App im Playstore
Pfeil rechts
22

Zitat von Frau_Pübbels:
Als der Arzt mir das mit dem myom sagte und mir versicherte,dass es nichts schlimmes ist ,habe ich es verkniffen zu googlen .

Gut gemacht
.
Ein myom ist nichts schlimmes

Zitat von Frau_Pübbels:
Kann es mit dem Myom zusammen hängen ?

Ja, geht mir auch häufig so. Ich habe schon seit über 10 Jahren mehrere Myome. Das ist gar nichts wildes, wird nur ab und an kontrolliert. Auch die Zwischenblutung kann auf jeden Fall damit zusammenhängen.
Man verliert auch während der Periode mehr Blut und durch die Zwischenblutung dann auch. Wenn du das häufiger hast, dann lass bald mal deinen Eisenwert bestimmen, Eisenmangel ist dann sehr oft auch da.

A

Plötzlich leichte Zwischenblutung 5 Tage nach Periode

x 3

Zitat von Afraid1992:
Auch die Zwischenblutung kann auf jeden Fall damit zusammenhängen.

Die habe ich seit ein paar Jahren hin und wieder. Ich war echt was erschrocken, weil es verhältnismäßig viel war/ist.
Zitat von Afraid1992:
Man verliert auch während der Periode mehr Blut und durch die Zwischenblutung dann auch. Wenn du das häufiger hast, dann lass bald mal deinen Eisenwert bestimmen, Eisenmangel ist dann sehr oft auch da.

Hmm, mehr Blut ist mir jetzt nicht aufgefallen, dafür ist es heftiger und kürzer. Wenn es sonst bis zu 6 Tagen dauerte, sind es jetzt mehr 4 Tage. Der Eisentest ist eine gute Idee, ich werde das mal machen lassen.

Durch meine Myome ist die Blutung seit Jahren auch meist kürzer aber sehr stark.

@menni1978 ich hab das Problem seit einem Jahr. Wenn du das hast was ich habe ist es progesteronmangel. Hast du Hitzewellen auch?

Ja wobei es sich mit der Pille wirklich sehr gut eingespielt hat.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore