App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo alle zusammen,

Ich habe schon wieder eine neue Angst. Ich bin heute morgen aufgewacht und habe gemerkt, dass mein Brustkorb ständig juckt. Als ich dann mit der Hand rüber gegangen bin, bemerkte ich lauter kleine Pickel und eine Rötung. Und dann fing 2s an unter den Brüsten zu jucken und am Unterbauch genau da am Bund wo die Unterwäsche sitzt. Und als ich dann vor dem Spiegel stand, sah ich auch da Ausschläge. Ubd jetzt vor einer halben Std bemerkte ich auch einen Juckreiz am linken Ellenbogen der Innenseite.

Was passiert gerade miteinander mir? Ich habe Angst vor K**** (kann vor Angst es nicht mal ausschreiben) Was zur Hölle ist das ?

08.09.2024 23:57 • 11.09.2024 #1

13 Antworten ↓

Hitzefrieseln.
Sind bei diesen Temperaturen nicht verwunderlich. Und das sind ja alles so Stellen, wo man leicht schwitzt.

Kommt durch verstopfte Schweißdrüsen.
Gehen von alleine wieder weg. Wenn es länger als eine Woche bleibt mal zum Arzt gehen.

A

Plötzlich Ausschläge an Stellen wo man schwitzt

x 3

Ich habe da gerade auch extrem mit zu kämpfen. Brust, Arme, Nacken......es ist von der Hitze. Ich habe mir in der Apotheke Hydrocord von Fenistil geholt. Das wirkt super, mache ich morgens drauf. Und für die Nacht, für die dickeren Pickel einfache Zinkpaste, das trochnet aus. Glaube mir, ich habe Erfahrung mit allen möglichen Arten von Hautausschlag. Es ist hartnäckig, aber nach ein paar Tagen geht es besser.

@Lizy Es kann auch eine leichte Reaktion auf ein Medikament oder ein Nahrungsmittel sein, oder ein komischer Infekt. Warum immer gleich die unwahrscheinlichste Variante? Ausschlag ist jetzt sowasvon kein Krebssymptom.

Zitat von Karimma:
Ich habe da gerade auch extrem mit zu kämpfen. Brust, Arme, Nacken......es ist von der Hitze. Ich habe mir in der Apotheke Hydrocord von Fenistil ...

Sieht es bei dir genauso aus? Und wie lange braucht es bis es abheilt? Auf dem Brustkorb klingt es schon ab. Aber unter den Brüsten sieht es echt übel aus. Und das kam so plötzlich. Innerhalb von ein paar Stunden.

Zitat von Lizy:
Und wie lange braucht es bis es abheilt? Auf dem Brustkorb klingt es schon ab. Aber unter den Brüsten sieht es echt übel aus. Und das kam so plötzlich. Innerhalb von ein paar Stunden.

Das klingt nach einer allergischen Reaktion. Ich habe immer Fenihydrocort zuhause (gibt es rezeptfrei), das hilft immer schnell bei Ausschlägen oder Ekzemen. Ohne etwas kann das ein paar Tage dauern.

Zitat von Kruemel_68:
@Lizy Es kann auch eine leichte Reaktion auf ein Medikament oder ein Nahrungsmittel sein, oder ein komischer Infekt. Warum immer gleich die ...

Ich nehme keine Medikamente und bei einem Infekt spüre ich meistens, dass ich was ausbrüte. Ansonsten fühle ich mich ja ganz gut. Ich hatte nur vor paar Tagen etwas Durchfall gehabt. Aber ich kann mich nicht mehr erinnern was ich an dem Tag gegessen habe. Sonst könnte ich ja vermuten, was es ausgelöst haben könnte.

Zitat von Kruemel_68:
Warum immer gleich die unwahrscheinlichste Variante? Ausschlag ist jetzt sowasvon kein Krebssymptom.

Weil ich ein Hypochonder bin und immer vom schlimmsten ausgehe

Zitat von Logo:
Kommt durch verstopfte Schweißdrüsen.
Gehen von alleine wieder weg.

Nächste Frage wäre Warum verstopfen sich Schweißdrüsen? Ich hatte diesen Sommer bei den ganzen heißen Temperaturen gar keine Ausschläge gehabt. Erst vor 2 Tagen kam es plötzlich. Wie lange dauert denn sowas bis es abheilt?

Zitat von Lizy:
Sieht es bei dir genauso aus? Und wie lange braucht es bis es abheilt? Auf dem Brustkorb klingt es schon ab. Aber unter den Brüsten sieht es echt ...
ich weiß aus Erfahrung,dass es oft 14 Tage bei mir gedauert hat.

Hast du vielleicht ein neues Waschmittel benutzt oder allgemein was anderes/ neues die letzten Tage benutzt?
Ich hatte genau so einen Ausschlag mal am Körper nachdem ich was neues benutzt habe, worauf ich anscheinend allergisch war. Lieben Gruß

Zitat von Lizy:
Nächste Frage wäre Warum verstopfen sich Schweißdrüsen?

Zu Hitzepickeln kommt es, wenn der Ausführungsgang der Schweißdrüsen verstopft ist. Dies ist der Fall, wenn der Körper besonders viel Schweiß produziert, aber nicht genug Schweiß an der Hautoberfläche verdunsten kann. Der Schweiß sammelt sich in der Drüse an und bildet ein Bläschen.

Ursachen dafür sind:

Große Hitze
Starkes Schwitzen bei körperlicher Anstrengung oder fieberhaften Infekten
Enganliegende oder zu warme Kleidung (v.a. bei Säuglingen und Kleinkindern)
Nicht-atmungsaktive Kleidung (synthetische Stoffe wie Polyester)
Hohe Luftfeuchtigkeit (schwüle Hitze, tropische Regionen)

Zitat von Logo:
Nicht-atmungsaktive Kleidung (synthetische Stoffe wie Polyester)

Das einzige was mir einfällt, dass ich mir vor knapp 2 Wochen zwei BH's ohne Bügel gekauft habe. Hauptsächlich für zu Hause, weil mich diese Bügel mega stören. Die sind definitiv aus Polyester. Ich muss aber sagen, dass ich viele Polyester textilien habe und das schon seit Jahren. Noch nie hatte ich so einen Ausschlag. Das Wetter war natürlich die letzten Tage und auch Wochen mega heiss hier bis 35°. Das ist echt anstrengend gewesen. Zumal ich generell sehr schnell und viel schwitze. Auch bei den kleinsten Anstrengungen. Trotzdem beunruhigen mich die Ausschläge.

Zitat von Vanessa147:
Hast du vielleicht ein neues Waschmittel benutzt oder allgemein was anderes/ neues die letzten Tage benutzt? Ich hatte genau so einen Ausschlag mal ...

Nein eigentlich nicht..benutze seit jahren Hygienespüler und Waschmitteln von der selben Marke. Noch nie gewechselt. Einzige was ich gekauft habe, war ein Bügelloses BH für zu Hause. Das habe ich von ca 1 Woche gekauft. Ich weiss es nicht...

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore