App im Playstore
Pfeil rechts
5

http://www.medical-tribune.de/medizin/f ... pille.html

nur so am Rande.
Medical Tribune ist eine der bedeutendsten medizinischen Fachzeitschriften.....

Zitat von Not Helpless:
http://www.medical-tribune.de/medizin/fokus-medizin/artikeldetail/zu-viele-vorurteile-gegen-die-pille.html

nur so am Rande.
Medical Tribune ist eine der bedeutendsten medizinischen Zeitschriften.....


für manche ist gift auch heilsam scheint mir

A


Pille gefährlich?

x 3


Darauf kannst du Gift drauf nehmen

Zitat von Not Helpless:
Darauf kannst du Gift drauf nehmen


hehe

Zitat von Dubist:
Zitat von Schlaflose:
Ich weiß nicht, was du meinst. Was soll anders gewesen sein?[/qu
Das ein Arzt für die Probep. weitergeben kein Geld bekommt?
Hat sich doch bestimmt geändert, oder?


Nein, auf den Packungen steht unverkäufliches Muster. Ein Arzt macht sich strafbar, wenn er Medikamente verkauft oder Geld von den Pharmaunternehmen annimmt, dass er ihre Medikamente verschreibt.

Haha Dubist und Not Helpless darauf nehme ich auch Gift

Frauenärzte verdienen sehr wohl mehr an Pillenanwenderinnen als an denen, die nicht die Pille verwenden. Allein für die Ausschreibung des Rezepts müssen Frauen viel häufiger zur Untersuchung, wodurch die Geldeinnahme schonmal höher ist.

http://www.derblindefleck.de/top-themen ... 012-top-3/



Finde ich auch interessant, da hier u.a der deutliche Einfluss der Pharmaindustrie, AUCH auf Frauenärzte, geschildert wird.

Zitat:
Haha Dubist und Not Helpless darauf nehme ich auch Gift


Aber bitte nur die Dosis zum werden

Zitat von Sina_:
Frauenärzte verdienen sehr wohl mehr an Pillenanwenderinnen als an denen, die nicht die Pille verwenden. Allein für die Ausschreibung des Rezepts müssen Frauen viel häufiger zur Untersuchung, wodurch die Geldeinnahme schonmal höher ist.


Die Pille wird aber immer für 3 Monate verschrieben d.h. nur 4 Mal im Jahr. Und zur Kontrolle sollte man sowieso einmal im Jahr, ob mit oder ohne Pille.

Muss man nicht mit Pille alle 6 Monate zur Kontrolle?

Weiß ich nicht, ich nehme ja keine Aber ich glaube nicht, dass es da solche Vorschriften gibt. Soweit ich weiß, kann man sich die Pille auch vom Hausarzt verschreiben lassen. Ich hatte vor ewigen Zeiten mal eine bestimmte Pille genommen wegen meiner starken Behaarung. Die hatte ich zuerst vom Frauenarzt verschrieben bekommen und die Folgerezepte bekam ich vom Hausarzt. Haben aber nichts genutzt und habe sie nach einigen Monaten abgesetzt.

Achso, ein Hausarzt kann das auch verschreiben? Ich habe leider auch mit vermehrter Behaarung zu kämpfen, ich bin eher ein südländischerer Typ, da kommt das ja öfters vor. Meine Ärztin meinte auch, dass es zwar eine Pille gibt, die ein wenig helfen würde, aber besonders ergiebig soll es nicht sein. Naja, ich darf ja eh keine Hormone nehmen, da muss dann halt öfters der Rasierer oder Epilierer ran. Ich beneide Frauen, die helle Haare haben und wenig Körperbehaarung!

Ich bin zwar an sich ein Typ mit heller Haut, blauen Augen und als Kind hatte ich hellblonde Haare, die im Laufe der Zeit immer dunkler geworden sind, aber meine restliche Körperbehaarung ist schwarz.
Es fing in der Pubertät an, dass ich immer mehr Haare im Gesicht bekam. An den Beinen und Armen ist es mir eigentlich egal, aber im Gesicht, das hat mich psychisch fertig gemacht. Ein richtiger Schnurr- und Kinnbart, einiges an den Wangen und richtige Koteletten.
Ich habe sie jahrelang mit Wasserstoffhyperoxid gebleicht, was sehr umständlich war und die Haut hat sehr darunter gelitten. Dann fing ich mit Zupfen an, womit ich täglich bis zu 2 Stunden beschäftigt war. Und man hat trotzdem immer die Stoppeln unter der Haut nachwachsen gesehen. Oft hat haben sich da auch Eiterpickel gebildet.
Eine Zeitlang bin ich zum Hautarzt, wo die Haarwurzeln einzeln mit Strom verödet wurden. Das hat wahnsinnig wehgetan und sie sind dann doch fast alle wieder nachgewachsen.

Seit 2 Jahren verwende ich einen Epilierer mit Laser. Das hilft wirklich. Die Haare wachsen nur sehr langsam nach, z.T. gar nicht. Ich brauche es nur noch alle 2-3 Wochen zu machen. Leider funktioniert das nicht mit den grauen Haaren, aber die sieht man ja auch kaum. Die zupfe ich immer noch. Mir wäre viel Leid erspart geblieben, wenn es in meiner Jugend schon solche Geräte gegeben hätte. Die starke Behaarung hat auch einen großen Teil dazu beigetragen, dass ich mich mit mit Männern nicht einlassen konnte.

Ich habe leider auch in den letzten Jahren Haare am Kinn und an der Oberlippe bekommen, die ich immer entferne. Das ist schon sehr belastend als Frau. Ich kenne aber mehrere, die das haben, nur die wenigsten sprechen offen darüber. Was ist das denn für ein Epilierlaser?

Es gibt mittlerweile eine Menge verschiedene Marken von Lasern und sie sind auch nicht mehr so teuer. Es gibt welche zw. ca. 100- 500 Euro für den Hausgebrauch. Zuerst hatte ich einen bei Aldi gekauft, der 200 Euro gekostet hat. Bei dem verbraucht sich aber die Lampe ziemlich schnell und eine Ersatzlampe mit 1500 Lichtimpulsen kostet ca. 35 Euro. Vor einigen Monaten habe ich ein neues Gerät für 159 Euro gekauft, das 150.000 Lichtimpulse abgibt, für das es keine gar keine Ersatzlampen gibt, weil es so langlebig ist.
Beide Geräte, die ich habe, sind von der Marke Silk'n.

Danke für den Tipp, da werde ich mal nach googeln!
Sponsor-Mitgliedschaft

Kann ich dir echt empfehlen

Zitat von Schlaflose:
Kann ich dir echt empfehlen


Das wäre ein Traum, wenn ich das Problem endlich los wäre. Ich habe auch oft Angst, dass das jemand sieht, dazu kommen teilweise kleine Pickelchen durch das Zupfen oder auch mal rasieren, manchmal entzünden sich kleine Stellen. Ich kann oft gar nicht mit Leuten sprechen, wenn sie mir zu nahe kommen, weil ich denke, man sieht etwas.

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore