Ich mache mir darum auch immer mal wieder den Kopf. Ich nehme die Pille noch nicht so lange, dennoch ist natürlich das kleine Stimmchen immer mal wieder im Hinterkopf zu dem Thema.
Habe erst vor letztens mit meiner Frauenärztin nochmal darüber gesprochen und sie sagte auch, ja, das Risiko ist erhöht. Aber wenn es keine zusätzlichen Probleme gibt, die Thrombose nochmal dazu erhöhen und im ersten Jahr nichts passiert ist, dann wird es mit jedem weiteren Jahr immer unwahrscheinlicher eine Thrombose durch die Pille zu entwickeln. Irgendwas mit Körper passt sich immer besser an die Pille an und lernt mit ihr zu leben. Ob der letzte Teil stimmt, kann ich nicht beurteilen und habe dazu auch nichts im Internet gefunden ... Aber der Gedanke ist dennoch schön ...
Ich hoffe einfach, dass meine Ärztin weiß wovon sie spricht ...
Aber ich mache mir auch Sorgen, vor allem wo ich Bewegung wirklich doof finde.
Andererseits habe ich dank dieser Sorgen und noch ein paar kleinen anderen Baustelle (die die Pille nicht beeinflussen) seit neustem sehr hohe Motivation für Sport.
Die Thrombosestrümpfe sind super, wobei ich mich vor dir verneigen, wenn du sie so lange am Stück trägst. Mit hat das eine Mal vor einer OP gereicht.
Ansonsten schließe ich mich den anderen an, einfach nochmal mit deinem Arzt über diese Sorgen zu reden.
19.08.2024 15:43 •
x 1 #9