mich schüttelt es mal wieder kräftig durch. sehr viele Symptome hintereinander: Erst wars Lagerungsschwindel (da dreht sich alles wie im Karussel) für 2 Wochen, dann Migräne für ein paar Tage.
Nun hab ich gerstern abend eine Begegnung der unheimlichen Art gehabt:
Erst war ich noch 1 Stunde spazieren , alles gut. Mache ich jeden Tag seit Homeoffice/Corona.
Am Ende des Spaziergangs habe ich noch telefoniert und stand so vor unserem Haus rum. Sehr entspannt alles. Plötzlich merke ich das in meiner Herzgegend irgendwie es sich komisch anfühlt, kein Schmerz , nur komisch. Ich schaue auf meine Apfel Uhr und sehe daß mein Puls stetig steigt (vorher war er konstant etwas über 100 beim spazierengehen (für mich normal)) .
115, 117, 120, 130, 135 140 es hörte einfach nicht, auf obwohl ich still auf der Stelle stand.
Dann 145, 150, 155 bis bei 166 ende war .Das ging alles innerhalb von 1-2 Minuten. Dort blieb es dann kurz und ging langsam runter. Ich bin dann nicht rein, sondern noch mal um den Block, weil ich so ängstlich war und ums eck wohnt ein Arzt (hab aber nicht geläutet).
Es hat sich dann aber wieder abgebaut, das hat zwar länger gedauert, so 1-2 Stunden, aber dann war ich wieder bei Ruhepuls von 65 und BD 125/85.
Ich war heute beim Hausarzt, EKG gemacht : ok.
Aber er meinte , als er die Ausdrucke meine Uhraufzeichnung sah: Verdacht Vorhofflimmern. Habe jetzt ein 24h EKG am Hals hängen um es vielleicht Aufzeichnen zu können.
Boah, jetz ziehts mir ganz den Stecker, Vorhofflimmer. ich seh mich schon kurz vor Friedhof. mein Leben ist rum.
Weiß da jemand was ? oder kennt jemand dieses Symptom, daß man aus heiterem Himmel so einen Pulsanstieg hat? Also ich hatte das so noch nie.
22.10.2020 18:30 • • 06.01.2023 #1