Ich wollte mal nachfragen, ob hier jemand auch solche Symptome kennt und ob das echt nur psychisch sein kann? Oder ob jm Hilfe / Tipps für mich hat.
Ich beschreib mal die Situation:
Also vor ca 2 Wochen tat plötzlich mal mein rechtes Auge weh das war wohl der Augapfel, denn hinter dem Auge tat es weh. Es war weder dick, angeschwollen noch gerötet und hat auch nicht getränt, sah also wie immer aus. Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht und dachte nur ja tut halt mal weh, geht auch wieder weg. Das war auch dann 1 oder 2 Tage der Fall, dass es nicht weh tat.
Seit letzten Dienstag 19. Mai sehe ich auf diesem Auge nun verschwommen. Das kam von einen auf den anderen Tag.
Das linke Auge funktioniert super, also damit sehe ich mit Brille aber auch ohne richtig scharf und habe keine Probleme.
Besonders draußen wenns hell ist oder drinnen bei Licht ist es sehr unangenehm und ich mache mein Auge meistens zu und gucke nur durch das linke Auge. Das habe ich jetzt seit einer Woche. Das war sehr anstrengend nur durch 1 Auge zu gucken und rumzulaufen und so.
Da ich dachte es geht von alleine wieder weg und ich auch letzte Woche im Urlaub war und dort nicht direkt zum Arzt laufen wollte bin ich erst heute zum Augenarzt gegangen.
Dort wurden mehrere Untersuchungen gemacht: Sehtest also Zahlenreihen erkennen und vorlesen mit beiden Augen, Gesichtsfelderkennung und so.
Leider hat die Ärztin nichts feststellen können, keinen Augeninfarkt, kein Anzeichen auf einen Glaukom oder dass ich blind werden könnte oder sonstiges. Das Auge war schon immer ein wenig schlechter als das linke Aber wie gesagt sie hat nichts Schlimmes festgestellt und mir jetzt nur Tropfen verschrieben gegen trockene Augen.
Ich kann mir das echt nicht vorstellen, dass ich nichts haben soll. Ich bilde mir das ja nicht ein. Immerhin hatte ich das ja noch nie und das kam von einen auf den anderen Tag und auch nur das eine Auge welches betroffen ist. Hab doch sonst auch immer gut gesehen durch die Brille, die ich übrigens jetzt 1 Jahr und 3Monate habe also neue Gläser. Eine Brille trage ich schon seit Kindesalter an ab 6 Jahre.
Hat jm ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir dazu was schreiben?
26.05.2015 17:44 • • 01.06.2015 #1