App im Playstore
Pfeil rechts

Ich war gerade beim Arzt für einen Ultraschall. DA hat sie eine wasseransammlung gefunden - sie sagt ein Pleuraerguss, wäre nicht schlimm. Gooogle sagt mir aber was ganz anderes!

Ich bin total feritg, nur noch am Weinen und kann keine klaren Gedanken mehr fassen. Was mache ich jetzt? Nochmal zum Arzt? Krankenhaus? Ich weiß grade gar nicht weiter... Warum sagt sie das wäre nicht schlimm?

05.01.2016 14:59 • 05.01.2016 #1


4 Antworten ↓


Hallo liebe Nadine ein Auch bei einem gesunden sind die pleurahöhlen mit Eiweiß reichem Wasser gefüllt . Für das Gleichgewicht der Lungen beim
Ein und ausatmen aber wieviel weiß ich nicht mehr habe ich mal gelernt . Also ein kleiner pleuraerguss braucht wirklich keine Therapie das stimmt . Mach dich erstmal nicht verrückt wenn er größer wer dann hätte sie dich einweisen müssen . Ich glaube ab 800 ml Ca muss man es entlasten mit einer pleurapunktion . Wenn du Angst hast und dir nicht sicher bist gehe ins Krankenhaus und lasse nochmal ein Röntgen machen .

A


Pleuraerguss - Habe so Panik!

x 3


Die Fläche ist ca. 6x1cm groß, also nicht wirklich riesig, viel Flüssigkeit passt da nicht hin. Aber es gehört auch nicht dahin. Im INternet findet man, dass es am Häufigsten bei irgendwelchen Tumoren auftritt, oder bei Herzinsuffiziens, Lungenödem und sowas...

Weiß grad nicht was ich machen soll! Krankenhaus? Blutwerte abwarten? Bin wirklich fertig grade!

Ich hatte auch schon einen kleinen bei meiner Lungenentzündung . Warst du erkältet ?

Ja ich bin erkältet, schon ziemlich lange... Im Oktober viel mit Husten und jetzt auch wieder mit Husten...

Ist 6x1cm denn klein?





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore