App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo ihr lieben!

Ich nehme seit April die Feanelle Pille und habe sie bis zum
12.7.22 durch genommen! Hatte mal 3-4 Tage kurze minimale Blutung mehr nicht. Ich wollte sie weiter durchnehmen aber hatte dann Corona und konnte kein Rezept abholen! Also musste ich am 12.7 während dem Pilleuyrklus pausieren ca 8-9 Tage! Hatte aber auch keine Blutung habe dann ohne Blutung wieder angefangen die Pille zu nehmen. Bin sozusagen jetzt wieder im ersten Zyklus und hat jetzt seit 7-8 Tagen minimale zwischenblutung also wirklich minimal. Jetzt habe ich mega Angst das ich Krebs oder irgendwas habe! Letzte Vorsorge vor 4 Monate war alles ok! Ich hatte vor der Pille nie Probleme und nie mal eine Blutung zwischen der Periode erst seit der Pille!
ich kann erst morgen den Arzt anrufen habe so mega Schiss!

24.08.2022 09:46 • 25.08.2022 #1


11 Antworten ↓


Zitat von Hoffnung89:
Hallo ihr lieben! Ich nehme seit April die Feanelle Pille und habe sie bis zum 12.7.22 durch genommen! Hatte mal 3-4 Tage kurze minimale Blutung mehr ...

Da ist sicher alles in Ordnung. Eine Miniblutung kann mal vorkommen. Ich habe auch von Frauen gehört, bei denen der Zyklus durch Corona ein wenig gestört wurde. Alles kein Grund zur Sorge. Wirst sehen, alles ist gut.
Die Untersuchung war in Ordnung. Was sollte sich in 4 Monaten entwickeln? Es ist gut, wenn du mit dem Arzt sprichst, dann bist du beruhigt.
Ich hatte nach 2 Jahren Menopause wieder eine Blutung.
Da war ich panisch, bin zum Arzt und er sagte, dass es eben nochmals eine Blutung war. Alles gut!

A


Pille und Blutung Angst!

x 3


@Mascarpone vielen Dank dir aber. Die geht schon 7-8 Tage das beunruhigt mich so! Oder kann es ein das die Pille nach 4 Monaten zu schwach ist? Ja ich denke mir auch was soll in 4 Monaten passieren aber dann kommt doch der Kopf wieder…..

Zitat von Hoffnung89:
@Mascarpone vielen Dank dir aber. Die geht schon 7-8 Tage das beunruhigt mich so! Oder kann es ein das die Pille nach 4 Monaten zu schwach ...

Das weiß ich nicht, kann nur ein Arzt beantworten. Auf jeden Fall würde ich mir 0,0 Sorgen machen. Und das will was heißen bei mir. Habe auch Angst vor Krankheiten....

@Mascarpone ich habe halt nur Angst das am Ende der Arzt sagt ja wir müssen sie ausscharben ( wegen der leichten Blutung) davor habe ich so Angst!

Zitat von Hoffnung89:
@Mascarpone ich habe halt nur Angst das am Ende der Arzt sagt ja wir müssen sie ausscharben ( wegen der leichten Blutung) davor habe ich so Angst! ...

Nein, da müsstest du über einen längeren Zeitraum Blutungen haben. So rasch wird eine Ausschabung nicht gemacht.
Und eine Ausschabung ist ein kleiner Eingriff, aber ich verstehe dich, alles, was mit OP und Krankenhaus verknüpft wird, macht Angst.

@Mascarpone ja ich habe nur Angst das es nicht aufhört und es geht ja etz schon 8 Tage lang! Davor habe ich Angst das er sagt weil es schon zu lange ist für eine zwischenblutung und das ich ausgeschabt werden muss….

Vll hatte hier ja schonmal jemand mit zwischenblutung der Pille Probleme und kann berichten.

Ich hatte sowas noch nie erst jetzt mit der Pille. Und ich hoffe das es nur an der Pille liegt und ich nur eine stärkere brauche. Habe aber gelesen das die häufigste Ursache bei Zyklusstörungen eine Ausschabung gemacht wird! Und davor habe ich Angst weil es schon 8 Tage geht! Ich könnte echt los weinen vor lauter Angst

Entschuldige, aber so ein Unsinn. Kein Arzt der Welt veranlaßt eine Ausschabung wegen einer achttägigen Zwischenblutung, die nichtmal stark ist.
Du hast Deinen Körper mit Pille nehmen - kurzzeitig absetzen - wieder nehmen etwas durcheinander gebracht, das ist alles. Durch die Pause und das Fehlen der künstlichen Hormone ist Dein natürlicher Zyklus wieder in Gang gekommen und Schleimhaut hat sich in der Gebärmutter aufgebaut. Vermutlich, wenn Du die Pille jetzt wieder absetztest, würde die Schleimhaut abbluten und der ganze Spuk wäre sofort vorbei. Ziemlich sicher regelt sich aber auch ohne Absetzen alles von alleine. Zwischenblutungen sind eine der häufigsten Nebenwirkungen bei Pilleneinnahme - man sollte sich immer vor Augen halten, daß man sich hier keine Smarties einwirft sondern ein hochwirksames Medikament, das den kompletten weiblichen Zyklus lahmlegt.

@Phaedra danke dir. Ja ich gehe jetzt heute zum Arzt ( trotz massiver ärztephobie) zum besprechen. Ich hoffe das alles in Ordnung ist und ich vll wirklich nur den Zyklus durcheinander gebracht habe… wie gesagt hatte während des einen Zyklus aufgehört weil ich Corona hatte und die Pille nicht besorgen konnte (hatte sie davor 2,5 Monate durchgenommen. Dann ca6-8/9 Tage Pause in der Zeit auch keine Periode und dann einfach mit neuer Packung angefangen. Und nach 2,5 Wochen jetzt dann die leichte Blutung begonnen…… vll mache ich mich auch unnötig fertig aber die magst ist einfach groß vor einer Ausschabung ich nehme alles in Kauf aber nur keine Ausschabung!

So ich war nun beim Arzt! Es ist alles super keine Zyste nichts! Ich soll zwei tbl von der Pille nehmen bis es aufgehört hat! So und nun kommt die Angst wegen der Thrombose oder embolie da ich ja etz mehr nehme bin ich ja noch mehr gefährdet! Meine Angst kommt daher ( von meinem Schwager die Freundin ist mit 20 Jahren an der Pille gestorben - Thrombose! ) und daher meine Angst so enorm groß!

Aber ich rauche nicht mache Sport trinke viel Wasser und bin zwar Grenzwertig mit Gewicht 1,63 groß und 65 kg, bin aber wieder dabei runter zu kommen! In meiner Verwandtschaft gab es auch noch nie ein Fall von Thrombose……

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore