Ich habe kürzlich wegen meiner verschleppten Lungenentzündung hier geschrieben. Diese hatte ich Ende Januar bis Ende März.
Seitdem fühle ich mich nicht mehr gesund bzw. habe ich seit dem 2. Krankheitsschub Atemprobleme und seitdem auch Schluckbeschwerden.
Eine Woche nach dem 2. Schub bekam ich das 2. Antibiotikum verschrieben. Schon während der Einnahme bekam ich einen Pilz.
Der im Mund fiel mir etwas später auf. Ich bekam Ampho-Moronal verschrieben. Zwischenzeitlich erkannte die Lungenärztin, die ich aufgrund meiner noch andauernden Atemprobleme aufgesucht hatte, anhand des im KHs angefertigten CTs (da wurde ich hingeschickt mit Verdacht auf Lungenembolie), dass ich eine Lungenentzündung hatte.
Diese Ärztin verschrieb mir u. A. Cortison-Spray. Nach drei Tagen wurde ich extrem heiser und bekam wohl noch einen bakteriellen Infekt in den oberen Atemwegen.
Ich bekam noch einmal Ampho-Moronal verschrieben.
Die Verschleimung ist fast weg, die Zunge ist auch nicht mehr so weiß. Aber mein Rachen ist knallrot, und ich habe Schluckschmerzen, die bis in die Ohren ziehen (wohl keine pathogenen Keime).
Schlimmer ist aber, dass es beim Essen brennt, und das Gefühl, dass das Essen stecken bleibt. Dies hindert mich am normalen Essen. Ich habe schon extrem abgenommen.
Ich weiß, dass so etwas von der Psyche kommen kann. (Ich hatte schon Mal das Globussyndrom.) Damals war es aber so, dass es beim Essen weg war und nur beim Leerschlucken kam.)
Ich bin wirklich am Ende meiner Kräfte. Ich fühle mich auch von den Ärzten nicht ernst genommen („Das ist nur in Ihren Kopf“, „Schlank sein steht Ihnen“, „Was soll da sein?“)
Könnte es ein Pilz sein, ggf. am Rachen und in der Speiseröhre?
Welcher Arzt kennt sich damit aus?
Hat jemand Erfahrung damit?
Vielen Dank für eure Hilfe
02.04.2024 21:19 • • 30.05.2024 #1