht. Aber er geht trotzdem davon aus, dass es stressbedingt ist.

Zitat von Hoffnungsschimmer:
Meine Angst wegen meiner Missempfindungen ist jetzt noch weiter gestiegen.
...........
Heute sind sie aber wieder verstärkt vorhanden gewesen. Ich habe jetzt für Ende Dezember einen Termin beim Neurologen.
Frage mich die ganze Zeit, ob ich doch ins KH fahren soll, bin jetzt aber auch noch Erkältet und habe gerade im Augenblick keinen Missempfindungen.


Ohje, das klingt garnicht gut mit deiner Bekannten.

Dein Hausarzt ist sehr mutig, wenn er neurologische Erkrankungen per Blutbild ausschliesst......

Wie willst du denn die Feiertage mit der Angst genießen? Bis Ende Dezember zum Neurologen Termin ist es noch sehr lang hin.
Hast du der Sprechstundenhilfe beim Neurologen denn gesagt, dass du plötzlich auftretende Sensibilitätsstörungen hast? Bei sowas müsste eigentlich jede Sprechstundenhilfe beim Neurologen hellhörig werden und zeitnah einen Termin geben....

Naja ist weiterhin deine Entscheidung, ob du lieber 24/7 extreme Dauerangst für Wochen haben willst oder ratz-fatz in Stunden bis Tagen ne gründliche Diagnostik über ne Notaufnahme machen lässt.......

Es ist keine Bekannte, sondern Familie.
Ja es ist ganz schrecklich


Der Termin beim Neurologen ist noch vor Weihnachten. Da ich keine permanenten Symptome habe bzw diese auch nicht über einen längeren Zeitraum andauern, ist es einfach schwer ins KH zu fahren.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore