Vor einigen Tagen habe ich plötzlich von einem auf den anderen Moment auf dem linken Auge nur noch Nebel gesehen, d.h. meine Sehkraft hat meiner Einschätzung nach zu dem Zeitpunkt nur noch 20% betragen. Mit dem rechten Auge war alles in Ordnung. Ich habe wahnsinnige Panik bekommen und bin schlussendlich nach einer Stunde, nachdem es nicht besser wurde, in die Notfallambulanz gefahren. Dort hat man mir gesagt, dass ich einen kleinen Kratzer an der Hornhaut habe (im Befund steht KSP wird vermutet). Der Arzt hat mir eine Salbe gegeben, die ich ab sofort 3 Tage nehmen soll. Er meinte auch, dass ich noch einige Tage schlecht sehen werde. 1 Std . nach dem Arztbesuch konnte ich allerdings schon wieder fast problemlos sehen. Insgesamt habe ich für ca. 3 Std Nebel gesehen. Ich stelle mir jetzt die Frage, ob es nicht doch Migräne mit Aura gewesen sein könnte. Ich hatte an diesem Tag über dem betroffenen Auge Kopfschmerzen und Schmerztabletten dagegen genommen. Neige generell in den letzten Jahre öfters zu hormoneller Migräne. Ich zweifle an der Diagnose, da ich mir nicht vorstellen kann , dass ein so kleiner Kratzer zu fast völligem Verlust der Sehkraft führen konnte und nach 3 Stunden plötzlich wieder besser war. Was sagt ihr dazu? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Soll ich es weiter abklären lassen oder auf die Meinung des Arztes vertrauen? Liebe Grüße
30.01.2021 21:41 • • 03.11.2021 #1