Ich bin am Ende meiner Kräfte und am verzweifeln, habe mich heute hier angemeldet und hoffe auf Austausch und Hilfe.
Ich leide seit ein paar Wochen an unspezifischen Bauch/Magenbeschwerden. Mal tut es hier weh, mal dort und der Schmerz ist auch immer anders. Ich weiß dass mir meine Psyche oft auf den Magen schlägt. Aber so wie jetzt war es noch nie und auch das es irgendwie nicht wirklich besser wird macht mir noch mehr angst.
Es fing damit an das ich beim Arzt war weil ich am Rücken einen Schmerz hatte der höchstwahrscheinlich durch Zugluft zustande kam. Da ich vorher verschiedene Medikamente nehmen musste wollte ich aber abklären lassen das es nicht doch die Nieren sind.
Ultraschall, Abtasten alles tiptop. Mir wurde Blut abgenommen und auch da alles tiptop bis auf der Lipase wert war erhöht. Ich war bei einer ärztin die wirklich gut ist aber leider dazu neigt einem angst zu machen. Ich hatte nie Beschwerden mit der bauchspeicheldrüse aber ab da habe ich auf jedes kleine Signal geachtet.
Ein paar Wochen später wurde erneut Blut abgenommen und es war alles wieder tiptop und auch der lipase Wert war wieder völlig in Ordnung.
2 wochen später fingen bei mir aber leichte Magenbeschwerden an. Da ich momentan unter extremen Stress und Druck stehe, habe ich noch mehr meditiert, Atemübungen ect. Gemacht. Ich gehe spazieren ernähre mich gesund und und und.
Eines nachts war es etwas schlimmer mit den Schmerzen und ich hatte so große Angst, aber den Rettungsdienst rufen wollte ich nicht. War am nächsten tag beim Ärtzlichen bereitschaftsdienst. Aber auch der hat nix gefunden.
Ich kann einfach nicht mehr. Nicht nur wegen de vermeintlichen symptome aich weil ich momentan in einer wichtigen Phase bin und keinen Ausweg mehr weiß.
Natürlich google ich dann auch und komm zu den schlimmsten Sachen und krieg dann wieder panikattacken.
Kann die psyche einem wirklich so auf den magen/darm schlagen?
Kennt ihr das auch und was hilft euch?
11.08.2024 17:26 • • 12.08.2024 #1