Zitat von Nine2014bln:Ja ich habe die Tipps von Reenchen berücksichtigt und auch ausprobiert,aber leider ist dieser Zustand immermoch da.Ich habe auch versucht mich abzulenken war essen mit mein Partner,aber das hat es nur noch verstärkt da ich beim essen auch kaum Luft bekomme.
Es ist so schrecklich....
Ich war schon mit 13 Jahren in der Pneumologie und die Ärzte konnten nichts feststellen, und damals 1972 von seelischen Ursachen zu sprechen, dass war schon ziemlich modern.
Ich zieh mein Lungenleidden nun schon 44 Jahre mit mir rum. Von starken Asthmaanfällen begleitet mit Allergien. Ein Einkauf beim Wöhrl war eine Tortour, schon damals 1972. Erstickungsanfälle wegen der chemischen Stoffe. Eine frisch gemähte Wiese war lebensgefährlich. Gras und Heu waren der blanke Horror. Asthmaanfälle über Asthmaanfälle.
Dann im Juni 1980, der Grundwehrdienst. Eine 36 Stundenübung und mir war klar HEUTE NACHT KOMME ICH INS LAZARETT ! Ich hatte keine Angst vorm Erstickungsanfall. Aber es kam kein Anfall.
Die Frage, wieso ich keinen Anfall bekommen habe, schleppte ich 17 Jahre mit mir rum.
Dann der Sommer 1997. Ich war mit meinem einjährigen Sohn an der Donau bei Kloster Weltenburg. Wir verbrachten einen wunderschönen Tag in der Natur,
Nachts um 0 Uhr bekam mein Kleiner eine Panikattacke im Schlaf, wo ich ihn aber schnell beruhigen konnte,
Ich kombinierte,,,,,,,
Natur.....Freude.....gute Laune....................................PANIKATTACKE
Das ist nun auch bald wieder 20 Jahre her. Mein Lungenleiden ist heute noch ein Begleiter im Leben. Genau wie ein Muskelkater ist es bei bzw nach bestimmten Tätigkeiten mal wieder da.
Eigentlich wollte ich hier in diesem Forum nicht mehr schreiben. Ich hatte schon Angst, dass nach dem Attentat in Istanbul hier bestimmte Typen schreiben, dass sie sich freuen, was man diesen Türken angetan hat................