App im Playstore
Pfeil rechts
24

Zitat von blue1979:
Stuhltest aber das würde ich erstmal nicht machen. Nur im Hinterkopf behalten, dass es eine Reaktion mit dem Verdauungssystem geben kann. Ich bekomme nur Mundpilz, wenn ich Asthmaspray plus starken Atemwegsinfekt plus Heuschnupfen habe---immer im Frühjahr. Mach dir keine Sorgen, in paar Tagen ist der Pilz weg =)

Ich hoffe es. Muss noch 14 Tabletten nehmen
Bei mir kam es wahrscheinlich auch nur weil ich letzte Woche wegen was anderem 2 Tage flach lag

Ich hoffe es reicht immer was ich vor der Tablette nehme. Hab Bauchschmerzen und dadurch will ich eigentlich gar nichts essen. Hab jetzt eine Waffel davor gegessen.

A

Pilzinfektion im Mund

x 3

Halte durch, es wird sicher bald besser, gute Besserung

Ist es normal das sich der Geschmackssinn ein bisschen verändert durch die Tabletten?

Zitat von Sonnenblume216:
Ist es normal das sich der Geschmackssinn ein bisschen verändert durch die Tabletten?

Ja das ist normal, mach Dir nicht so große Sorgen, ich wünsche Dir, dass Du diesen Pilz bald los wirst.

Zitat von blue1979:
Normal, die Tabletten werden weiter im Magen zersetzt

Hast du da auch Nebenwirkungen von wenn du sowas nehmen musst? Also das du gar nichts essen willst?

Zitat von Angor:
Halte durch, es wird sicher bald besser, gute Besserung

Dankeschön Angor. Ich überlege beim Arzt anzurufen und zu fragen ob es normal ist das ich mich so fühle oder ob ich die Tabletten einfch nicht vertrage.

Also ich hab gerade mal bei dem HNO Arzt angerufen der mir die Tabletten verschrieben hat und die Schwester am Telefon meinte das können keine Nebenwirkungen der Tablette sein, sie hat angeblich auch eine Ärztin gefragt.
Und das die Symptome erst mit Einnahme der Tablette aufgetreten sind ist dann wohl Einbildung...

Und das die Symptome erst mit Einnahme der Tablette aufgetreten sind ist dann wohl Einbildung...

Das wäre ein klassisches Besipiel für Placebo oder vielmehr Nocebo. Du hattest von Anfang an Angst vor Nebenwirkungen und hast sie dir durch dieses Denken herbeigeführt. Das ist ganz typisch für psychische bedingte Krankheitssymptome.

Zitat von Schlaflose:
Das wäre ein klassisches Besipiel für Placebo oder vielmehr Nocebo. Du hattest von Anfang an Angst vor Nebenwirkungen und hast sie dir durch dieses Denken herbeigeführt. Das ist ganz typisch für psychische bedingte Krankheitssymptome.

Ich weiß nicht, im Beipackzettel der Tablette stehen als Nebenwirkung Magen-Darm Beschwerden und Übelkeit zum Beispiel drin...

Ich weiß nicht, im Beipackzettel der Tablette stehen als Nebenwirkung Magen-Darm Beschwerden und Übelkeit zum Beispiel drin...

Um so besser, dann weißt du das es daher kommt und brauchst dir keine Sorgen zu machen.

So, wenn ich die Tablette gleich weg hab dann ist Halbzeit.

Ich glaube morgen Abend esse ich doch noch ein kleines bisschen vor der letzten Tablette. Hatte ich heute nicht gemacht weil man ja auch eigentlich kurz vorm Schlafengehen nichts mehr isst. Aber es fühlt sich komisch an nach der Tablette.

Hatte ich heute nicht gemacht weil man ja auch eigentlich kurz vorm Schlafengehen nichts mehr isst.

Das ist doch Quatsch. Man soll vor dem Schlafengehen keine große Mahlzeit zu sich nehmen, weil einem das schwer im Magen liegt, aber eine Kleinigkeit ist kein Problem.

Salü , bitte bei Pilz den Zucker weg lassen , davon ernährt er sich , keine süße Getränke keine Süßigkeiten Nudeln auch nicht , so hungerst du ihn aus reduzierte Kohlenhydrate , wichtig auch Abwehr stärken , Gesunde Ernährung wenig Stress weil dies die Abwehr schwächt

Also seit 1 Stunde ist es eklig. Hab ein flaues Gefühl im Bauch und es tut auch leicht weh
Da hatte ich eigentlich gar keine Lust die nächste Tablette auf jetzt zu nehmen...
Aber es nützt ja nichts.

Liebe Sonnenblume, versuch es doch bitte mal mit Nahrungsumstellung , frische Sachen, Hühnersuppe das Huhn vom Markt Suppengrün, Möhreneintopf Vitamin A ist wichtig für die Haut und Schleimhäute, außerdem hilft diese Suppe dem ganzen Körper, wirkt sogar gegen Grippe Wissenschaftlich belegt

Tabletten nie ohne etwas im Magen, der übersäuert sonst, außer du nimmst Magenschutz Pantoprazol etwa
Sponsor-Mitgliedschaft

So...heute noch 4 Tabletten und dann hab ich es geschafft. Hoffentlich ist der Pilz dann verschwunden.
Musste ja am Montag zum Vertreungsarzt weil meine HNO im Urlaub war und hab da nicht nochmal einen Kontrolltermin bekommen. Werde am Montag mal bei meiner HNO anrufen und fragen ob ich nochmal zur Kontrolle kommen soll.

Guten morgen, ich habe momentan auch schon eeeewig mit pilz zu tun durch asthmaspray nzw einmalige gabe von kortisontabletten, weil ich zu dolle atemprobleme hatte. Ich habe mir ein aero chamber besorgt. Weil ich festgestellt habe das ich anwendungsfehler habe und mir das spray eigentlich nur in den rachen schieße. Durch dieses geraet konnt ich es schon deutlich aendern und es kommt mehr in der lunge an statt sich auf den schleimhaeuten festzusetzen. Immer schoen daran denken das du nach dem spray gut ausspuelst und etwas kleines isst.

Die bauchbeschwerden hatte ich leicht. Ich habe ein gel in benutzung gegen den pilz. Doch ich denke das viel deine aufregung dazu beitraegt, das du dich so unwohl fuehlst. Man sagt man soll das mittel laenger nehmen als man symptome hat. Siehst du denn noch iwelche weißen belaege im mund?

Lg

Zitat von Knipsi:
Guten morgen, ich habe momentan auch schon eeeewig mit pilz zu tun durch asthmaspray nzw einmalige gabe von kortisontabletten, weil ich zu dolle atemprobleme hatte. Ich habe mir ein aero chamber besorgt. Weil ich festgestellt habe das ich anwendungsfehler habe und mir das spray eigentlich nur in den rachen schieße. Durch dieses geraet konnt ich es schon deutlich aendern und es kommt mehr in der lunge an statt sich auf den schleimhaeuten festzusetzen. Immer schoen daran denken das du nach dem spray gut ausspuelst und etwas kleines isst.Die bauchbeschwerden hatte ich leicht. Ich habe ein gel in benutzung gegen den pilz. Doch ich denke das viel deine aufregung dazu beitraegt, das du dich so unwohl fuehlst. Man sagt man soll das mittel laenger nehmen als man symptome hat. Siehst du denn noch iwelche weißen belaege im mund?Lg

Nein weiße Belege sehe ich nicht mehr. Ich hatte sie auch nur auf der Zunge gesehen, ob auch welche am Gaumen oder so waren weiß ich nicht. Der Arzt hatte glaube ich auch eine Probe genommen aber da hab ich nichts gehört was das raus gekommen ist.

Ich wünsche dir das dein Pilz bald weg ist.

Inwiefern hast du das Spray den falsch benutzt?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore