Also ich denke nicht, dass man allgemein sagen kann, dass die Pille sehr gefährlich ist oder nicht und ich finde es falsch, mit Halbwissen zu glänzen. Ich habe auch Angst vor der Pille und ich kann dir nicht beantworten, wie gefährlich sie wirklich ist. Natürlich gibt es Fälle, in denen derartige Sachen passiert sind, wie eine Lungenembolie oder ein Schlaganfall und diese Internetseite, die hier gepostet wurde hat mir schon sehr sehr sehr viele Nerven gekostet. Ich bin mit Migräne mit Aura zu meiner FA gegangen und sie hat mir daraufhin aufgrund einer Schlaganfallgefahr eine Minipille verschrieben. Sie hat eine Tochter in meinem Alter und auch die nimmt die Pille, ich denke nicht, dass sie das dürfte, wenn meine FA der Meinung wäre, dass man kurz vorm Tod steht, wenn man die Pille nimmt.
Alle Dinge sind irgendwo gefährlich und das ganze Leben ist riskant. Das Risiko während einer Schwangerschaft eine Thrombose zu bekommen, ist deutlich höher, als mit der Pille übrigens und im Straßenverkehr sterben jährlich auch viel viel mehr Menschen, als durch die Pille. Jetzt kann man nie mehr am Straßenverkehr teilnehmen, muss man aber nicht, denn wenn man alles riskante verhindert, dann lebt man nicht.
Ich denke, du solltest deine Ärztin darauf ansprechen und dir anhören, was sie sagt, als in irgendeinem Forum Leute zu Fragen, die selber nur im Internet über die Pille lesen, so wie ich zum Beispiel Frag sie, ob sie dich auf das Faktor V leiden testen kann, diesen Defekt haben so ziemlich alle, die durch die Pille eine Thrombose bekommen haben.
Man weiß auf der Seite Risiko-Pille.de nichts über die Mädchen, die dort schreiben. Man weiß nicht, ob sie Dro. nehmen, andere Medikamente oder wie sie leben, ob sie vorbelastet sind in der Familie und und und. Man weiß doch nicht mal, ob die Berichte überhaupt wahr oder erfunden sind.
Wenn dir das aber so eine Sorge macht, dann musst du sie ja nicht mehr nehmen, das ist ja auch nicht so ein Problem und du hättest diese Sorge, die ich wirklich gut nachvollziehen kann nicht mehr Es gibt auch eine Kupferspirale ohne Hormone, die käme eventuell noch in Frage.
Ich habe mich dazu entschieden, meine Mini-Pille weiter zu nehmen. Viele der Mädchen auf der Internetseite hatten Anzeichen, bevor wirklich das Schlimmste passiert ist. Da sie aber nichts von einer Thrombosegefahr wussten, konnten sie diese Anzeichen nicht zuordnen. Du kennst die Anzeichen aber wahrscheinlich und würdest sicherlich eher zum Arzt gehen...
Es ist letztendlich deine Entscheidung, aber ich würde außer dem Internet vielleicht noch Meinungen von Fachleuten dazu holen
Liebe Grüße!
29.05.2015 10:32 •
x 2 #17